Liebe Wissenden,
die warmen Tage nutze ich aktuell für einen Frontscheibentausch. Grüne Scheibe raus, bronzene und damit Passende rein.
Neben der eingebauten Dichtung (MJ 89) besitze ich eine Zweite, die zur bronzenen Scheibe aus einem Schlachter gehört (MJ 88).
Nun zum Punkt: Die Dichtungen sind nicht identisch. Die MJ88-Dichtung besitzt an der Innenraumseite des unten verlaufenden Abschnitts einen zusätzlichen geriffelten "Gummilappen". Dieser ist an der bislang eingebauten Dichtung nicht vorhanden. Die Fotos versuchen das zu illustrieren.
Daher die Frage: Ist dieser Unterschied für den Einbau und die Verwendbarkeit irgendwie relevant?
Da die Dichtung zur Rostkontrolle ohnehin draußen war, neige ich dazu die aus dem Schlachter mit dem "Lappen" zu verwenden. Sie ist deutlich geschmeidiger.
Über Infos zu den verschiedenen Varianten freue ich mich sehr.
Ohne "Lappen" aus Fzg. MJ 89:
Mit "Lappen" aus Fzg. MJ 88:
die warmen Tage nutze ich aktuell für einen Frontscheibentausch. Grüne Scheibe raus, bronzene und damit Passende rein.
Neben der eingebauten Dichtung (MJ 89) besitze ich eine Zweite, die zur bronzenen Scheibe aus einem Schlachter gehört (MJ 88).
Nun zum Punkt: Die Dichtungen sind nicht identisch. Die MJ88-Dichtung besitzt an der Innenraumseite des unten verlaufenden Abschnitts einen zusätzlichen geriffelten "Gummilappen". Dieser ist an der bislang eingebauten Dichtung nicht vorhanden. Die Fotos versuchen das zu illustrieren.
Daher die Frage: Ist dieser Unterschied für den Einbau und die Verwendbarkeit irgendwie relevant?
Da die Dichtung zur Rostkontrolle ohnehin draußen war, neige ich dazu die aus dem Schlachter mit dem "Lappen" zu verwenden. Sie ist deutlich geschmeidiger.
Über Infos zu den verschiedenen Varianten freue ich mich sehr.
Ohne "Lappen" aus Fzg. MJ 89:
Mit "Lappen" aus Fzg. MJ 88: