Verdeckreparatur 9-3I

Ein bißchen OT an dieser Stelle auch von mir, weils gerade passt (und ausdrücklich nur ganz allgemein gemeint):
das nenn ich mal Abwehrangebot.
...schöner Ausdruck, der in vielen Fällen zutreffend sein dürfte. Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass manche Werkstatt darauf zurückgreift, wenn ich mir so manche Grotten vorstelle, bei denen klar ist, dass deren Besitzer es nur für einen schmalen Taler gerichtet haben wollen und sonst sofort der Begriff "wirtschaftlicher Totalschaden" hervorgeholt wird und auf der anderen Seite u.U. eine langwierige Fehlersuche oder/und umfangreiche Begleitschäden zu erwarten sind. Wenn der Kunde ablehnt, ist der Zweck erreicht, nicht glattweg "Nein" sagen zu müssen - sollte er es wider Erwarten dennoch annehmen, ist der Rahmen groß genug, um auch den Aufwand für (un)erwartete weitere Schäden und auch für eine evtl. Garantieleistung noch abdecken zu können.
Ob die Werkstatt in diesem Fall den Rahmen komplett ausschöpft oder nicht, dürfte im Einzelfall dann jedoch die Spreu vom Weizen trennen. :redface:
 
...und eine Selbsthilfewerkstatt kann Wunder wirken, falls bei dir vorhanden.
 
Ja dann nehme ich das als Motivation & Ansporn, mich Richtung Selbsthilfewerkstatt zu entwickeln :) Der Anruf bei Nelius in Bochum war wieder verwirrend. Das besagte Zahnrad, an dem es liegen könnte gäbe es gar nicht!!
Der 9-3 hat da kein Zahnrad, sagt die Werkstatt...??
Ein Pauschalpreis wurde aber nicht aufgerufen: einfach vorbei kommen und wir schauen was los ist. Ein netter Kontakt.
 
Und Danke lieber Engländer für das nette Angebot!
Mein Kumpel Marc ist ja auch Engländer und mit ihm werde ich da mal beim Bier drüber sprechen..weiß nur, dass er den SAAB nicht unter Freunden verkaufen wollte und er hat es mir zu liebe doch gemacht..
Dafür weiß er auch nicht, was ich die letzten 4 Jahre reinstecken musste ;).
Im Vergleich zu meinen anderen SAAB‘s war das allerdings nicht schlimm. Den von meiner Frau haben wir bei Celebi inkl. Neuem Motor durchrepariert..
 
Kauf für 60,-€ die neue Pumpe, schau hinter der hinteren Sitzbank auf die alte Pumpe, lös Leitung nach Leitung und steck auf die neue Pumpe, tausch die Verkabelung (also den Stecker) und damit ist die Arbeit erledigt. Ist echt nicht schwierig!
Und Engländer kommt vom Motor in meinem alten Saab 99, den habe ich eine zeitlang immer als 'englischen Patienten' bezeichnet.
 
Das verdeck beim 93 ist denke ich mal viel einfacher als beim 900 . Wenn man da mal probleme mit hat , sich bisgen rein denkt , ist das kein hexenwerk . Ist tolle technik , aber eigentlich recht einfach . Ich wohne in hagen , also nebenan . Vielleicht kann man sich mal treffen und sich helfen
 
Hallo Schneller,
dank Dir für das Hilfeangebot. Ich komme evtl. gerne darauf zurück.

Du meinst also auch, direkt die Pumpe kaufen auf begründeten Verdacht & dann treffen?
Sofern ich das mit meinem Kumpel Marc vor Ort nicht angehen kann, melde ich mich nochmal. Generell finde ich den Austausch hier sehr toll. Fahre schon so lange SAAB, bin damit natürlich der Einzige im Bekanntenkreis & Co und sehe hier, dass ich nicht alleine bin.
Das ist sehr schön..
 
Zurück
Oben