Versicherung für Zweit-Saab

Gibt es auch bei VHV.
Dann allerdings nur auf EINEN Fahrer beschränkt, völlig praxisfremd also.

Sehe ich auch so - zumal bei diesen "Ein-Mann" Verträgen der Versicherungsschutz bei einem anderen Fahrer wirklich nur im medizinischen Notfall gewährleistet ist.

Also nicht einfach mal ... habe zuviel getrunken, fahre Du bitte ....

Wenn man dann noch bei einer Direkt-Versicherung ist, dann kann man auch im nachhinein nichts mehr drehen ....
 
Bei Karstadt/Quelle Versicherungen bekommst du für deinen 2.-Wagen auch die gleichen Prozente wie für dein Erstfahrzeug. Voraussetzung ist, das alle Fahrer diese Rabattstufe erreicht haben könnten.

Thomas
 
Hallo!

Ich habe gute Konditionen bei der HUK 24 bekommen! Die direktline war im Vergleich viel teurer, obwohl die mit dem Zweitwagen= Erstwagentarif werben!


Gruß Jevo
 
Cabrio Bj 92, 104kw, SF 27 Haftpflicht 2010 : 74,61
Volkasko ohne SB 194,04
macht zusammen 268,65 bei der WGV
bei 4000km /pro Jahr, alle Fahrer über 25.

Ich überlege, wofür ich VK ohne SB eigentlich brauche.


MC
 
....

Ich überlege, wofür ich VK ohne SB eigentlich brauche.
...


Verschiebe diese Überlegung mal bis zum nächsten selbstverschuldeten Unfall mit Komplettinstandsetzung der Karosserie.

Ausserdem schätze ich dass Haftpflicht plus (der nicht rabattfähigen) TK nicht wesentlich günstiger sind.
 
Danke, stimmt wohl.
Da ich bisher noch keinen größeren selbstverschuldeten Schaden hatte, habe ich das gedanklich gar nicht so mit einbezogen sondern nur an Verdeckaufschlitzen oder so gedacht.
MC
 
Die OCC bietet einen Liebhaber Tarif (ohne Prozente) mit Vandalismusschutz. Zahle dort für mein Cabrio incl Teilkasko 370 Euro für das ganze Jahr.

Gruß

Uli

Von einem Auto-Freak habe ich auch die OCC als Top Tip bekommen, wenn man nicht nur eines, sondern mehrere Hobbies in der Garage stehen hat. Ab einer Sammlungsgröße von 3 Fahrzeugen (zzgl. einem Daily Driver) wird es interessant. Ich habe vier "Youngtimer" angegeben, davon 2xTU16, ein markenfremdes Cabrio sowie einem baureihengleichen Derivat als Kombinationsfahrzeug. Der Jahresbeitrag der OCC für alle zusammen beträgt EUR 285,- HF, EUR 548,- (EUR150,- SB) mit TK und EUR 896,- (EUR 500,- SB) VK. Es ist unerheblich, ob Saisonkennzeichen oder Ganzjahreszulassung. Die Einschränkungen sind: Garagenplatz, max 2. Fahrzeuge zeitgleich unterwegs, kein Fahrer unter 23 Jahren und min 4 Jahre Führerschein. Dazu muss ein (Kurz-) Gutachten zu den Autos vorgelegt werden, dass Marktwert und Wiederherstellungswert ausweist. Die Versicherungssumme beläuft sich auf den Wiederherstellungswert!

Ich werde auf diese Weise meine Versicherungskosten kurzfristig halbieren, rechne einmalige Aufwendungen wie Ab- und Anmeldegebühren sowie die Kosten für die Gutachten (einmalig ca. EUR 500,-) dagegen und freue mich noch immer.
 
Zurück
Oben