Elektrik Umbau LED-Nebelleuchten

Dieses Thema im Forum "9-3 III - X" wurde erstellt von peacer, 13 November 2017.

1. Jack GT

Jack GT

96
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    TiD
    Hatte bei meinem Saaboteur auch angefragt, ob die vordere Lampenüberwachung ausprogrammiert werden kann (da bei mir vorne nur LED/Xenon). Er meinte, dies sei möglich, dafür müsste man sich mit der Materie entsprechend auskennen, also mehr als mit Tech2. Ein Programm, mit dem man analog VW auf einzelne Parameter und Messwertblöcke zugreifen und manipulieren kann müsste das wohl sein. So etwas hatte er zumindest nicht. Der eSID-Entwickler scheint ja mit so etwas zu arbeiten.

Sofern die LED‘s aber tatsächlich Fehler in der Lichtanlage werfen, scheint aber bei Verkabelung oder den Widerständen - insbesondere letzteren - etwas nicht zu stimmen. Bei meiner Billiglösung mit Widerständen, die ich „recycelt“ habe, tritt da seit 3 Jahren kein Fehler auf. Und die Schaltung war als Test fliegend verkabelt :rolleyes:...

Da würde ich also reklamieren.

Anhänge:

2. swedishelk

swedishelk

454
    Das ist doch bei anderen Herstellern gang und gäbe, freue Dich das Du kein Auto aus dem Konzern mit der Buchstabenfolge vom Ende des Alphabets fährst.:biggrin:
    Viel Pech? Das sind doch nur Kleinigkeiten, er brauchte wenigstens noch keinen neuen Motor. :eek:
  3. coastcar

coastcar

24
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    TiD
    Naja, wenn man selber Murks macht mit TFL kann man mit Fehlern leben.
    Aber über 300 Euro für Markenärger.....krass die Typen von Orio. Und die kannst nichtmal anschreiben.
  4. Urbaner

Urbaner

605
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TiD
    coastcar sagt Danke.
  5. hansetroll

hansetroll