Undefinierbares Gekröse in Saab-Motorraum

Registriert
03. Jan. 2009
Beiträge
150
Danke
28
SAAB
900 I
Baujahr
92+
Turbo
T...Turbolinchen
Neulich musste ich den Kühlwasserbehälter demontieren, weil der undicht geworden war. Darunter ist ein Hohlraum, an dem wohl ein Stoßdämpfer endet. Darin entdeckte ich eine braune Ansammlung undefinierbares Zeug, das ich mit einem Löffel herausholte. Scheint botanisches Zeugs zu sein, Kerne und Schalen von Eicheln etc. Wie das da rein kam, ist mir schleierhaft. Ein Tier kommt doch da nicht hin, um das zu deponieren. Oder hat der legendäre Saab-Arbeiter Sven Svensson aus Trollhättan da irgendwelchen Abfall deponiert, der nun seit 1993 unentdeckt dort schlummerte? Falls jemand eine biologische Analyse vornehmen will, schicke ich ihm gerne einen Briefumschlag mit dem Zeugs.
Sollte jemand einen Kühlwasserbehälter übrig haben, bitte gerne. 901er 1993. Aber es gibt ihn noch neu.
 
Du ahnst nicht, in welche kleinen Hohlräume Tierchen gelangen. Da hat wohl ein Hörnchen o.ä. gewohnt oder seine Wintervorräte gesammelt.
 
Ich hatte in meinem zweiten Auto, einem VW Passat von '76 zwei Vogelnester in den Tunneln der hinteren Stoßstange.
Also so langsam bin ich damit nun auch nicht gefahren:biggrin:
 
Beim der Zerlegung meines Fremdfabrikates (zur Überholung , nicht Verwertung...:cool:) fand ich fast in jedem Hohlraum , einschliesslich der kompletten Auspuffanlage (!) Nüsse, Laub und andere "Baustoffe".

Und ....letztlich auch einen der früheren Bewohner ....IMG_0476.JPG
 
Marder? So ein vertrocknetes Exemplar hatten wir auch schon mal im Motorraum unseres Wohnmobils nach dem Winterlager gefunden.:mad:
 
Stimmt, könnte vom Gebiss herpassen. War erstaunt, für mich sah das eher nach einem Hund, weshalb ich fragte, als ein Marder aus.
 
Ich hatte es auch für einen Marder gehalten.

Vielleicht war es aber auch ein Zwergpudel.
Dann aber auch mit französischem Stammbaum, passend zur letzten Ruhestätte.
 
Beim der Zerlegung meines Fremdfabrikates (zur Überholung , nicht Verwertung...:cool:) fand ich fast in jedem Hohlraum , einschliesslich der kompletten Auspuffanlage (!) Nüsse, Laub und andere "Baustoffe".

Und ....letztlich auch einen der früheren Bewohner ....Anhang anzeigen 153222

Marder? So ein vertrocknetes Exemplar hatten wir auch schon mal im Motorraum unseres Wohnmobils nach dem Winterlager gefunden.:mad:

Iiiiiiih, und das zum Frühstück, als ich heute morgen geguckt hatte. Das sieht aus wie "Alien" :eek::eek::eek:
 
Beim der Zerlegung meines Fremdfabrikates (zur Überholung , nicht Verwertung...:cool:) fand ich fast in jedem Hohlraum , einschliesslich der kompletten Auspuffanlage (!) Nüsse, Laub und andere "Baustoffe".

Und ....letztlich auch einen der früheren Bewohner .

Hinter einem Scheinwerfer fand ich auch mal einen Marder . War bei einem Toyota an dem das Licht defekt war und wir die Birne ersetzen sollten .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben