Update des Hirsch Update

Registriert
03. Mai 2008
Beiträge
50
Danke
5
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

vor langer Zeit habe ich mein 93 Aero Cabrio mit einem Hirsch Update versehen lassen (210 -> 230 PS)
Auf der Seite von Hirsch Performance habe ich - wirklich zufällig - dieser Tage gelesen, dass die Hirsch Software nach wie vor regelmäßig aktualisiert wird. Man könne dazu bei seinem Freundlichen nachfragen, da ein Update der vorhandenen Software ggf. gesondert berechnet werden würde.

Ich gehe doch vermutlich richtig in der Annahme, dass der Freundliche ein Update nicht automatisch bei einem Kundendienst macht oder durchführt? Auf den Werkstatt-Rechnungen stand in den letzten 10 Jahren zumindest nie etwas ;)

Weiß jemand zufällig vielleicht auch, wann der letzte Update der Software erfolgt ist?

Viele Grüße
 
.. vom update hab ich auch die Tage erfahren, es ist aber nicht sicher ob es auch besser ist
deshalb .. never touch a running system
 
Ja, den Gedanke hatte ich genauso auch schon...
Andererseits , wenn ich bei meinem anderen Auto sehe, dass praktisch mehrmals im Jahr ein Update des Motorsteuerung- und Getriebesoftware kommt (und automatisch auch immer aufgespielt wird Lindner Werkstatt)...

Das Fahrzeug hat sich dadurch eigentlich immer nur verbessert...
 
Grundsätzlich kommt es darauf an auf welchem Basefile die Datei von Hirsch selbst basiert.
Wenn Hirsch nicht mit dem neusten Basefile arbeitet könnte es sich lohnen.

Jedoch ist ein solches Update nur notwendig, wenn der Motor wirklich Probleme macht, z.B. aufgrund von Overboosting.
Es kann also was bringen oder gar nichts. Tendenziell aber eher gar nichts.
 
Zurück
Oben