Klima - Ventil defekt und nicht entfernbar

Registriert
22. Juli 2014
Beiträge
33
Danke
3
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
TiD
Hallo zusammen,

2007er 9-3 TiD: nachdem meine Klimaanlage nach dem letzten Flicken drei Jahre gehalten hat, war nun Ende und es kommt nicht mehr kalt. Da ohnehin eine Inspektion fällig war, habe ich die freie Werkstatt hier um die Ecke auch direkt damit beauftragt, nach der Klimaanlage zu schauen. Ergebnis: Das Ventil ist undicht, lässt sich aber nicht entfernen/austauschen, da es in der Halterung fest hängt. Lösung sei, die ganze Niederdruckleitung mit der Ventilhalterung auszutauschen, dieses Teil sei aber neu nicht mehr erhältlich.

Was haltet ihr davon? Die Werkstatt ist an sich seriös, dass sie hier sozusagen aufgibt finde ich schon erstaunlich.
 
Wenn es um eins der Füllventile geht, schon blöd. Selber Mal nach der Teile Nummer geschaut? Ansonsten aus einer fremden Leitung mit gleichem Durchmesser das Ventil heraus trennen und mit geeigneten Schneidring Verschraubungen verbinden.
 
Zurück
Oben