Sonstiges - Und schon wieder durch die HU/AU ...

Moin
Fahren mit unserem schon heute zum TÜV.
Bin gespannt!
Daumen drücken!
Gruß Thomas
 
Na klar - sonst würde sich das mit dem Verdeck ja auf der Liste nach hinten verschieben - und ruck zuck ist der Sommer vorbei... :eek: :rolleyes:
 
Na klar - sonst würde sich das mit dem Verdeck ja auf der Liste nach hinten verschieben - und ruck zuck ist der Sommer vorbei... :eek: :rolleyes:

Na die Limousine von 2003 ist beim TÜV, nicht das Cabrio von daher bin ich mit dem Ding unabhängig :)

By the way, weiß jemand ob der ölfilter beim 9-3 II Saab spezifisch ist oder ob es ihn auch bei Opel etc gab
Gruß
 
Skan... sagt: Wenn er ein bis M2003 ist, paßt Ölfilter-Patrone aller älteren 900, 9000, incl. 9-5/1 etc.
Wenn neuer, nur mit Papier-Filtereinsatz, nicht !
 
Ohne Festgestellte Mängel
Nicht mal nen Hinweis auf Korrosion
Da hat sich die Pflege des Vorbesitzers gelohnt
Auto ist immerhin schon 16Jahre alt

Gruß Thomas
 

Anhänge

  • IMG_20190730_164737152.jpg
    IMG_20190730_164737152.jpg
    330,5 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot_20190730-165124.png
    Screenshot_20190730-165124.png
    477 KB · Aufrufe: 32
Na siehst, das ist doch erfreulich!
 
Ich würde sicherheitshalber selbst mal nachsehen.
Ja werde ich mal im Herbst machen wenn ich den zur Rostschutzbehandlung in meine Werkstatt bringe. Aber da penibelst jedes Jahr eine Rostschutzbehandlung durchzogen wurde,denke ich das es Top aussieht
Gruß Thomas
 
Laut original Saab-Scheckheft?
Damit wäre ich vorsichtig, denn DAS ist nur eine "Kontrolle".
Ja laut Saab Scheckheft
Wurde aber jedes Jahr neu versiegelt,hab noch Rechnungen und Fotos vom Vorbesitzer dazubekommen die das bestätigen
Was kann ich mir unter Kontrolle vorstellen?
Gruß Thomas
 
...
Was kann ich mir unter Kontrolle vorstellen?
...

Häkchen auf der Liste.:rolleyes:

Beispiel aus meinem Bekanntenkreis:
9-3, letztes Jahr aus erster Hand gekauft, Neukauf beim selben SAAB-Vertragshändler bei HH, der bis zum Verkauf auch jede Inspektion und Reparatur durchgeführt hat.
Und natürlich ist jede Kontrolle im Heft abgestempelt.

Befund: Anrostungen im ganzen Bereich der Bodengruppe mit tw. kleineren Durchrostungen und typischer Rostansatz an den hinteren Radläufen.
Nachbehandlungen, die Resultat einer ernsthaften Kontrolle hätten sein müssen, sind nicht erkennbar und auch nirgendwo dokumentiert.
 
Na die Limousine von 2003 ist beim TÜV, nicht das Cabrio von daher bin ich mit dem Ding unabhängig :)

By the way, weiß jemand ob der ölfilter beim 9-3 II Saab spezifisch ist oder ob es ihn auch bei Opel etc gab
Gruß

Ja Ölfilter passt auch von GM wenn es der kleine Filtereinsatz ist bei den YS3F B207
 
Heute auch für zwei weitere Jahre Plakette bekommen!
Motor und Getriebe ölfeucht als leichte Mängel, was vor Ort behoben wurde. Unter Hinweise "Sichtbare leichte Korrosion an Bodengruppe und Bremsleitungen."
 
Leider keine Plakette bekommen....:frown:
Weil beide Streuscheiben nicht mehr in Ordnung sind...
Ansonsten alles in Ordnung und nichts zu bemängeln, halt doch: ein Birnchen der Kennzeichenbeleuchtung
Scheinwerfer sind da, werden morgen eingebaut und dann halt noch ne Wiedervorführung
aktuell 189.000 km, fährt wie ne eins. Letzter geprüfter Verbrauch Nürnberg - Berlin - Nürnberg bei max 140km/h : 6,4 Ltr lt. BC, laut Nachtanken 6,5 Ltr
 
Erledigt. HU/AU ohne festgestellte Mängel.
 
Heute mit 13 Jahren und knapp 197.000 km HU/AU ohne festgestellte Mängel (nur Hinweis auf vordere Bremsbeläge und Kantenrost am Unterboden)! Ich bin ganz stolz auf den alten Schweden, jetzt kann es in vier Wochen in den Norden gehen. :driver:
 
Mal wieder mängelfrei "with flying colors" durch TÜV / AU.
Naja, kein Wunder, nur ca. 6000km seit letzter HU 2017...
 
Mein 17 Jahre alter 2.0t Vector mit 140tkm darf auch weitere zwei Jahre am Straßenverkehr teilnehmen. Einzige Beanstandung: Bremsen hinten bald fällig. Aber das wusste ich vorher schon und wird bald gemacht.
 
Zurück
Oben