Elektrik Umbau LED-Nebelleuchten

Hallo in die Runde,

das Thema ist etwas älter aber ich kann es auf Grund meiner aktuellen Erfahrung bereichern/ abrunden:

Ich habe tatsächlich das zu viele Geld für die ORIO - Lösung ausgegeben.asdf
Dachte das ist rundum ausgereift da so im Netz gelobt wurde......

Fazit: ich kann es absolut nicht empfehlen!!!

Halter für die Hella-Leuchten sind okay aber die mitgelieferten Schrauben passen NICHT!
Die mitgelieferten Schrauben sprengen die Gehäuse der Hella-Lampen!
Der Haltebügel für die Vorschaltwiderstände passt nicht vom Lochbild und muß umgebohrt werden!
Der Haltebügel sieht völlig unpassend aus weil das silberne Alu optisch durch den Frontgrill brüllt und das goldene Eloxal der Widerstände... naja!
Trotz sauberster Installation!!!! : tägliche sporadische Fehlermeldungen vom CAN-Bus

Nun will ich nicht alles wieder rückbauen da meine Nebler sowieso defekt sind und die Blenden auf den notwendigen Durchmesser aufgearbeitet wurden.
Auch hier passt die Montageanleitung ( soll ca. Ø 90mm - muß min. 92mm sein ) nicht!
Kann man die Lampenüberwachung nicht abschalten, da es doch auch Modelle ohne NSW gibt?

Tech II ist greifbar!

nordische Grüße

Hatte bei meinem Saaboteur auch angefragt, ob die vordere Lampenüberwachung ausprogrammiert werden kann (da bei mir vorne nur LED/Xenon). Er meinte, dies sei möglich, dafür müsste man sich mit der Materie entsprechend auskennen, also mehr als mit Tech2. Ein Programm, mit dem man analog VW auf einzelne Parameter und Messwertblöcke zugreifen und manipulieren kann müsste das wohl sein. So etwas hatte er zumindest nicht. Der eSID-Entwickler scheint ja mit so etwas zu arbeiten.

Sofern die LED‘s aber tatsächlich Fehler in der Lichtanlage werfen, scheint aber bei Verkabelung oder den Widerständen - insbesondere letzteren - etwas nicht zu stimmen. Bei meiner Billiglösung mit Widerständen, die ich „recycelt“ habe, tritt da seit 3 Jahren kein Fehler auf. Und die Schaltung war als Test fliegend verkabelt :rolleyes:...

Da würde ich also reklamieren.
 

Anhänge

  • 00817F0A-1B3C-4FC3-A398-8C8BC9F7307F.jpeg
    00817F0A-1B3C-4FC3-A398-8C8BC9F7307F.jpeg
    846,7 KB · Aufrufe: 35
Sollte sich das auf meinen Beitrag beziehen kann ich sagen, dass es sich definitiv nicht um ein Montagsauto handelt. Wenn dem so wäre hätte Saab fast nur Montagsautos gebaut. Nicht umsonst gibt es sogar von Saab ein offizielles "upgrade" was z.B. den Ausfall der "Augenbraue" verhindern soll. Allerdings sehe ich das nicht ein auch noch Geld zu bezahlen damit ein offensichtlich ab Werk vorhandenener Fehler behoben wird.
Das ist doch bei anderen Herstellern gang und gäbe, freue Dich das Du kein Auto aus dem Konzern mit der Buchstabenfolge vom Ende des Alphabets fährst.:biggrin:
Schade, dass du bei deinem Auto so viel Pech hast.
Viel Pech? Das sind doch nur Kleinigkeiten, er brauchte wenigstens noch keinen neuen Motor. :eek:
 
Naja, wenn man selber Murks macht mit TFL kann man mit Fehlern leben.
Aber über 300 Euro für Markenärger.....krass die Typen von Orio. Und die kannst nichtmal anschreiben.
 
Zurück
Oben