verdamt wo bekomme ich einen Kühlergrill für den cs billig

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
201
halllo leute,

wo finde ich denn einen Kühlergrill für den saab cs. Bei Saab kostet das ding 190 Euro etwas zuviel für ein 12 Jahre altes auto. Vieleicht weiß jemand wo man sowas gebraucht oder neu günstig bekommt.

mfg
:shock:
 
Klapper mal die schrotthändler deiner gegend ab... mach i sei's in Bozen als auch in graz - hab bis jezt (fast) alles gefunden... ;)
"wer suchet der findet".... :lol:
 
Habe einen vermeintlichen 900er Grill auf Ebay erstanden. Freude groß, da angeblich neu. Der Grill ist jedoch für einen 9000er, und der schweizer Anbieter hielt es nicht für nötig, das in der Beschreibung zu ändern bzw. den Grill einfach neu einzustellen - mit richtiger Bezeichnung. Er hielt es für ausreichend, darauf unten im Kleingedruckten hinzuweisen. Bevor ich jetzt weiter meine Lebenszeit für den Versuch verwende, mit dem Mann Kontakt zu treten (antwortet nicht), wollte ich mal fragen, ob 9000er Grills überhaupt nachgefragt sind, und wie neue gehandelt werden. Im Notfall lasse ich den einfach "durchlaufen"...

LG an die 9000er Fraktion :-)
Uli
 
Habe einen vermeintlichen 900er Grill auf Ebay erstanden. Freude groß, da angeblich neu. Der Grill ist jedoch für einen 9000er, und der schweizer Anbieter hielt es nicht für nötig, das in der Beschreibung zu ändern bzw. den Grill einfach neu einzustellen - mit richtiger Bezeichnung. Er hielt es für ausreichend, darauf unten im Kleingedruckten hinzuweisen. Bevor ich jetzt weiter meine Lebenszeit für den Versuch verwende, mit dem Mann Kontakt zu treten (antwortet nicht), wollte ich mal fragen, ob 9000er Grills überhaupt nachgefragt sind, und wie neue gehandelt werden. Im Notfall lasse ich den einfach "durchlaufen"...

LG an die 9000er Fraktion :-)
Uli
Wenn Du in der E-Bucht nachschaust ... da werden die gebraucht zwischen 27,00 und ca. 130,00 Euro gehandelt.
 
Habe einen vermeintlichen 900er Grill auf Ebay erstanden. Freude groß, da angeblich neu. Der Grill ist jedoch für einen 9000er, und der schweizer Anbieter hielt es nicht für nötig, das in der Beschreibung zu ändern bzw. den Grill einfach neu einzustellen - mit richtiger Bezeichnung. Er hielt es für ausreichend, darauf unten im Kleingedruckten hinzuweisen. Bevor ich jetzt weiter meine Lebenszeit für den Versuch verwende, mit dem Mann Kontakt zu treten (antwortet nicht), wollte ich mal fragen, ob 9000er Grills überhaupt nachgefragt sind, und wie neue gehandelt werden. Im Notfall lasse ich den einfach "durchlaufen"...

LG an die 9000er Fraktion :-)
Uli

Nun, dafür gibt es ja das Bewertungsportal, von man dann Gebrauch machen sollte. Wie sehen denn seine bisherigen Bewertungen aus? Das ist immer das erste, worauf ich bei einem Kauf achte.
 
Habe einen vermeintlichen 900er Grill auf Ebay erstanden. Freude groß, da angeblich neu. Der Grill ist jedoch für einen 9000er, und der schweizer Anbieter hielt es nicht für nötig, das in der Beschreibung zu ändern bzw. den Grill einfach neu einzustellen - mit richtiger Bezeichnung. Er hielt es für ausreichend, darauf unten im Kleingedruckten hinzuweisen. Bevor ich jetzt weiter meine Lebenszeit für den Versuch verwende, mit dem Mann Kontakt zu treten (antwortet nicht), wollte ich mal fragen, ob 9000er Grills überhaupt nachgefragt sind, und wie neue gehandelt werden. Im Notfall lasse ich den einfach "durchlaufen"...

LG an die 9000er Fraktion :-)
Uli

Vermutlich ist es wegen der Ähnlichkeit dann ein Kühlergrill für einen CC mit schräger Schnauze (Modelljahr '91) oder einen CD erster Generation (bis 1994). Davon gibt's nicht mehr so viele, doch besonders gute Teile lassen sich nach meiner Erfahrung auch verkaufen (bissel Geduld braucht's vielleicht). Ich würde einen wirklich sehr guten Schrägschnauz-Kühlergrill für den 9000 zwischen 120-150 Euro einstellen und dann gucken, was sich ergibt. Wenn wirklich NOS, vielleicht auch etwas mehr.
 
Cs Kühlergrill bekommt man nachgeworfen...ich hatte noch nie einen defekten....
 
Wieviele fabrikneue hast Du denn schon verkauft?
Ob Fabrikneu, oder in tadellosem Zustand macht keinen großen Unterschied.
Und beim CS und CC scheinen die irgendwie deutlich seltener kaputt zu gehen....
 
Ich denke die gehen gar nicht kaputt. Nur gibt es wahrscheinlich beim 900 1 viel mehr Interesse an makellosen fahrzeugen
L
 
Ich denke die gehen gar nicht kaputt. Nur gibt es wahrscheinlich beim 900 1 viel mehr Interesse an makellosen fahrzeugen
L
Richtig kaputt weniger, das denke ich auch.
Es bricht schonmal die hintere (oben) "Nase" ab, die in den Schlossträger gesteckt wird.
Oder (aktuell bei einem meiner CS), die Verchromung löst sich in den Rundungen und wirft Blasen.
 
Das Schadensbild ist bei 900 und 9000 identisch.
 
Das ganze Grundgestell wir schon spröde, und die Chromierung löst sich, oder irgendwas bricht ab im Bereich der Befestigungsnasen. Also 100% unverwüstlich sind die Grills nicht... :rolleyes:
 
...oder irgendwas bricht ab im Bereich der Befestigungsnasen. Also 100% unverwüstlich sind die Grills nicht... :rolleyes:
Das ist su 95% auf "Bedienungsfehler" zurückzuführen. Falsch montiert, Motorhaube nicht richtig eingestellt, Schraubenzieher da liegen lassen und Haube zu werfen etc.

Aber irgendwann geht alles irgendwie kaputt:tongue:
 
Das ist su 95% auf "Bedienungsfehler" zurückzuführen. Falsch montiert, Motorhaube nicht richtig eingestellt, Schraubenzieher da liegen lassen und Haube zu werfen etc.

Aber irgendwann geht alles irgendwie kaputt:tongue:

Das eigentliche Brechen wohl schon, aber spröde wird das Plastik schon, auch ohne Zutun... :rolleyes:
 
Zurück
Oben