Verbotene Nummernschilder

Therapie: nehmt Euch lieber die Zeit - setzt Euch in den Saab und geniesst - wesentlich effektiver:biggrin::ciao:

(Und geht zur Wahl)
 
IMG-20180831-WA0006.jpg
Ach Leute, wenn man es jedem recht machen wollte, dann müsste man diese Nummer auch verbieten.
 
(...)

Gelöscht, da etwas emotional und meinem sachlichen Anliegen nicht zuträglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@einige: PN gibts auch...
 
. Der Unterschied zu den Nummernschildern ist doch, dass dort ein bestimmtes Klientel bewusst bestimmt Kominationen wählt/gewählt hatte/hätte um sich damit Gleichgesinnten zu offenbaren. Das Ganze ist ein Code um Verfassungsfeindliche Symbole zu umgehen. Warum tragen Skins Pullover mit der Aufschrift 88?
und gerade deshalb wäre es sinnvoll solche Kombinationen nicht zu verbieten sondern in Masse breit verstreut zu verwenden. Damit sie wieder ganz normal ohne eine spezielle Bedeutung werden. Und nur im Kontext eine Bedeutung erhalten. Wie beim Chevi. Denn dann werden sie uninteressant wenn sie alltäglich sind und somit nicht mehr als Unterscheidungsmerkmal, Erkennungsmerkmal taugen. Zumindest wenn es um zwei Buchstaben oder zahlen geht. Abkürzung des ganzen Spruchs ist schon so eine Sache für sich.
 
und gerade deshalb wäre es sinnvoll solche Kombinationen nicht zu verbieten sondern in Masse breit verstreut zu verwenden. Damit sie wieder ganz normal ohne eine spezielle Bedeutung werden.
Dieser Argumentation möchte ich nicht folgen. Sonst könnte man auch gleich wieder Hakenkreuze erlauben, um das Symbol zu entmystifizieren und aus der rechten Ecke zu holen.
Und nur im Kontext eine Bedeutung erhalten.
Es reicht schon, daß die üblichen Verdächtigen sich Eiserne Kreuze, Runen und Schriftzüge in Fraktur auf die Autos kleben, da muß nicht auch noch das (im Kontext eindeutige) Kennzeichen dazu sein.
 
Anhang anzeigen 161732
Ach Leute, wenn man es jedem recht machen wollte, dann müsste man diese Nummer auch verbieten.

Hmmm, wer mit derart spektakulären (Wunsch-?)Kennzeichen rumfährt, muss wohl damit rechnen, per Bild im Netz veröffentlicht zu werden, mit implizierter Ortsangabe...:biggrin:

Darauf ein HH-HH, heute beim Joggen in HD gesichtet - neuer Fahrzeug. Von Verbot (-> Thread-Titel) kann also keine Rede sein.
 
und gerade deshalb wäre es sinnvoll solche Kombinationen nicht zu verbieten sondern in Masse breit verstreut zu verwenden. Damit sie wieder ganz normal ohne eine spezielle Bedeutung werden. Und nur im Kontext eine Bedeutung erhalten. Wie beim Chevi. Denn dann werden sie uninteressant wenn sie alltäglich sind und somit nicht mehr als Unterscheidungsmerkmal, Erkennungsmerkmal taugen. Zumindest wenn es um zwei Buchstaben oder zahlen geht. Abkürzung des ganzen Spruchs ist schon so eine Sache für sich.

Wenn Du das so siehst, müsstest Du Dir eigentlich ein vermeintlich inkorrektes Nummernschild, dass noch nicht "verboten" ist. verpassen, und dann öffentlich als Verfechter des Gegenteils auftreten. :smile:

Vorschlag:
Nummernschlild XX-HA 81

Das würde eigentlich schon reichen, denn kein Angel würde je Saab fahren.

Und dann nicht im Big Red Machine-Shirt rumlaufen (in den meisten Bundesländern per Vereinsgesetzt eh verboten), sondern in einem Shirt mit einem schönen großen Greif. :biggrin:
 
Mein 86er Turbo kam aus Berlin mit B-AH xxx.
 
Wie wird nochmal bei Saab der Sport Sedan abgekürzt ?! Richtiiisch:rolleyes:

Dieses Kennzeichen hat doch auch etwas
harz4tukt7.jpg
 
Genau deswegen........
 
R-Klasse: außen groß und innen echt eng.
Die Dinger sind meiner Erinnerung nach (für MB-Verhältnisse) gebraucht nicht ohne Grund ziemlich billig.

also Eng fand ich die nie, sowohl die kurze als auch die lange Version. In der zweiten Reihe sitzt man da sehr bequem
 
Zurück
Oben