Ventildeckeldichtung 16V

@rené: Marit meint mit Block den Kopf...
 
Ähmm, scheint so, dass ich mit Block den Kopf meine...
Danke KGB und sorry, wenn ich mich nicht verständlich ausgedrückt habe.
Jedenfalls isser nun dicht mit der Elring-Ventildeckeldichtung und meinen 2 Baumarktschrauben...

Nochmals Dank an alle.
 
hi,
das problem hatte ich nicht, dass mir die schrauben das gewinde fressen, habe auch am we meine vordere zylinderbank gemacht und dazu nur einige bilder eingestellt.
wenn man nur am bilder machen ist, wird man ja mit der eigentlichen arbeit nicht fertig, -----grins----

hoffe, dass bei mir jetzt wieder alles dicht ist, am motor versteht sich doch hoffentlich, -----lach-------


mfg
 
Guten Morgen,

habe die Diskussion um die passende VDD mitverfolgt. Nachdem der Tausch bei mir ansteht eine kurze Frage an die Experten: Flenner verkauft eine 'Originaldichtung' mit der Art.Nr. 8822041
Handelt es sich hier um die besagte Elring, die dicht hält?
 
Verstehe, also im Zweifelsfall bei einem Händler bestellen, der die Elring verkauft. . Danke!
 
Und auch die hält manchmal nicht dicht, wie ich gerade am 9-5 feststellen durfte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eine 16V Ventildeckeldichtung bei Orio, sprich Saab Parts bestellt und bin bisher damit zufrieden.
Gesifft hat es bisher nicht nach etwa 3.000km
 
Ich habe gestern bei Frauchens 97er B234, welcher oben schon sehr unschön siffte, mal den Deckel runter genommen.
Die Dichtungen waren einfach hart. Die innere ist mir dann sogar gebrochen. Und nein, 'gerissen' würde ich nicht sagen, wirklich gebrochen.

Dagegen fasste sich ein Paar (schon mal verbaute!) Dichtungen aus dem Altbestand wie ladenneu an.
Konsequenterweise habe ich die dann auch gleich verbaut, und bin natürlich gespannt.
 
Ich teste die elring nachher mal wieder...:smile:
 
Was gibt es denn eigentlich für Nachteile, wenn man die Ecken, den Übergang zum Verteiler, etc. mit einem Faden Dichtmasse bestreicht? Wohl keine!? Oder das Risiko eingehen, daß in einem von Zehn Fällen ohne Dichtmasse keine Dichtheit erreicht wird?
 
Ihr macht mich noch ganz kirre, habe vor, morgen meine VDD zu tauschen und hab schon seit Wochen eine aus dem Zubehör hier liegen..... hab jetzt noch schnell eine Originale beim Tim bestellt :embarassed:
 
Ihr macht mich noch ganz kirre, habe vor, morgen meine VDD zu tauschen und hab schon seit Wochen eine aus dem Zubehör hier liegen..... hab jetzt noch schnell eine Originale beim Tim bestellt :embarassed:

Aber nicht die o.g. Elring, oder?:cool:
Mit etwas "Glück" hast Du nun zwei identische Dichtsätze.
 
och nö bitte nicht. Dann geht die VDD wieder zurück und ich mach heut "nur" die Bremsen an der HA und schau mir mal die Tripode links an (du weist ja, bin noch auf der Suche nach der Ursache für die komischen Geräusche)... könnte ein schöner Samstag werden :-)
 
...mein Bentley kommt und kommt nicht an den Laden.
Habt Ihr Werte für Drehmomente zum Anziehen?
Danke
 
Ja Kaus, das würde mich auch interessieren. Ich habe am Samstag versucht, die elring Dichtung zu verbauen. Leider hielt die nicht im VD wie von Dir beschrieben, ohne Dichtmasse fällt die beim umdrehen sofort raus. Kann man die elring jetzt wohl auch nicht mehr nehmen?
 
Zurück
Oben