Uhren-Liebhaber hier?

Ich trage alle Tage diese::

ghütteb.jpg ghüttecxxl.jpg ghütted.jpg
 
Schlicht und einfach:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Die ist richtig klasse, gut daß ich keine Uhren trage/sammle. :top:
 
Hej,

alltags und immer -außer bei "mud terrain" Rolex OysterPerpetual Datejust in Edelstahl mit weißem Ziffernblatt und römischen Ziffern - schlicht, sündig zeitlos, seit 22 Jahren mein (Gesschenk zum 1. Staatsexamen) und nur ab und zu 'n büschen teuer bei der Revision. Dann entweder zum Warten TAG Heuer Professional 200m oder Junghans Mega......

Grüße
leo_klipp
 
Hat jemand schon mal von der Marke Stührling gehört?
Spontankauf auf Kreuzfahrtschiff für schmales Geld. Bleibt leider öfter stehen, obwohl Automatik.
Besonderheit: kein Saphirglas, aber "sapphire coated glass"...

2447-1419854732-6232ed888b0f7dad2e1f8c9fd2aa05a3.jpg


Viel Spass beim lesen
http://uhrforum.de/stuhrling-automatik-uhren-t10253

Grüße
landschleicher
 
Hej,

alltags und immer -außer bei "mud terrain" Rolex OysterPerpetual Datejust in Edelstahl mit weißem Ziffernblatt und römischen Ziffern - schlicht, sündig zeitlos, seit 22 Jahren mein (Gesschenk zum 1. Staatsexamen) und nur ab und zu 'n büschen teuer bei der Revision. Dann entweder zum Warten TAG Heuer Professional 200m oder Junghans Mega......

Grüße
leo_klipp

Gutes Portfolio! Habe damals noch zu DM-Zeiten eine "Daytona" gekauft. Wird heute genau so in € gehandelt. Da freut man sich immer, obschon man die nie verkauft.
 
Der sieht man das tägliche Tragen an, denn das Glas muss mal wieder poliert werden.
Treue Dienste seit über 35 Jahren.
U_Zentih - Kopie.JPG
 
Ich muß gestehen, daß sich bei mir mittlerweile wieder eine Quarzuhr eingefunden hat. Allerdings unbeabsichtigt. Ich hatte zwei Auktionen geöffnet, einmal mechanisch und einmal das Batteriependant, weil ich mir die Preisdifferenz besehen wollte.

Tja, und dann hat eine äußert charmante Ablenkung dafür gesorgt, daß ich im falschen browsertab geboten habe. :rolleyes:

Bilder folgen beizeiten.


So, hier noch ein Bild der Tissot:



Und dann war da noch was.

Auf ebay nahezu blind (es gab nur ein verwaschenes Photo, auf dem man zwar erkennen konnte, daß es sich vermutlich um eine Uhr handelt, aber mehr auch nicht) ersteigert. Kam in gut abgerocktem Zustand mit zerkratztem Glas an und lief nicht. Einen Monat später lief sie dann beim hochnehmen plötzlich an... gut, wenn sie so zäh ist und unbedingt leben will, dann unterstütze ich das. Ab zur Revision.
200€ später ist das Gehäuse immer noch abgerockt, aber zumindest das Glas poliert und die Gangreserve stimmt auch wieder.
Leider wurde das Ziffernblatt bei 8 Uhr beschädigt und die Datumscheibe sitzt jetzt auch leicht schief. Da muß also nochmal ein Uhrmacher ran, aber diesmal ein anderer!

 
Bin seit vielen Jahren Tissot-Fan. Ich finde das Preis-Leistung-Verhältnis stimmig und das Design nicht zu übertrieben und effektheischerisch.

Ich habe die Auswahl zwischen T-Touch Navigator 3000 in der frühen Version mit blauem Zifferblatt und Stahlarmbamd, einer PRC200 in Weiß und Stahlarmband, einer T-Touch Expert Solar Titan mit Titanarmband und einer klassischen Citizen ProMaster Automatic.

Die Expert Solar habe ich mir hauptsächlich für die Fliegerei geholt, weil man sie zumindest als ein grobes Back-up Altimeter nutzen kann und über eine einfach zu bedienende zweite Zeitzone verfügt, welche ich für die UTC-Zeit nehme. (Hätte nix dagegen, wenn man mal diesen Sommer/Winterzeit-Quatsch abschafft!)

Ich hatte für diese Zwecke auch mal eine Suunto Elementum Terra Steel in Erwägung gezogen, aber es gibt schlicht nirgendwo einen Händler, der so eine Uhr zu Anprobe vorrätig hat. Und ich habe einfach keine Lust die Katze im Sack zu kaufen. Also wurde es die Solar Expert. Bin extrem zufrieden. Trotz der Größe ist sie extrem leicht und passt gerade so auf mein Handgelenk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Alltagsuhr seit 6/95
 

Anhänge

  • Uhr+Bernstein.jpg
    Uhr+Bernstein.jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 102
Wunderschöne 144Ti. Wobei mir vom Gehäuse die 157er noch ein Tick besser gefällt.
 
Wunderschöne 144Ti. Wobei mir vom Gehäuse die 157er noch ein Tick besser gefällt.
Ist ne 144 St/Sa. - Die 157 ist auch schön. Gut gefallen hat mir damals (und auch heute noch ) die 142. War aber auch damals schon ein riesiger Klotz am Handgelenk, den ich mir zu diesem Zeitpunkt nicht leisten wollte/konnte. Letztlich sind sowohl die 157, als auch die 142 in ihrer Ausgewogenheit eigentlich nahezu perfekte, zeitlose Sportuhren. Ich hab meine, trotz zahlreicher und auch interessanter Alternativen, letztlich seit nahezu 20 Jahren täglich getragen und find sie immernoch schön. - Und das wird sicher auch so bleiben. :-)
 
Super, hätte ich z.B. einen "Monte Carlo" hätte ich auch so eine Uhr. Ja, ich weiß, ist eigentlich für den Nachfolger, aber egal. Schönes Teil und Wertsteigerung inclusive.
 
Zurück
Oben