US Modell 2.0L 14 Turbo Convertible

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird wohl wie so häufig der Wellentunnel und seine Umgebung sein.
Immerhin gibt es dafür Reparaturbleche.

Stammt das CV von der Ostküste oder aus dem Grossraum Chicagos?
 
Eine Dame aus Ohio. 1 Besitzer ! Historie mit Rg. belegt.
 
Dort gibts wohl auch viel schlechtes Wetter mit Salz auf der Strasse und wenig Korrosionsschutz
am CV.

Mache doch mal Fotos vom Schaden.
War davon bei der Durchsicht für die TÜV-Prüfung nichts zu sehen...?
 
Hallo- kurze Frage: Gibt es Unterschiede bei den Vordersitzen im Baujahr 87 zu 90-93 ? Würden also Lederbezüge beschrieben für 90-93 auch für 87 passen ?
Danke für die Aufmerksamkeit!
 
Könnte mir vorstellen das es paßt, da gibt es aber andere Experten.

Aber die jüngeren Sitze haben die Lehnenentriegelung an der Lehne, seitlich also ein Loch/Schlitz in Bezug. Um dies etwas zu kaschieren vielleicht LI/RE vertauschen, zumindest die älteren Bezüge sind doch symetrisch (?).
 
Ja, es gibt Unterschiede in den genannten Baujahren.

- Alte Sitzschiene bis 1990
- Neue Sitzschiene von 1991 - 1993/1994

Siehe hier:
http://www.forum-auto.de/sites/default/files/page/kaufberatung.htm

Sie unterscheiden sich im Wesentlichen an dem Umklappmechanismuss und an der Höhenverstellung. D.h., Du hättest immer ein Loch im Bereich des Umklapphebels wenn Du einen Bezug von einem neueren besorgst. Ein 9000 Sitz ist auch keine Option. Hier ist die Lordoseverstellung ebenfalls das Problem, da dann auch da wieder ein Loch zu sehen wäre. Könnte man aber bestimmt ein Flicken einnähen wenn Ersatz schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Alte Sitzschiene bis 1989
- Neue Sitzschiene von 1990 - 1993/1994
Leider nur fast richtig: Alte Sitzschiene bis incl. MY '90 und neue Sitzschiene ab MY '91

Ein 9000 Sitz ist auch keine Option. Hier ist die Lordoseverstellung ebenfalls das Problem, ...
Wo ist da das Problem?
Mein AuCab hat, als ich letztes Jahr die Bezüge aus einem 73Tkm-9k rauf gezogen habe, bei der Gelegenheit gleich noch die Lordosenverstellung mit verbaut bekommen. Insofern sehe ich hier eher einen Anreiz zur Verbesserung des Sitzkomforts, aber absolut kein Problem.

Aber da der fragende Kollege aus #67 ja offenbar ein MY '87 hat, hilft ihm dies leider wohl so oder so nicht weiter.
 
Die Jahresangaben zur alten Sitzschiene
 
Die Jahresangaben zur alten Sitzschiene
Nö, ist in #69 immer noch falsch:
- Alte Sitzschiene bis 1989/1990
- Neue Sitzschiene von 1990 - 1993/1994
richtig:
- Alte Sitzschiene bis '90
- Neue Sitzschiene von 1991 - 1993/1994
Es wird natürlich grundsätzlich ausschließlich von MY gesprochen. Denn es gibt ja ebenso '90er EZ mit MY '91, wie auch '91er EZ mit MY '90 (letzteres ist z.B. meine Semmel). Die EZ sagt somit nichts über das Auto aus. Und das Produktionsdatum, auf welches man sonst sicher noch abstellen könnte, ist wohl nur in den allerwenigsten Fällen bekannt oder Diskussionsgegenstand.
 
Nö, ist in #69 immer noch falsch:
richtig:

Es wird natürlich grundsätzlich ausschließlich von MY gesprochen. Denn es gibt ja ebenso '90er EZ mit MY '91, wie auch '91er EZ mit MY '90 (letzteres ist z.B. meine Semmel). Die EZ sagt somit nichts über das Auto aus. Und das Produktionsdatum, auf welches man sonst sicher noch abstellen könnte, ist wohl nur in den allerwenigsten Fällen bekannt oder Diskussionsgegenstand.

Mein Produktionsdatum ist bekannt !
IMG_20161210_141923.jpg Produktionsdatum
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
Als Neuling ist Deine Frage berechtigt! Eine der vielen Antwort-Möglichkeiten (für Deinen Ordner zum Sammeln der Infos) ist zum Beispiel hier enthalten: http://saabvin.com/
oder http://www.saabsportugal.com/en/vin.php

MY oder auch my (model year) hat nichts mit Mai zu tun, sondern zeigt die Zeit an, ab der größere technische Änderungen, in der Regel nach den Werksferien im September, eingeführt wurden. Deshalb ist auch das Kalenderjahr oder gar das Jahr der Erstzulassung nur sehr bedingt aussagekräftig.
Dein "neuer" ist also dem Sticker nach vom Juni 1987 eindeutig ein MY 87, was die VIN
(Vehicle Indentification Number) bestätigen dürfte. Ein nach September 1986 gebauter und zugelassener 900 könnte aber auch -an der VIN erkennbar- schon ein MY 1987 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben