US Modell 2.0L 14 Turbo Convertible

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:biggrin:Mein Ferrari ist Blau:biggrin:
Meiner Silber Metallic :top:

Hallo Mods. Da uns dieser Rote ja nicht mehr zu interessieren scheint, auch die bewusste Person, die das Thema eröffnet hat scheint keine Akzeptanz mehr zu haben, sollte man den Thread evtl. schließen?
 
Na Gelegenhei zur Äußerung bezgl. weiteren Verlauf der "Instandsetzung" solltest du ihm schon noch geben...
 
Was Frachtraten anbelangt, habe ich da andere Werte gehört/gelesen, insbesondere, da die Frachtraten zur Zeit eh im Keller sind.
Das ist doch gar nicht das Problem. Die Karre ist einfach keine 30 Jahre alt.
Also, nochmal ganz langsam:
- 20T$, rd. 19T€ für das CV selbst
- rd. 2,5T€ für US-seitigen Transport, Versicherung, Abwicklung
- ergibt zur Einfuhr 21,5T€
- 10% Zoll
- ergibt 23,65T€
- 19% USt
- ergibt 28,15T€
- hiesiger Zollagent, Hafengebühren, Transport vor die Tür 650,-
- ergibt 28,8T
- und wenn jetzt nichts größeres mehr anfällt, hält man mit etwas Glück für 30 Scheine den dt. Brief in der Hand.

Ganz, ganz grobe Faustregel: Preis im Herkunftsland + 50%
 
Das ist doch gar nicht das Problem. Die Karre ist einfach keine 30 Jahre alt.
Also, nochmal ganz langsam:
- 20T$, rd. 19T€ für das CV selbst
- rd. 2,5T€ für US-seitigen Transport, Versicherung, Abwicklung
- ergibt zur Einfuhr 21,5T€
- 10% Zoll
- ergibt 23,65T€
- 19% USt
- ergibt 28,15T€
- hiesiger Zollagent, Hafengebühren, Transport vor die Tür 650,-
- ergibt 28,8T
- und wenn jetzt nichts größeres mehr anfällt, hält man mit etwas Glück für 30 Scheine den dt. Brief in der Hand.

Ganz, ganz grobe Faustregel: Preis im Herkunftsland + 50%


Ich weiß nicht wo 20T$ herkommen.
Aber egal.
Wer das bezahlt = Hose + Kneiffzange
 
Das kommt ja auf Typ und Zustand an. Es muß halt deutlich günstiger sein, als ein vergleichbares in Deutschland.
 
Hatte ich bereits geschrieben, dass ich vielleicht etwas übersehen habe.
Der den Preis aufruft hat...
Nö, das war, zumindest den Bildern nach, ein echtes CE in, wiederum den Bildern nach, sehr nettem Zustand.
Wer wirklich genau so ein CE-CV sucht, für den könnte es trotz der 30 Lappen passen, da es recht schwer sein dürfte, anderweitig vergleichbares für weniger Kohle aufzutreiben.

Nachtrag: Stand in #258:
Der US Import würde sich vielleicht beim 94er Modell lohnen, wenn der Zustand und Preis stimmt.
https://www.hemmings.com/classifieds/dealer/saab/900/1901444.html
 
Das kommt ja auf Typ und Zustand an. Es muß halt deutlich günstiger sein, als ein vergleichbares in Deutschland.
Ich glaub aber das es nicht günstiger sein muss, hatten wir ja gerade mit dem roten Ferrari und schwarzen Felgen, sondern ein richtig guten Zustand haben sollte.:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben