Verdeck spinnt

Registriert
09. März 2018
Beiträge
38
Danke
1
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den Verdeck....es scheint als ob der Verdecksmotor nicht genug „Kraft“ um die Bewegung bis zu Ende zu schaffen hätte....es kommt immer die Meldung „ nur manuell betätig,Werkstatt aufsuchen“ aber nachdem ich mehrmals den Knopf gedrückt habe, dann schließt sich den Verdeck. Und beim öffnen ist genau so....was könnte sein? Hydrauliköl ist ok....
VG. Max
 
Luft im System, nach Herstellervorschrift entlüften, da könnte evtl. der eine oder andere hier mit einer Anleitung behilflich sein. ...
 
Es war auch eine Idee.....Luft in System oder Lamellenrad in die Pumpe kaputt
 
Als ich dieses Problem, was auch bei mir auftrat, beim Freundlichen angab, sagte der mir, dass es bei den geringen Temperaturen des Öfteren mal zu solchen Fehlern kommen kann. Hintergrund ist, dass das Öl sehr dickflüssig ist und es deshalb zu Problemen kommt.
Somit lebe ich jetzt mit dem Problem. Wenn es sehr kalt ist und das Problem auftritt hilft es vollständig stehen zu bleiben, um dann das Verdeck zu schließen (bzw. zu öffnen).
 
Aha... mal das Öl selber in den Fingern gehabt?
So eine Aussage habe ich ja noch nie gehört.... und die wäre für mich auch nicht logisch nachvollziehbar bei der Viskosität.
Dann dürfen ja auch andere hydraulisch betätigte Gerätschaften im Winter oder bei kalten Temperaturen den Dienst quittieren ...
Bis 0 Grad habe ich noch nicht solche Elektronikrobleme provozieren können .
 
Zurück
Oben