US Modell 2.0L 14 Turbo Convertible

Dieses Thema im Forum "99, 90, 900 I" wurde erstellt von Oben_Ohne, 5 Dezember 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RainerW
    Offline

    RainerW

    Dabei seit:
    19 Juli 2014
    Beiträge:
    2,375
    Danke:
    825
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    Man(n) regt sich eben mal auf. Sorry. Sollte vielleicht drüber schlafen.
  2. acron
    Offline

    acron Forurist

    Dabei seit:
    16 August 2008
    Beiträge:
    12,989
    Danke:
    692
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    92
    Turbo:
    Ohne
  3. tobiii
    Offline

    tobiii

    Dabei seit:
    28 November 2004
    Beiträge:
    142
    Danke:
    45
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Ganz abgesehen von der Prosa im Anzeigentext, hoffe ich auf das Allerallerbeste, dass das Auto auch niemals in D zugelassen wird, weil der Technische Überwachungsverein die Vollabnahme verweigert.
  4. KSR9519
    Offline

    KSR9519

    Dabei seit:
    13 November 2009
    Beiträge:
    3,045
    Danke:
    306
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    Ohne
    Käufer kauft ja mit dem Hinweis "Für TÜV vorbereitet"
  5. Flemming
    Offline

    Flemming

    Dabei seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    18,386
    Danke:
    3,321
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    FPT
    na dann. Die Bilder in der Anzeige sind die originalen aus den USA?

    Und warum macht man die Annahme dann nicht, wenn alles fertig ist. Das hast doch nichts mit dem Brief zu tun. Mal davon abgesehen, was bringt einem das? Ist ja der "Burner" :-/
  6. leihwagenfahrer
    Offline

    leihwagenfahrer

    Dabei seit:
    7 November 2011
    Beiträge:
    811
    Danke:
    231
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    FPT
    Das ist einfach schlechter Stil - Punkt!
  7. KGB
    Offline

    KGB abdiqué

    Dabei seit:
    8 Februar 2003
    Beiträge:
    13,014
    Danke:
    3,307
    SAAB:
    Rostlaube
    Baujahr:
    alt
    Turbo:
    FPT
    Nun, zwölf Seiten Ratschläge einholen, um dann... Hatten wir schon schlimmer. Da gab's doch den Skater-Photographen mit dem Farbfilter. Dem war dann sein Ford auch lieber, als der Wagen (fast) perfekt war... :rolleyes:
  8. turbo_forever
    Offline

    turbo_forever

    Dabei seit:
    7 Juli 2009
    Beiträge:
    5,471
    Danke:
    1,794
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    FPT
    Nadada ... das stimmt so nicht !!!
    Der war fair & hat auch viel gegeben und nicht nur genommen genommen genommen & war auch immer für nen (saabischen) Benzinplausch zu haben :beer:
    Hat realistische Teilepreise gezahlt und die Kiste zu nem fairen Kurs abgegeben, außerdem dem Käufer keinen geflickten Rosthaufen übergeben.
    Außerdem hat er das Auto auch über einen gewissen Zeitraum selber bewegt (2 Jahre?)!
    Weiß nicht genau, vielleicht 1,5 oder 3 Jahre, keine Ahnung, auf jeden Fall war erkennbar dass er Bock auf das Auto hatte & er hat da auch ordentlich Geld rein versenkt!
    Und vor Verkauf wurde er auch Papa....darf man mal alles nicht unter den Teppich kehren!
    Ich meine auch dass seine Fotos mindestens einen Kalender bereichert haben.
    Forentaxi hat er auch mehrmals gespielt...und nicht nur für mich.

    Edit: Recherche ergab: 2007 im Forum angemeldet, 2013 Saab verkauft. Kann da nichts anrüchiges feststellen.
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2017
    MG8 sagt Danke.
  9. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    40,961
    Danke:
    6,577
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT

    Damit es nicht verloren geht: tu16 CV.jpg

    Letztes Jahr ist er noch von einer Lady mittleren Alters in Michigan/USA gefahren worden. Dann kam er im Herbst über den großen Teich zu mir. Hier ist es, das gesuchteste Cabrio in Bezug auf Preis/Leistung in Deutschland und als beste Wertanlage z. Zt. überhaupt. Der aktuelle Preis in der Oldtimer Liste liegt bei € 19.990,00. Und nun der Burner: Das Super Cabrio ist noch nicht in Deutschland zugelassen. Es ist aber TÜV-fertig und kann sofort oder aber als H (Oldtimer) zum 1.7.17 angemeldet werden. Alle Forderungen des Techn. Überwachungsvereins Hessen wurden erfüllt. So z.B. 4 neue Good-Year Reifen mit V Index sowie neue Front-Scheinwerfer mit "E" Zulassung. Der neue Besitzer wird also der Ersteintrag in neuen Fahrzeugbrief. Und jeder kann selber entscheiden, ob er sofort oder zum 1.7. zugelassen werden soll, denn das Cabrio ist 30 Jahre und somit H zulassungsfähig, denn es ist weitestgehend im Originalzustand. Alle elektr. Helferlein arbeiten korrekt, so z. B. die elektr. Fensterheber, das vollhydraulisch/elektrisch arbeitende Verdeck. Es gibt natürlich auch kleine Unzulänglichkeiten: Der Fahrersitz ist durchgesessen, wird aber noch von mir neu gemacht. Altersgemäße Abnutzungen im Lack sind natürlich auch minimal vorhanden. Mit wenig Aufwand kann man natürlich das Cabrio noch perfektionieren, wer das will. Insgesamt gesehen ist dieses Cabrio z. Zt. wohl die effektivste Geldanlage, die ich kenne. Da ich aber noch ein anderes Projekt laufen habe (Dodge Charger), trenne ich mich schweren Herzens von diesem Turbo Cabrio als Oldtimer, wo sich die Leute im Sommer bestimmt den Hals verdrehen werden. Und, Sie haben mit 4 Personen massig Platz. Wo gibt's das schon zu so einem günstigen Preis. Bitte beachten Sie, dass obige KM-Angabe = Meilen sind. Bitte nur ernstgemeinte Kaufinteressenten. Zeit ist kostbar und man hat nicht allzu viel davon.
  10. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    40,961
    Danke:
    6,577
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Lt. Bescheibung der urspr. US-Anzeige in der Tat eine gute Basis :




    Ohne Titel.jpg



      • Make: Saab
      • Model: 900
      • Type: Convertible
      • Trim: Turbo 2dr Convertible
      • Year: 1987
      • Mileage: 175,339
      • VIN: YS3AT75L7H7037338
      • Color: Red
      • Engine size: 2.0L I4 Turbo
      • Number of cylinders: 4
      • Power options: Air Conditioning, Cruise Control, Power Locks, Power Windows
      • Fuel: Gasoline
      • Transmission: Manual
      • Drive type: FWD
      • Interior color: Tan
      • Options: Cassette Player, Convertible, Leather Seats
      • Vehicle Title: Clear

    Description:

    1987 Saab 900
    Up For Auction - 1987 Saab 900 Turbo Convertible
    Up For Auction 1987 Saab 900 Turbo Convertible. 4 Cylinder Intercooled Turbo.5 Speed Manual Transmission. 900 Is In Overall Good Condition Showing175,339 On Odometer.
    Saabs Exterior Is In Nice Condition Showing Only Minor Wear and Tear. RedPaint Still Has Great Sheen. All Trim Is Intact. Convertible Top Is In GreatShape. No Rips, Tears Or Abrasions & Minimal Fading. Operates Smoothly& No Leaks.
    Interior Is In Great Shape With The Exception Of Drivers Seat Bottom. AirCondition Is Ice Cold.
    Mechanically 900 Is Great. Starts, Runs, & Drives With No Issues. 5 SpeedTrans Shifts Smooth & Precise. Brakes & Tires Are Good. Rides On Ronel8 Spokes.
    Service Records Dating Back to 1989 From Previous 20 yr. Owner ShowGreat History Including Clutch @ 130k. Turbo Replacement & TransReverse Repair As Well As Conv. Top & General Maintenance.
    Approx. 42 Miles Ago Odometer Started Acting Up. Recent Title WorkConfirms This.
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2017
    KGB sagt Danke.
  11. Nandonando
    Offline

    Nandonando

    Dabei seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    2,125
    Danke:
    394
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Schickt dem Verkäufer einen Taschenrechner - damit er die Laufleistungsangabe in km umrechnen kann.
  12. jo.gi
    Offline

    jo.gi

    Dabei seit:
    18 März 2006
    Beiträge:
    1,960
    Danke:
    363
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    Das die Kilometer eigentlich Meilen sind ist in der Anzeige aber erwähnt.

    Das der Meilenzähler, laut dem amerikanischen Text, vor 42 Meilen angefangen hat rumzuspinnen allerdings nicht.
  13. Sepp
    Offline

    Sepp

    Dabei seit:
    4 Januar 2009
    Beiträge:
    141
    Danke:
    31
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1987
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Hallo Leute :smile:

    ist zwar etwas ab vom Thema:rolleyes: - aber habe die ganze Geschichte hier (wie wahrscheinlich viele andere auch mit Interesse verfolgt) und frage mich jetzt, wo ich den Ursprungspreis von 3500 $ sehe und die nun aufgerufenen 17.750 Euronen wie das nochmal mit den US-Importen von den Kosten her aussieht.
    Ich frage das sozusagen im Auftrag für einen Freund von mir, der sich ein Fahrzeug aus den USA zu uns nach Deutscheland :biggrin:importieren möchte. (Vor längerer Zeit gab es dazu glaube ich auch mal einen Thread:angel:)
    Wieviel muss man da so in der Regel auf den Kaufpreis hinzurechnen bis das Auto in Rotterdam ankommt? Und wie ist das dann mit dem Zoll?
    (so am Rande, bei ihm soll es eine Corvette C6 werden :driver:)
  14. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    40,961
    Danke:
    6,577
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Das US-Import-Thema ist tatsächlich nicht neu.

    Ob sich das bei einer C6 lohnt kann ich nicht beurteilen (die Dinger gibts bei uns doch auch recht häufig...?),
    bei einem 900 CV muss es sich schon um ein ausgesprochen gut erhaltenes Exemplar handeln.
  15. AeroCV
    Offline

    AeroCV

    Dabei seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    3,723
    Danke:
    1,231
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    7/93
    Turbo:
    FPT
    Klar, der Stil von dem TE klingt nach einem Fähnchenhändler ohne Fähnchen aber davon mal abgesehen wird die Kiste nach meiner Einschätzung für den aufgerufenen Kurs niemals verkauft werden.
    - US Kiste
    - kein TÜV
    - sehr (zu) hohe Laufleistung für den Kurs
    - kein Aero oder anderes Sondermodell
    - keine Historie
    - kaputter Sitz (schwieg Ersatz zu bekommen in der seltenen Farbe)
    - hässliche Felgen (pers. Meinung :biggrin:)
    - schlecht geschweißt (davon ist aufgrund des Verlaufs und der fehlenden Bilder die wieder vom TE gelöscht wurden) auszugehen.

    Der hat in etwa übereinstimmende Daten und kosten auf Anhieb 7000€ weniger.
    Saab 900 Vollturbo Cabrio mit H-Kennzeichen ab Juni, Optional("10.500 €")

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  16. MatthiasTU93
    Offline

    MatthiasTU93

    Dabei seit:
    5 Mai 2004
    Beiträge:
    432
    Danke:
    106
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Ich kann nur hoffen, das die tragenden Teile anständig repariert wurden, bevor die Anzeige zu dem Preis in Mobile gesetzt wurde.
    Ein Käufer schaut ja nicht unbedingt hier rein, und sehen kann man da nicht viel vor dem Kauf, wenn keine Hebebühne zur Verfügung steht. Selbst dann ist unter der Konservierung schwer etwas erkennbar.
    Ich finde den Preis auch Recht heftig angesetzt.
    Aber egal: Jeder darf verlangen, was er meint.
  17. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    28,389
    Danke:
    4,142
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Es haut mir glatt die Füße weg!
    Vom, aus meiner Sicht für den mir bisher bekannten Zustand völlig überzogenen, Preis mal abgesehen, erachte ich die Beschreibung als pure Verarsche. Denn er weiß ja, das die Kiste im Prinzip, gerade mit dem gerissenen Träger, eher eine Grotte als ein Schmuckstück ist. Da müßte dann jetzt schon die letzten Tage von kundigster Hand Tag und Nacht dran durchgerabeitet worden sein, wenn sich dies geändert haben soll.
    Auf jeden Fall kann der Verkäufer nicht mehr sagen, er wußte von nichts. Jedem Käufer, der sich damit dann hier her verirrt, bieten sich genügen Nachweise, im Falle von 'umstimmigkeiten' ggf. vorsätzliche Täuschung nachzuweisen.
  18. Karsto
    Offline

    Karsto

    Dabei seit:
    14 November 2015
    Beiträge:
    906
    Danke:
    233
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    jungerrömer sagt Danke.
  19. AeroCV
    Offline

    AeroCV

    Dabei seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    3,723
    Danke:
    1,231
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    7/93
    Turbo:
    FPT
    Der ist richtig lecker! :love:

    Das ist was der TE in seinem Anzeigentext eigentlich beschreibt bzw. meint und nicht die Grotte die er als "super Cabrio" anpreist.
    Aber der TE wird mit Sicherheit den Unterschied nicht erkennen, da er sich m.M. nach "0,garnicht" mit Saabs auskennt und erkennt was der da oder dort vor sich hat.
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2017
  20. prinzalberttom
    Offline

    prinzalberttom

    Dabei seit:
    16 April 2012
    Beiträge:
    4,965
    Danke:
    368
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Bei se weh:
    Die Persenning hat nichts mit den drei Halbschalen, die hier aufgeführt werden, zu tun.
    Es gab eine Persenning, von der ich leider nur die Montageanleitung habe. Aber das Teil hättte ich schon gerne :rolleyes:
    (Muß dafür ein neuer Fred her? Oder "Besuch doch mal die Suche!)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.