Unbekannte Kabel beim Zündschloss und im Kotflügel

Registriert
21. Feb. 2017
Beiträge
126
Danke
36
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
Ohne
Guten Abend Saab-Freunde,

heute war Saab-Bastel-Tag, und ich habe mal die Mittelkonsole ausgebaut und darunter gereinigt. War nötig.
Dabei habe ich beim Kabelstrang, der zum Zündschloss geht, ein nicht angeschlossenes Kabel gefunden, und zwar weiss/braun (zwei Leitungen in einem Stecker). Auch nach intensiver Suche im Bentley konnte ich nicht herausfinden, um welches Kabel bzw. Stecker es sich hier handelt. Der Verdacht, es wäre der "ignition key warning" hat sich als falsch herausgestellt - wenn ich es am offenen Pin anstecke (Platz "S" im Zündschloss), tut sich nichts.

Habe ein Foto beigelegt, das das Kabel zeigt. Weiss jemand von Euch, um welches Kabel es sich handelt?

Und eine zweite Frage: im Zuge des Ausbaus der "lower dashboard pads", also dem Kniebrett, habe ich im Motorraum, dort, wo das Kniebrett verschraubt ist, ein paar lose Stecker gefunden. (Siehe zweites Bild).
Um welche Stecker handelt es sich hier? Elektrische Fensterheber vielleicht?

Nachdem das Auto fährt, und eigentlich alles richtig macht, scheint es mit nicht-eingebauter Sonderausstattung zu tun zu haben.

Viele Grüsse
Herwig
 

Anhänge

  • DSCN8202.JPG
    DSCN8202.JPG
    728,7 KB · Aufrufe: 75
  • DSCN8203.JPG
    DSCN8203.JPG
    694 KB · Aufrufe: 80
Die anderen sind für elektrische Auaßenspiegel, ZV und elektrische Fensterheber.
 
Danke!
Sehr gut - wenn ich mal was nachrüsten wollte, ist die Verkabelung schon drinnen. Bestens.

Viele Grüße
Herwig
 
An den Zündschloßschalter gehört der braun-weiße nicht. Wenn er nicht über ist, gehört er an die Zündschloßbeleuchtung.

upload_2018-10-14_9-34-35.jpeg
 
Hallo,

nein, an die Zündschlossbeleuchtung kann er nicht gehören - die funktioniert nämlich!

viele Grüße
Herwig
 
Zitat von kratzecke aus meinem Link:
"Nr. 2 ist die Beleuchtung für die Schaltkulisse bei Automatikfahrzeugen"
 
Genau und ausserdem gibts bei Schaltwagen noch ein (orangefarbenes) Kabel mit losem Stecker.
 
Ja, das hatte kratzecke damals auch identifiziert:
"Nr. 1 ist die Leerlaufanhebung für Rückwärtsgang bei Automatikfahrzeugen".
 
Zurück
Oben