V6 2tqkt Motor Müller-Andernach

Dieses Thema im Forum "95, 96, Sonett" wurde erstellt von Robert, 28 November 2008.

  1. Robert
    Offline

    Robert

    Dabei seit:
    4 Februar 2005
    Beiträge:
    461
    Danke:
    70
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1965
    Turbo:
    Ohne
    Hej 2taktfreunde,

    habe gerade beim Stöbern in meinen alten Unterlagen einen interesanten Arrtikel aus einer "mot" von 1967 über den V6 2Taktmotor von Müller-Andernach gefunden.Wer eine Kopie haben möchte bitte melden.

    Robert
    saabrio93 und Sailer Martin sagen Danke.
  2. gerald
    Offline

    gerald

    Dabei seit:
    2 März 2003
    Beiträge:
    3,848
    Danke:
    951
    SAAB:
    95
    Baujahr:
    1966
    Turbo:
    Ohne
    Hallo Robert !

    Würde mich auf jeden Fall interessieren !
  3. erik
    Offline

    erik

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    10,772
    Danke:
    2,428
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Darüber war auch vor ein paar Jahren ein interessanter Bericht in der "Markt".
  4. Robert
    Offline

    Robert

    Dabei seit:
    4 Februar 2005
    Beiträge:
    461
    Danke:
    70
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1965
    Turbo:
    Ohne
    Bin dabei den Artikel einzuscannen. Bei meinen beschränkten Computerfähigkeiten dauert das ein bischen!! Da die Qualität der Kopie ,die ich hier habe nicht so dolle ist,muß ich da noch ein bischen dran basteln.Das hat ja wohl auch nicht so eine große Eile,oder? Ist aber in Arbeit!
    ivaran und gerald sagen Danke.
  5. Sailer Martin
    Offline

    Sailer Martin

    Dabei seit:
    24 Mai 2005
    Beiträge:
    1,661
    Danke:
    203
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Hallo Robert!

    Bitte mir auch eine....!

    Danke Martin
  6. ivaran
    Offline

    ivaran Guest

    hätte auch gerne eine bitte
  7. felix
    Offline

    felix

    Dabei seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    276
    Danke:
    30
    SAAB:
    99
    Baujahr:
    83
    Turbo:
    Ohne
    O.Markt 4/98 ist der(ein?) 6=12 Artikel. wurde wohl in den 96 nichtmal versuchsweise eingebaut?!
  8. Robert
    Offline

    Robert

    Dabei seit:
    4 Februar 2005
    Beiträge:
    461
    Danke:
    70
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1965
    Turbo:
    Ohne
    Neh, leider nicht.Es hat aber wohl Beim Wechsel vom 2takter auf V4 ernsthafte Überlegungen bei Saab gegeben diesen Motor zu verwenden.Aber die Zeit für 2takter, auch für modernste Versionen, war damals wohl nicht die beste.
  9. saabrio93
    Offline

    saabrio93 Guest

    2 Takt - V6

    Hallo Robert,

    bitte sende mir auch eine Kopie.
    Vielen Dank im Voraus !
  10. Robert
    Offline

    Robert

    Dabei seit:
    4 Februar 2005
    Beiträge:
    461
    Danke:
    70
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1965
    Turbo:
    Ohne
    Hej.
    bin dabei die Kopien einzuscannen.muß sie aber noch etwas zusammenstauchen.Habe festgestellt,daß die Datei zu umfangreich geraten ist um sie per e´mail zu verschicken.Ich bastele noch dran!!
  11. NichtMehrDa
    Offline

    NichtMehrDa Ausgeschieden !

    Dabei seit:
    14 März 2005
    Beiträge:
    1,459
    Danke:
    148
    Robert : in der Ruhe liegt die Kraft :cool: Wird schon klappen, wir warten gerne :smile:,

    Trollige Nacht

    Detlef
  12. ssason
    Offline

    ssason

    Dabei seit:
    12 Januar 2004
    Beiträge:
    19,061
    Danke:
    3,152
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1965
    Wohl eher in der Dauer bis ich mal wieder in Bottrop bin......lol :biggrin:
  13. NichtMehrDa
    Offline

    NichtMehrDa Ausgeschieden !

    Dabei seit:
    14 März 2005
    Beiträge:
    1,459
    Danke:
    148
    Falschmeldung...

    Nee, nee, laß mal den Papa nur schön machen.....

    er hat es ja schooooon laaaaaaaaaaaaaaaaaaange fertig und erfolgreich versendet :tongue:, gelle Tobi, da biste platt :biggrin:.
    Weil dieses Mal war ich nämlich schuld war, da meine PC Blödheit sich durchgesetzt hatte und ich gesagt hatte, es klappt nicht richtig,dabei hatte ich es nur nicht richtig gelesen und gefunden.

    Also Duckundwech Detlef
  14. Skywalker
    Offline

    Skywalker

    Dabei seit:
    21 Juli 2014
    Beiträge:
    506
    Danke:
    119
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    FPT
    Habe mich gerade eingelesen, erst hier
    https://oldtimer-foren.de/viewtopic.php?t=1208

    dann, oh wunder hier bei euch!

    Ihr hättet ruhig mal was hier sichtbar hinterlassen können, finde ich!:ciao:
    Da sprecht Ihr von Doc`s die wir nicht sehen:eek:
  15. AERO LEX
    Offline

    AERO LEX

    Dabei seit:
    2 August 2010
    Beiträge:
    269
    Danke:
    56
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1994
    Turbo:
    FPT
  16. teuto
    Offline

    teuto

    Dabei seit:
    29 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,187
    Danke:
    374
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TTiD
    Ja, der steht im Saab-Museum in Trollhättan....:smile:

    DSC_1720.JPG

    DSC_1719_Forum.JPG

    DSC_1717_Forum.JPG

    Hätte ich auch gerne...... :hello:
  17. Meki
    Offline

    Meki

    Dabei seit:
    16 April 2009
    Beiträge:
    2,598
    Danke:
    1,517
    SAAB:
    95
    Baujahr:
    1974
    Turbo:
    Ohne
    Da hättest Du keine Freunde mit.
  18. troll13
    Offline

    troll13

    Dabei seit:
    21 Mai 2004
    Beiträge:
    2,762
    Danke:
    1,050
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    FPT
    So sehr nebelt und stinkt ein Zweitakter mit modernen Ölen nicht mehr, daß er Dir die altenen oder neuen "Freunde" vergrault. :biggrin:
    Und auch heute noch klingen die 138 hp bei dem Wagengewicht sehr verlockend !:tongue:

    Aber ein Experimentalfahrzeug, das noch jede Menge Kinderkrankheiten hat oder haben kann, könnte einem schon die "Freude" daran rauben ! :frown: