Antrieb - Und wo liegt jetzt der Vorteil des 8-Ventiler im 900?

Ich geh noch einen Schritt weiter: der Doppelvergaser scheint selten in bester Verfassung (gewesen) zu sein
 
Und was ist mit einem CD mit Kassettenradio?! :hmmmm2:



Ich find', grad wenn Du den 8V Turbo auch mit 8-9 Liter bewegst, den Verbrauch beim Softturbo erhöht.
Der 8V Turbo sollte an sich auch ruhig und gleichmäßig laufen - also "extrem unruhig" ist nicht werksseitig vorgesehen.
Was macht er denn da genau, was Du meinst?


Ich denke, dass die K-Jet nicht mehr so optimal arbeitet, da der 8 Ventiler mal eine Pause von fast 7 Jahren eingelegt hat. Ich hab schon ein paar mal versucht, dass zu verbessern, auch mit den Tipps aus dem gelben Forum, hatte bisher aber noch nicht den gewünschten Erfolg. (das waren alle möglichen Unterdruckleitungen, Zündkerzen, Kabel, Luftfilter etc.)
Demnächst ersetze ich mal den Leerlaufsteller vielleicht wird dann wenigstens das Standgas stabiler.


Beim 16v Softturbo habe ich mir über den Verbrauch keine Gedanken gemacht. Ist 10Liter auf 100km nicht ganz normal für das 900s Cabrio?
(Habe den Verbrauchswert schon von einigen anderen Cabriobesitzern gehört und mir daher keine Gedanken gemacht)
Und das der 8V Turbo etwas schneller ist wundert mich auch nicht, er hat ja immerhin ein paar PS mehr :)
 
Ich denke, es wurde hier mittlerweile fast alles durchdikutiert und eben je nach persönlichem Geschmack bewertet.

Und was bleibt? Die rein persönliche Entscheidung.

Und es war gut, dass es hier diskutiert wurde...
So isses und - ich denke - das ist auch gut so!
 
Hätte es bislang welche gegeben, dann wäre es hier bestimmt gepostet worden:rolleyes:
 
Bin am WE wieder mal ein paar km (200?) im TU8 mitgerollt.
Läuft schön und unauffällig. Aber das ist ja nichts Neues...:cool:
Dir restlichen (knapp 600 ) km habe ich im ollen TU16 zurückgelegt.
 
Bin am WE wieder mal ein paar km (200?) im TU8 mitgerollt.
Läuft schön und unauffällig. Aber das ist ja nichts Neues...:cool:
Dir restlichen (knapp 600 ) km habe ich im ollen TU16 zurückgelegt.
ich fahre auch lieber selbst...;-)
oder wie soll man das nun verstehen?:smile:
 
Das hast Du schon richtig verstanden, aber ich finde es ab und an ganz angenehm gefahren zu werden.
 
Nein, ich verkneif mir jeglichen Kommentar :girlshit:
 
Musst Du so dicht auffahren?
 
Würden alle so viel Abstand halten wie ich, gäbe es wohl noch mehr Stau :dancing2:
 
Zurück
Oben