Ausstattung - Verkehrszeichenerkennung

Dieses Thema im Forum "9-5 II" wurde erstellt von teafortwo, 30 August 2018.

  1. teafortwo
    Offline

    teafortwo

    Dabei seit:
    24 November 2008
    Beiträge:
    37
    Danke:
    10
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    FPT
    Hallo,
    gibt es Unterschiede bei der Verkehrszeichenerkennung der verschiedenen Modelljahre -und: lässt sich per Software etwas verändern? Mein 9-5 Aero erkennt Geschwindigkeitsbegrenzungen und Überholverbote, erkennt wenn ich die Spur verlasse und hilft mir beim Einparken ... da habe ich den Verdacht dass die Kollisionswarnung sich per Software nachrüsten lassen könnte. Ist das so?
    Viele Grüße aus Bonn
    Rolf
  2. hansetroll
    Offline

    hansetroll

    Dabei seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    968
    Danke:
    438
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Zu einem Kollisionswarner sollte noch etwas mehr gehören, als nur die Kameras für die Verkehrszeichenerkennung und Software.
    Es müsste auch ein Radarsensor dazu gehören, der im Grill montiert ist.
    teafortwo sagt Danke.
  3. teafortwo
    Offline

    teafortwo

    Dabei seit:
    24 November 2008
    Beiträge:
    37
    Danke:
    10
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    FPT
    Stimmt, ohne Radar wäre es wohl nur eine Bastellösung.
    Danke für den Hinweis