Motor .- Verpfuschtes ABS Steuergerät

Registriert
23. Jan. 2019
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
1999
Turbo
weiß nicht
Guten Abend.

Ich bin neu im Forum,heiße Jonas, komme aus Peine und fahre eine 9-5 Limo mit B235E und Hirsch Software.

Leider hat sich vor dem Einbau des Steuergerätes schon bemerkbar gemacht, dass der Karren manchmal nicht so richtig will.Ich dachte Anfangs noch ich bilde mir das ein, aber meine Regierung sagte irgendwann auch: "Dein Auto drückt mich nicht mehr in den Sitz"

Das Gefühl hat sich durch die Hirschsoftware nochmal bestätigt.Manchmal kommt die volle Leistung, aber mit einem Dreher am Schlüssel ist es dann auch wieder vorbei und der Druck ist weg.

Das Auslesen hat ergeben , dass das Steuergerät kein Speedsignal vom Abs Steuergerät bekommt.Im Abs Steuergerät ist kein Fehler hinterlegt.
Einzig im Steuergerät ist der Fehler p0502.

Der liebe Elmar vom Autohaus Stephan in Vienenburg hat mir da bisher super geholfen und mir dann auch erklärt ,dass er dieses Phänomen schon ein paar Mal hatte.
Das Abs Steuergerät hat einen weg und der Saab begrenzt das Drehmoment.

Heute habe ich alles Stecker und Kabel kontrolliert und nichts gefunden.

Also das ABS Steuergerät raus und nachsehen was da los ist.
Siehe da.Jemand hat schonmal etwas repariert.Im Anhang sieht man das ganze.

Ob das ganze nun Professionell gemacht ist, kommentiere ich nun nicht.

Was mein Ihr?Ist das noch zu retten oder bietet mir hier Jemand evtl. Ersatz?
 

Anhänge

  • IMG_20190218_212044.jpg
    IMG_20190218_212044.jpg
    585,3 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_20190218_212126.jpg
    IMG_20190218_212126.jpg
    982,2 KB · Aufrufe: 51
An jeder Ecke gibt es gute gebrauchte für ein Taschengeld, nur darauf achten ob mit oder ohne tcs
 
Zurück
Oben