Umbau Hecklampen

Der 81er hatte dann bereits die Spiegel in der Scheibenecke.

...und Leisten auf den Türen, die allerdings noch schmaler waren als bei späteren Modellen.


Haben wir eigentlich eine Liste mit Modellpflegemassnahmen?
 
Die Leisten der ersten MY sind für mich keine Option, die bleiben weg.

Exakt, denn mit Seitenleisten ist die Optik der "alten" Heckklappe auch nicht stimmig.

Beim Umbau auf MJ79 wäre demnach steile Front nachzurüsten, die Bohrungen der Leisten zu verschließen, Seitenblinker entfernen und dass Emblem auf der Haube.
Gute Scheinwerfer für Steilis sind mittlerweile auch rar.

Von den Unterschieden innen gar nicht zu reden -> andere Sitze/Lenkrad/keine Mittelkonsole.....
 
Exakt, denn mit Seitenleisten ist die Optik der "alten" Heckklappe auch nicht stimmig.

Beim Umbau auf MJ79 wäre demnach steile Front nachzurüsten, die Bohrungen der Leisten zu verschließen, Seitenblinker entfernen und dass Emblem auf der Haube.
Gute Scheinwerfer für Steilis sind mittlerweile auch rar.

Von den Unterschieden innen gar nicht zu reden -> andere Sitze/Lenkrad/keine Mittelkonsole.....


Hm. Was ich davon schon habe ist die Haube ohne Emblem und keine Mittelkonsole... nicht viel. ;-)
Als ich letztens die Heckstoßstange ab hatte und die hintere Seitenplanke, sah man so schön wie das Auto eigendlich gedacht war...

IMG_20200205_140753 (1024x768).jpg
 
Das hoffe ich auch, v.a. in dieser Originalfarbe mit den grünen Scheiben und passender Innenausstattung.:smile:Anhang anzeigen 174952
Genau so eine habe ich vor vielen Jahren mal leider mit auf den Schrott gegeben, obwohl die in einem perfekten Zustand war....aber es fehlte einfach an Platz...und seinerzeit an Interesse daran.
 


Die Aussicht nach hinten ist da aber ziemlich verstellt... Das fand bestimmt nicht jeder toll.
Ich fahre immer ohne hintere Kopfstützen, mag den vollen Durchblick ;-)
(Ganz schlimm: "Scheibentönung". Der Hintermann soll ja bloß nicht sehen, wenn vorn einer bremst.)
Nochmal zu dem reichlich verbauten Plaste:
Jetzt denkt man noch: "oh, hätte ich doch weniger davon!"
Aber es wird eine Zeit kommen, in der werden die Leute sagen: "Hey, cool, Wahnsinn! So üppige Plastikausstattung konnten die damals in Serienautos bauen!"
Also niemals was wegschmeißen, das wird auf jeden Fall wieder begehrt.
Wenn das blos mal so ginge.
Für die Ressourcen des Planeten wär's auf jeden Fall gut.
Trotzdem bleibt der Reiz, es immer genau anders haben zu wollen als man hat wohl menschlich. Darum ist umbauen so interessant.
 
Die hinteren Kopfstützen waren optional und können problemlos weggelasen werden.
Ich finde sie super:smile:
 
Genau so eine habe ich vor vielen Jahren mal leider mit auf den Schrott gegeben, obwohl die in einem perfekten Zustand war....aber es fehlte einfach an Platz...und seinerzeit an Interesse daran.

Tja, heute könntest Du dafür sicher deutlich mehr erzielen als für eine Lederausstattung.
Ich habe meine gereinigt und aufwändig aufarbeiten lassen.
(Leider bisher die einzig grössere Massnahme zur Wiederbelebung des 79ers, es kommt eben immer etwas Anderes dazwischen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, heute könntest Du dafür sicher deutlich mehr erzielen als für eine Lederausstattung.
Ich habe meine gereinigt und aufwändig aufarbeiten lassen.
(Leider bisher die einzig grössere Massnahme zur Wiederbelebung des 79ers, es kommt eben immer etwas Anderes dazwischen...)
Tja,

ich konnte nicht in die Zukunft blicken und wie gesagt, es war einfach kein Platz da. Selbst wenn ich damals gewusst hätte, dass ich heute (wieviel? 3-400 €??) Geld dafür bekommen hätte...Ist 10 Jahre her....wäre Unsinn gewesen...auch "betriebswirtschaftlich :redface:
Und dafür wollte ich keine Aero Austattung, oder el. Leder/Alcantara wegwerfen...

Hat mir aber damals in der Seele weh getan, da die in einem tadellosen Zustand war (110 tkm)....
 
Zurück
Oben