Motor .- Unterschiedliche Ausgleichswellen? Identifikation?

Registriert
15. Sep. 2017
Beiträge
161
Danke
72
SAAB
96
Baujahr
1971
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,

im Moment sammele ich Teile für eine wohl anstehende Überholung des AGW-Antriebs an meinem 1.5l

Ich habe nun eine Austausch-Nebenwelle liegen, bin mir nun aber nicht mehr ganz sicher ob diese auch die richtige ist. Gibt es Unterscheidliche Wellen für 1.5 und 1.7l ?

Auf meiner steht 11 405 889-R

Zu allem Überfluss hatte ich in irgendeinem I-Net-Text zum Ford etwas von verschiedenen Farbmarkierung gelesen.....

Kann mich jemand erleuchten?

Und falls jemand noch einen Steuerdeckel, am liebsten gleich ohne Lüfterwellenöffnung über hat, das Teil fehlt mir auch noch in der Teilekiste....

VG, 96-Rookie
 
IMG_20181011_184543.jpg So sieht dein Lager wahrscheinlich auch Lagermetall bis auf den Stahlring abgetragen.



Du wirst deine Ausgleichswelle sicherlich wieder verwenden können. Das die unbrauchbar sind ist seeeeehr selten. Da müsste die sich schon nach Abtrag des Weissmetalls durch den äußeren Stahlring des Lagers und darüber hinaus in den Block eingelaufen haben. Dann reicht eine andere Ausgleichswelle nicht aus:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe so schlimm wirds nicht werden!
Aber gut zu wissen, dass die Ersatzwelle nur im Notfall ran muss!
 
Zurück
Oben