Sonstiges - Ungleiche Brüder

Dieses Thema im Forum "95, 96, Sonett" wurde erstellt von DanSaab, 12 März 2018.

  1. DanSaab
    Offline

    DanSaab

    Dabei seit:
    19 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,512
    Danke:
    589
    SAAB:
    93
    Baujahr:
    1958
    Turbo:
    Ohne
    Ist eigentlich schon mal jemandem die Ähnlichkeit der Frontgestaltung beim Saab 93 und dem Bugatti 101 aufgefallen? Wer hat da wohl bei wem?

    Anhänge:

  2. hanseat
    Offline

    hanseat

    Dabei seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    1,866
    Danke:
    381
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1986
    Turbo:
    FPT
    naja, wenns danach geht hat ein Barockengel auch eine ähnliche Front:
    [​IMG]

    das war halt das Design der Zeit ...
  3. knuts
    Offline

    knuts Testfahrer

    Dabei seit:
    13 Dezember 2010
    Beiträge:
    2,320
    Danke:
    620
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1997
    Turbo:
    Ohne
    Diese Ähnlichkeit fällt mir jetzt auch auf. Weil deren Motore so unterschiedlich klingen, wäre ich von selber darauf nicht gekommen - aber in dieser Perspektive stimmt`s :smile:. Wobei mir der SAAB eigentlich besser gefällt, als der Buhgatti.
    Zuletzt bearbeitet: 14 März 2018
  4. troll13
    Offline

    troll13

    Dabei seit:
    21 Mai 2004
    Beiträge:
    2,773
    Danke:
    1,055
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    FPT
    Zwar ist der Bugatti - Kühler schon Jahrzehnte älter als der Saab, aber der gezeigte Bugatti mit den ähnlichen horizontalen Chromstreifen rechts und links möglicherweise jünger als der gezeigte Saab.