Verfügbarkeit Bremssättel?

aero84

fat middle aged man
Registriert
29. Apr. 2003
Beiträge
14.205
Danke
1.794
SAAB
900 I
Baujahr
1985
Turbo
FPT
Tach Forum!

Es sieht so aus, als gäbe es keine Bremssättel mehr. Zumindest nicht für die alten Achsen mit Massivscheiben.
Ich meine, ich hab irgendwie noch einen Sattel bekommen. Aber erfahrungsgemäß läßt sich der andere dann auch nicht mehr lange bitten, bis er die Grätsche macht. Und außerdem bin ich ja nicht der einzige, der Geradschnauzer fährt... Ich wage also die Behauptung, daß es demnächst noch Bedarf geben wird.

Ist das Ding vielleicht nicht auch noch irgendwo anders verbaut worden, bei den Briten vielleicht? Oder hat jemand eine andere Idee, wie man an daran kommen könnte?
 
Ist das Ding vielleicht nicht auch noch irgendwo anders verbaut worden, bei den Briten vielleicht? Oder hat jemand eine andere Idee, wie man an daran kommen könnte?
Lt. TecDoc leider nicht.
Aber zumindest sind verschiedene Hersteller bzw. Aufarbeiter aufgeführt. Notfalls eben mal alle abtelefonieren.
 
also ich habe im Juni jetztne Jahren noch bei Flenner Tauschteile bekommen...

Aber das kanns ich ja schnell ändern.

Ich denke aber dass in S noch einige Gradschnautzer fahren, da muss doch was geben, oder?
 
mir war als hätt ich für beide 180 bezahlt....
 
120-130 pro Stück trifft es eher.

... bei uns in CH wird' s im Ersatzteilemarkt um die sFr.270.- pro Sattel für das innenbelüftete System und sFr. 230.- für das unbelüftete System gehandelt, dies ohne Depot-Beitrag; also deutlich mehr als bei Euch in D! Wobei die Verfügbarkeit momentan im nicht-OE-Ersatzteilmarkt tatsächlich mit Lieferfrist vorgesehen ist, also momentan keine Verfügbar!

mir war als hätt ich für beide 180 bezahlt....

... ich vermute eher als Stk.preis!

Gi.Pi.
 
Preis für den letzten in D. lieferbaren Sattel (jetzt vorne links im Schneewittchen): 216€ zzgl. Märchensteuer.

Nicht schön...
 
Tja, da hättest du mal wieder die Möglichkeit gehabt, dass meine Besitzansprüche am Schneewittchen um ein weiteres Bauteil gestiegen wären........:rolleyes:
 
Hi,

hab gestern einen nagelneuen Bremssattel für meinen 900GL bei Mekonomen (Schweden) abgeholt. Hat 120 Euro gekostet. Wenn man den alten Sattel behalten möchte kommen nochmal 30 Euro dazu.

Gruss,

Tim
 
Hier bleibt ja kein Fehler unentdeckt. Ich gucke immer ganz automatisch nach meinem Baujahr:embarassed:
 
ich habe noch einige Bremssattel hier liegen (NEU) für weniger als der Ebay Preis. Bei Interesse bitte melden!
 
Zurück
Oben