Umrandung Armaturenbrett- Austausch möglich?

Registriert
18. Apr. 2011
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
weiß nicht
Hallo,

nachdem ich wirklich überall gesucht habe, seit Ihr meine letzte Hoffnung. Bei meinem 9-3 II Cabrio (Bj. 2004) blättert der Softlack der Armaturenbrettumrandung ab (ich meine diese nur ca. 3mm dünne Leiste, die den Armaturenträger abschließt). Besteht die Möglichkeit, diese zu tauschen (z.B. gegen eine Aluleiste o.ä.)?

Gruß,

Menkbrink
 
Herzlich Willkommen im Forum
 
Entweder mit Folie bekleben lassen,oder lackieren lassen oder mit Leder beziehen lassen (Hirsch) z.B.
Gruß,Thomas
 
Hallo,

nachdem ich wirklich überall gesucht habe, seit Ihr meine letzte Hoffnung. Bei meinem 9-3 II Cabrio (Bj. 2004) blättert der Softlack der Armaturenbrettumrandung ab (ich meine diese nur ca. 3mm dünne Leiste, die den Armaturenträger abschließt).
Besteht die Möglichkeit, diese zu tauschen (z.B. gegen eine Aluleistung o.ä.)?

Gruß,

Menkbrink
 
Hab schon im anderen Forum geantwortet,meinst Du die Leiste über dem Handschuhfach oder die Umrandung der Instrumente?
Gruß,Thomas
 
Habs mal zusammengeführt. Doppelt brauchen wir das nicht. Und hier ist die richtige Rubrik.
 
Hallo Thomas,

vielen Dank für die Antwort...und das Zusammenführen. Habe den Beitrag versehentlich erst im falschen Forum geposted und wußte nicht, wie ich den umhängen kann.

Ich meine nicht die Zierleiste oberhalb des Handschuhfachs, sondern umlaufenden Abschluß des Armaturenbretts (also auch nicht nur die Umrandung der Instrumente). Ist das verständlich beschrieben?
 
Hallo,

nachdem ich wirklich überall gesucht habe, seit Ihr meine letzte Hoffnung. Bei meinem 9-3 II Cabrio (Bj. 2004) blättert der Softlack der Armaturenbrettumrandung ab (ich meine diese nur ca. 3mm dünne Leiste, die den Armaturenträger abschließt).
Besteht die Möglichkeit, diese zu tauschen (z.B. gegen eine Aluleistung o.ä.)?

Gruß,

Menkbrink

wenn cab 2006 = cab 2006, dann können wir über meine sprechen (fast neu, da ich HIRSCH eingebaut hab)
 
ich für meinen Teil steh auf dem Schlauch ....ich kann die "3mm" nicht so recht einordnen...meintest du das?


http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/26/9082/20869763/saabcarbon-1171319668033683913.jpg

Das ist aber schon für einen Saab mit DoppelDIN Radio, also >=2007. Gemacht mit Carbonstrukturfolie.

Sieht irgendwie wie meine Teile aus :biggrin: Das Armaturenbrett und die anderen Teile habe ich immer noch hier liegen, nachdem ich auf Hirsch umgebaut habe..
 
@Ravenous

was willste dafür haben.....

Fotos?

bitte PN

gruss
Jürgen
 
ja -das stimmt. es ging mir hier nur ums verständniss
 
Super...erste Anfrage, dritter Fehler. Sorry...
Ich habe erneut nachgesehen und die vermeintliche Leiste hat sich tatsächlich als komplette Armaturenbrettblende entpuppt (so wie das Carbonteil auf dem Foto).

Für welches Baujahr passen die abgebildeten Teile?
 
So ein Teil hatte ich sonst für der 9-3 2002-2006. Hat nur 5000km hat aber leichte Kratzer aber sonst wie neu. Bei interesse kann ich sonst Bilder machen.
 
Servus Kenji, das würde ich mir schon ansehen.
 
Bitte schön.

1.jpg

Oberhalb vom mittlere Lüftung

2.jpg


3.jpg


4.jpg

Untere rechte Ecke. Sieht man sehr schlecht.

5.jpg

Obere linke Ecke. Sieht nach Wasserspuren. Kann man wahrscheinlich Weg putzen. Auch sehr schlecht sichtbar.
 
Für einen guten Lackierer kein Problem.........
Gruß,Thomas
 
Achso, du hast das Serienteil, sorry hab ich falsch verstanden, dachte du hast das von Hirsch zu verkaufen...
 
Zurück
Oben