Unterhalt 4.2 vs.5.3

Dieses Thema im Forum "9-1 bis 9-7X" wurde erstellt von Urbaner, 18 Mai 2020.

  1. Urbaner
    Online

    Urbaner

    Dabei seit:
    31 August 2012
    Beiträge:
    1,529
    Danke:
    430
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TiD
    Hallo Zusammen,

    wer kann mal was zum Unterhalt vom 9-7X sagen?

    Ich fahre irgendwas zwischen 25k und 30k im Jahr...aktuell ists noch der 1.9TID, der aber langsam aber sicher gehen muss.

    Ich liebäugel mit einem 4.2 R6 mit Gasanlage. Ich habe gehört die 5.3 V8 wären nicht so gasfest.
    (der 6.0 fällt flach, zu teuer, zu selten, einen 4.2 könnte ich irgendwo zwischen 5 und 8k bekommen)

    Was wisst ihr darüber?
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2020
  2. kappasaab
    Offline

    kappasaab

    Dabei seit:
    19 Februar 2015
    Beiträge:
    64
    Danke:
    44
    SAAB:
    9-7
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    Ohne
    Moin,
    vielleicht kann sich Saabrico ---------- 2006 --------- 4,2i R6 ---------- Berlin aus unserer List dazu äußern.
    Freundliche Grüße
    von Klaus
    Urbaner sagt Danke.
  3. Urbaner
    Online

    Urbaner

    Dabei seit:
    31 August 2012
    Beiträge:
    1,529
    Danke:
    430
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TiD
    Hi Klaus, wie ich rauslesen kann, hast du auch LPG im 5.3i...gibts da irgendwas zu beachten? Was sind deine (Langzeit)-Erfahrungen damit und dem Auto selbst?