Elektrik Umbau LED-Nebelleuchten

Dieses Thema im Forum "9-3 III - X" wurde erstellt von peacer, 13 November 2017.

  1. Jack GT
    Offline

    Jack GT

    Dabei seit:
    20 Februar 2015
    Beiträge:
    377
    Danke:
    96
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    TiD
    Hatte bei meinem Saaboteur auch angefragt, ob die vordere Lampenüberwachung ausprogrammiert werden kann (da bei mir vorne nur LED/Xenon). Er meinte, dies sei möglich, dafür müsste man sich mit der Materie entsprechend auskennen, also mehr als mit Tech2. Ein Programm, mit dem man analog VW auf einzelne Parameter und Messwertblöcke zugreifen und manipulieren kann müsste das wohl sein. So etwas hatte er zumindest nicht. Der eSID-Entwickler scheint ja mit so etwas zu arbeiten.

    Sofern die LED‘s aber tatsächlich Fehler in der Lichtanlage werfen, scheint aber bei Verkabelung oder den Widerständen - insbesondere letzteren - etwas nicht zu stimmen. Bei meiner Billiglösung mit Widerständen, die ich „recycelt“ habe, tritt da seit 3 Jahren kein Fehler auf. Und die Schaltung war als Test fliegend verkabelt :rolleyes:...

    Da würde ich also reklamieren.

    Anhänge:

  2. swedishelk
    Offline

    swedishelk

    Dabei seit:
    10 September 2004
    Beiträge:
    1,395
    Danke:
    454
    Das ist doch bei anderen Herstellern gang und gäbe, freue Dich das Du kein Auto aus dem Konzern mit der Buchstabenfolge vom Ende des Alphabets fährst.:biggrin:
    Viel Pech? Das sind doch nur Kleinigkeiten, er brauchte wenigstens noch keinen neuen Motor. :eek:
  3. coastcar
    Offline

    coastcar

    Dabei seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    177
    Danke:
    24
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    TiD
    Naja, wenn man selber Murks macht mit TFL kann man mit Fehlern leben.
    Aber über 300 Euro für Markenärger.....krass die Typen von Orio. Und die kannst nichtmal anschreiben.
  4. Urbaner
    Offline

    Urbaner

    Dabei seit:
    31 August 2012
    Beiträge:
    2,091
    Danke:
    605
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TiD
    coastcar sagt Danke.
  5. hansetroll
    Offline

    hansetroll

    Dabei seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    1,510
    Danke:
    960
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Na okay...da kenne ich mich mit aus.:biggrin:asdf
  6. coastcar
    Offline

    coastcar

    Dabei seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    177
    Danke:
    24
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    TiD