Umbau Soft/Vollturbo

Es gibt/gab gegen das "Cownoise" ein modifiziertes Bypass, wo eine Stahlplatte am Kolbenboden verarbeitet ist.
Speziell für die Saab 9-5, die extrem darunter litten.
Ich weiß nicht, ob heute noch andere Produkte am Markt angeboten werden! VW/AUDI hatte die Dinger auch verbaut. Sahen genauso aus.
...............
Ein schnarrendes APC-Ventil ist nur ein Symptom!...nicht die Ursache!!!
Da würde ich erstmal nur das Bypass tauschen...und nicht sofort Beides.
Zumal das APC-Valve garantiert auch teurer ist.
 
Wollt jetzt mal einen Nachtrag machen.
Ich hatte ja die NGK BCPR7ES drin. Eigentlich die Falschen Zündkerzen.
Damit ist der Wagen gut gelaufen.
Ende Juni dachte ich dann, bevor wir mit dem Wagen 3000 km im Urlaub fahren, mach ich noch einen großen service und das Bypass und baue auch neue Kerzen ein. Diesmal die richtigen BCP7ES. Seit dem hat das APC Ladedruck rausgenommen und auch relativ wild zwischen 0.4 und 0.6 bar hin und her geregelt. Wie als ob es Klingeln oder Klopfen bemerkt.
Vorhin jetzt wieder die BCPR Kerzen reingebaut und der Wagen läuft wieder perfekt…
Wollte nur mal die Beobachtung mitteilen.
Ich werde in Zukunft auch wieder die R Kerzen kaufen, obwohl diese keinen Unterschied machen sollten, aber anscheinend besser sind.
 
Zurück
Oben