Umstieg von Hirsch zu Maptun

Registriert
26. Dez. 2003
Beiträge
220
Danke
66
SAAB
9-3 III
Baujahr
2009
Turbo
TTiD
Moin, für meinen TTiD habe ich ein neues Steuergerät aus einem Unfallwagen geschenkt bekommen. Nun stellt sich die Frage. Meiner ist gehirscht, würde es sich lohnen ein Steuergerät mit Maptunsoftware zu versehen?
Ist der Unterschied groß zwischen den beiden? Maptuner wäre beim Kumpel vorhanden, also brauch man ja nur die reine Software?
Der nächste FSH wäre in Kiel und keine Ahnung ob man da eine Lizenz neu kaufen muß oder ob die das "alte" Steuergerät nur Clonen würden.
Ist die Hirschsoftware schreibgeschützt? Kann man mit MPPS selbst aufs neue Steuergerät schreiben?

Gruß Matze
 
Es gibt Leute, für die der Kopierschutz der Hischsoftware kein Problem darstellt. Du bekommst sie aber auch beim FSH neu aufgespielt ohne sie ein zweites mal bezahlen zu müssen.
 
Naja so ganz kostenlos wird der FSH es auch nicht machen. Hinzu kommen noch die 600km für Hin- und Rückweg und natürlich die Zeit. Daher die Frage bezüglich der Maptun Software. Lohnen sich die 10 PS und 20NM. Oder existieren die es hur auf dem Papier. Bei Maptun bräuchte ich ja im Prinzip nur das .bin file. Übertragen geht beim Kumpel da er den MaptunerX hat.
Meiner macht jetzt laut eSid 411NM und 183PS. Wie ist das Ansprechverhalten gegen die SW von Hirsch? Aggressiver? Wie ist es mit der Haltbarkeit. Okay fahre da eher sehr selten am Limit. Legal oder nicht Legal bzgl. Eintragung lassen wir mal aussen vor.
 
Zurück
Oben