Veranstaltung anderer Marken bzw. markenübergreifend

Registriert
08. Apr. 2009
Beiträge
426
Danke
96
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
FPT
Hallo, ich weiß nicht ob es so was schon gitb hier im Forum, habe auf die schnelle nichts gefunden...

Morgen, Sonntag 14.07.2019 ist ein recht kleines, aber nettes Treffen der Oldtimerfreunde Wormersdorf. Kann jeder mit Oldtimer ohne Anmeldung hin, kein Eintritt und Bewirtung gibt es auch.

Näheres hier: https://www.ovfw.de/

Veranstaltung ist in 53359 Rheinbach Wormersdorf.

Also wir fahren mal hin....
 
Wir waren heute kurz auf der "Schwanen-Rallye" (Haupttag ist allerdings Sonnabend), die sehr feuerwehrlastig und ansonsten nach meinem Gefühl leider von Jahr zu Jahr kleiner zu werden scheint...
Mein Highlight: ein wunderschöner Sachsenring.
 
Regelmäßiges Oldietreffen im Neandertal . :top:

Neandertal_01.jpg

Zwangloses Kommen und Gehen, bunte Mischung (und heute mal mit Saab-Beteiligung :cool: ).
Neandertal_02.jpg

Neandertal_03.jpg

Neandertal_04.jpg

Neandertal_05.jpg

Interessante Keilriemenführung beim Corvair-Van.
Neandertal_06.jpg
 
Am Sonntag, „Tribut an Carl Benz“ in Karlsruhe.

Ein paar hundert Autos bis (Baujahrgrenze) 1973, plus Sonderthema Porsche G-Modell.
Das wohl Älteste aus dem Jahr 1897! Auch sonst jede Menge „Vorkriegsware“ die ich gar nicht identifizieren konnte.
Die Wirtschaftswunder-Zeit war von Heinkel-Kabine bis 300SL, offen und geschloßen, zahlreich vertreten.
Es gab kleine und große Nutzfahrzeuge, PKW, Motorräder und Trecker, komplett original oder auch modifziert.
Die 60er und 70er Jahre, ob deutsch, englisch, französisch, amerikanisch, italienisch …, alle Farben waren da.
Und teilweise echte Raritäten.

Zwischendurch gab es noch Besuch von einigen „Kondensstreifenerzeugern“ die eine Ausnahmegenehmigung für den Überflug des Schloßgeländes erhalten haben.
Jede Menge entspannter Teilnehmer und Besucher, viele mit Campingstühlen die einfach mal ein Picknick im Schloßpark machten.
Nur ´nen Saab habe ich dort nicht gesehen.

Trotzdem eine Veranstaltung die mir wegen der Vielfalt richtig gut gefallen hat.
Sie findet übrigens alle zwei Jahre statt.

01_Tribut.jpg 02_Orientexpress.jpg 03_Prewar.jpg 04_Dixi.jpg 05_Autobahn.jpg 06_Berliet_Expedition.jpg 07_500.jpg 08_Rampe.jpg 09_Microcars.jpg
 
Noch ein paar Bilder:

10_300SL.jpg 11_300SL_Roadster.jpg 12_Isabella.jpg 13_Lloyd_Pickup.jpg 14_LKW.jpg 15_R27.jpg 16_Doppeldecker.jpg 17_K70.jpg 18_Ro80.jpg
 
Und noch welche ...
 

Anhänge

  • 19-R12.jpg
    19-R12.jpg
    239,2 KB · Aufrufe: 41
  • 20_Floride.jpg
    20_Floride.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 40
  • 21-Panhard.jpg
    21-Panhard.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 42
  • 22_Continental.jpg
    22_Continental.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 40
  • 23_Pantera.jpg
    23_Pantera.jpg
    265,9 KB · Aufrufe: 40
  • 24_Corvair.jpg
    24_Corvair.jpg
    307,8 KB · Aufrufe: 40
  • 25_Torrelaro.jpg
    25_Torrelaro.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 41
Sehr schöne Stücke dabei! Was war das für ein Ding mit der Zwillingsbereifung hinten? Ist der original so, oder umgebaut?
 
402_01.jpg
402_02.jpg
Die alljährliche Oldie-Segnung heute durfte (draußen) stattfinden.
Wetter- und virusbedingt war die Besucherzahl überschaubar …

Wilhelmstr.jpg
 
In Bremen war heute Borgward Tag, fand zeitgleich in allen Ländern der Welt statt.
Einige tolle Schätzchen waren hier auf der Straße zu sehen.
 
Hab gestern die Einladung zu „Tribut an Carl Benz“ am 23.April 2023 in Karlsruhe bekommen.
Vor vier Jahren war ich dabei (siehe hier #4-#6 weiter oben), die Atmosphäre und das „Durcheinander“ der verschiedenen Fahrzeuge war wirklich toll.

Falls jemand Interesse hat, ob als Besucher oder als Teilnehmer mit entsprechendem Fahrzeug …
https://tribut-an-carl-benz.de/
„Wie in der Vergangenheit sind zwei- und vierrädrige Veteranen bis einschließlich jüngstes Baujahr 1973 zugelassen.
(…)
Aufgerufen sind somit auch Besitzer von Fahrzeugen, welche in dem Jahrzehnt der schlechten Frisuren produziert wurden.“
(Gemeint ist 1980-89 :biggrin: )
 
IHR DÜRFT EUCH GERNE TREFFEN UND SCHÖNEN GRUß VOM kATER:::FALLS MI(CH JEMAND KENNT:
 
Hab gestern die Einladung zu „Tribut an Carl Benz“ am 23.April 2023 in Karlsruhe bekommen.
Vor vier Jahren war ich dabei (siehe hier #4-#6 weiter oben), die Atmosphäre und das „Durcheinander“ der verschiedenen Fahrzeuge war wirklich toll.

Falls jemand Interesse hat, ob als Besucher oder als Teilnehmer mit entsprechendem Fahrzeug …
https://tribut-an-carl-benz.de/
„Wie in der Vergangenheit sind zwei- und vierrädrige Veteranen bis einschließlich jüngstes Baujahr 1973 zugelassen.
(…)
Aufgerufen sind somit auch Besitzer von Fahrzeugen, welche in dem Jahrzehnt der schlechten Frisuren produziert wurden.“
(Gemeint ist 1980-89 :biggrin: )

Dieses Jahr werden 2 SAABs dabei sein... ;-)
 
Dieses Jahr werden 2 SAABs dabei sein... ;-)
Fahrt ihr hin? Mein Saab ist viel zu neu dafür. :tongue:

Vor vier Jahren wurde ich da eingeladen und fand die Atmosphäre echt entspannt. Aber das steht ja schon oben.
Packt die Sachen für ein Picknick im Schloßgarten ein, das haben die Anderen auch getan.

Viel Spaß dort, und hoffentlich spielt das Wetter mit. :hello:
 
Fahrt ihr hin? Mein Saab ist viel zu neu dafür. :tongue:

Vor vier Jahren wurde ich da eingeladen und fand die Atmosphäre echt entspannt. Aber das steht ja schon oben.
Packt die Sachen für ein Picknick im Schloßgarten ein, das haben die Anderen auch getan.

Viel Spaß dort, und hoffentlich spielt das Wetter mit. :hello:

Wir haben einen Stellplatz vor dem Schloss. Sind angemeldet. Campingausrüstung ist bei meinem SAAB komischerweise immer dabei.
 
Im Rahmen unserer Frühjahrsreise machen wir am Sa., 22.04. Station bei Passau. Von einem Clubmitglied vor Ort erfuhr ich, dass am So., 23.04. in Mühldorf/Inn ein Oldtimertreffen mit Teilemarkt stattfindet. Sollte es nicht gerade stark regnen, würden wir einen Abstecher nach Mühldorf machen. Unabhängig von unserer Entscheidung könnte es aber Leute aus der Umgebung interessieren.
 
Im Rahmen unserer Frühjahrsreise machen wir am Sa., 22.04. Station bei Passau. Von einem Clubmitglied vor Ort erfuhr ich, dass am So., 23.04. in Mühldorf/Inn ein Oldtimertreffen mit Teilemarkt stattfindet. Sollte es nicht gerade stark regnen, würden wir einen Abstecher nach Mühldorf machen. Unabhängig von unserer Entscheidung könnte es aber Leute aus der Umgebung interessieren.

Danke für Erinnerung. Mühldorf ist wirklich ganz nett! Evtl. komme ich. Grüße :)
 
Zurück
Oben