verstärkte Federn HA

....Hier bleibt wohl nur das unverstärkte Ersatzteil übrig...
Ich habe mal gegoogelt. Für den 9-5 Kombi gibt es verstärkte Federn für die Hinterachse. Vielleicht auch eine Möglichkeit?
So verstärkte Federn fahre ich in 9000ern mit LPG-Tank und bin damit zufrieden. Gibt es zudem für kleines Geld.
 
Ich habe mal gegoogelt. Für den 9-5 Kombi gibt es verstärkte Federn für die Hinterachse.
Ja, nur brauchen wir (ich und wenn ich das richtig verstanden habe auch PG2) welche für den Aero. Da hab ich bisher nix gesehen. Bist du da über es passendes gestolpert?
 
Ja, nur brauchen wir (ich und wenn ich das richtig verstanden habe auch PG2) welche für den Aero. Da hab ich bisher nix gesehen. Bist du da über es passendes gestolpert?
... vermutlich dann doch nicht. Sorry, die Federn waren wohl nicht für Aero bzw. Sportfahrwerke.
 
Zuletzt bearbeitet:
... vermutlich dann doch nicht. Sorry, die Federn waren wohl nicht für Aero bzw. Sportfahrwerke.
Schade, und ich hatte schon gehofft du wärst da über es bisher unbekanntes gestolpert. Naja, erstmal fahre ich dann mit Sturzkorrekturplatten weiter. Vielleicht irgendwann die Federn gegen neuere tauschen.
 
@Flemming , unser Auto hat auch "shims" drin, ich glaube, es bleibt uns nichts anderes übrig , als auf Standart - Federn zuzugreifen, schade.
Gruß
PG2
 
Eine Option wäre noch, Federn anfertigen zu lassen. Kostet gar nicht allzuviel. Original-Feder hinschicken oder genaue Daten nach Absprache durchgeben. Die können dann auf Wunsch z.B. +10% Härte anfertigen. Alles machbar. Preis dürfte im Bereich 120-150 Euro liegen denke ich mal. Schon paar Jahre her bei mir, daß ich sowas habe machen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: PG2
Ich habe bei meinem Aero Kombi einfach die ausgelutschten hinteren Federn (10 Jahre lang 70l LPG Tank in der Reserveradmulde) durch Original Lesjöfors Federn ersetzen lassen. Ganz kleiner Preis (90-100€), das Auto sieht wieder normal aus und ich habe wieder 8-10 Jahre Ruhe.
 
  • Danke
Reaktionen: PG2
Danke, passen leider nicht zu TSN: aak.
Gruß
PG2
 
Zurück
Oben