US Modell 2.0L 14 Turbo Convertible

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das die Kilometer eigentlich Meilen sind ist in der Anzeige aber erwähnt.

Das der Meilenzähler, laut dem amerikanischen Text, vor 42 Meilen angefangen hat rumzuspinnen allerdings nicht.
Das ist schon richtig. Aber wo ist das Problem das Ganze mal eben in rd. 280.500 km umzurechnen und genauso hinzuschreiben?
 
Wieso? Erläutere bitte mal, inwiefern ich da, Deiner Ansicht nach, falsch liege?
 
NaJa, über 30T€ liegt man auch ganz bequem, bevor das Ding verzollt in D steht, und evtl. auch schon einen Brief hat.
René, das kann ja hier mißverstanden werden, mir geht es eigentlich nur um dieses Modell, will damit nicht sagen das es der im Link auch wirklich sein soll.
 
Ironie des Schicksals, der amerikanische Verkaufstext verklärt das Cabrio ja in ähnlicher Weise wie es der Verkäufer aktuell tut. Da ist der derzeitige Besitzer wohl auch selbst ein wenig geblendet worden.
 
Ich hoffe mal, dass sich durch diese Aktion die potentiellen Käufer doch deutlich reduziert haben. Zumindest hier aus dem Forum wird wohl niemand bei diesem "Schnäppchen" zugreifen wollen. Ich bin tief enttäuscht von diesem Verhalten.

Aber wie heißt es so schön: Beim Geld hört die Freundschaft auf .... bzw. hat in diesem Fall nie wirklich begonnen.
 
Ironie des Schicksals, der amerikanische Verkaufstext verklärt das Cabrio ja in ähnlicher Weise wie es der Verkäufer aktuell tut. Da ist der derzeitige Besitzer wohl auch selbst ein wenig geblendet worden.
NaJa, getreu dem Spruch "you get is what you pay for" durfte der aktuelle Besitzer wohl weit weniger erwarten, als ein Käufer beim aktuell aufgerufenen Preis.
 
Also nach all dem schätze ich einen realistischen (!) Verkaufspreis so um die 4.000 Euro ein. Nein, das ist jetzt keine Verarsche. Meine ich durchaus ernst...
 
Ironie des Schicksals, der amerikanische Verkaufstext verklärt das Cabrio ja in ähnlicher Weise wie es der Verkäufer aktuell tut. Da ist der derzeitige Besitzer wohl auch selbst ein wenig geblendet worden.

Und ich dachte das Import-Handling hätte er seit Jahren drauf :flute:....

http://www.traeume-wagen.de/magazin-traeume-wagen/plum-crazy-und-donnernde-rohre-2/4/

Das ist schon richtig. Aber wo ist das Problem das Ganze mal eben in rd. 280.500 km umzurechnen und genauso hinzuschreiben?

Sieht halt blöd aus, knapp 300.000 km ... :biggrin:
Bei manchen Autos suche ich ja auch nach KM-Stand, da würde meine Suchmaske die Kiste gar nicht erst anzeigen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach all dem schätze ich einen realistischen (!) Verkaufspreis so um die 4.000 Euro ein. Nein, das ist jetzt keine Verarsche. Meine ich durchaus ernst...
Ja, gerade auch mit dem Riß im Träger, welcher für eine wirklich saubere Lösung wohl am besten komplett gewechselt werden sollte, sehe ich das als unter dem Strich gar nicht soooo falsch an. Können auch 5 oder 6, je nachdem, wie einige andere Details so wirklich aussehen, sein. Aber es ist wohl derzeit kein Auto mit 'ner '1' davor.
 
Vor ein paar Tagen stand dieser hier zum Verkauf und das auch zu dem Preis des roten vom TE.
Screenshot:
IMG_7881.PNG
Auch ein US-Modell
Aber nur 57.000 km!!!
Vermutlich absolut original und umgeschweißt
Auch FPT
Auch 5-Gang
Sogar mit E-Sitze
Sogar mit Saab Audio-System
Top Zustand anhand der Bilder
Intakte Sitze
Und schöne Felgen! :biggrin:

Ich würde mich KGB' Preiseinschätzung fast anschließen und das rote CV auf ca. 5.000-6.000 € taxieren.
 
30.000,-€ (siehe unten) für ein CV-Reimport aus Trumpel-Land?
Oder habe ich überlesen, das es um den Reimport mehrerer CVs geht?

Oh Mann, oh Mann, das wurde hier ja schon mehrfach diskutiert, was der Transfer über den Atlantik kostet. Da ist man bei dieser Preiskategorie schnell bei mehr als 10000€ zusätzliche Kosten. Wobei ich meine, dass es dieses Auto evtl. sogar Wert wäre.

Wenn Du es deutlich billiger hinkriegst, kannst ein Geschäft aufmachen und von den drei Prozent dann leben.:biggrin:
 
:redface: Entschuldigänse, dass ich die Freds zum Thema Reimport nicht verfolgt habe.
Was Frachtraten anbelangt, habe ich da andere Werte gehört/gelesen, insbesondere, da die Frachtraten zur Zeit eh im Keller sind.
Wenn ich natürlich in Alaska kaufe und in New York verschiffe, ist es ein anderer Wert, als in Houston kaufen und in Charleston verschiffen oder so. (Jetzt nicht auf die Goldwaage legen :biggrin::biggrin:)

Wenn das einer für das Auto in #272 bezahlt, dann o.k. und viel Vergnügen.
Und was den roten anbelangt, so glaube ich nicht, das ein hoher Preis erzielbar ist. Rote Farbe, die Felgen etc.

US-Modell muß nicht bedeuten, daß das Teil auch wirklich die USA gesehen hat. Da müßte man die Papiere sehen.

Oh Mann, oh Mann, das wurde hier ja schon mehrfach diskutiert, was der Transfer über den Atlantik kostet. Da ist man bei dieser Preiskategorie schnell bei mehr als 10000€ zusätzliche Kosten. Wobei ich meine, dass es dieses Auto evtl. sogar Wert wäre.
Wenn Du es deutlich billiger hinkriegst, kannst ein Geschäft aufmachen und von den drei Prozent dann leben.:biggrin:
 
Ja, gerade auch mit dem Riß im Träger, welcher für eine wirklich saubere Lösung wohl am besten komplett gewechselt werden sollte, sehe ich das als unter dem Strich gar nicht soooo falsch an. Können auch 5 oder 6, je nachdem, wie einige andere Details so wirklich aussehen, sein. Aber es ist wohl derzeit kein Auto mit 'ner '1' davor.

Felgen sind schnell getauscht, das rot finde ich recht hübsch, Preise muß jeder selber wissen was er haben möchte, wo ich streike ist der Träger. Bin ich bei Rene, das hatte ich vor zig Seiten aber schon geschrieben. Die einzig saubere & dauerhafte Lösung stellt für mich ein kompletter Austausch dar, wie er das so schnell & ohne Richtbank gemacht haben will, ist mir allerdings unerklärlich. Ob außerdem der Bock den Aufwand wert ist...keine Ahnung.
ABER ihr Herzchen: ob 1 davor steht oder nicht, ist hier erstmal sekundär, die Karre gehört nicht auf die Straße, wenn das so geblieben ist wie auf dem gelöschten Foto.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben