Uhren-Liebhaber hier?

Uhren-Junkie bin ich zwar nicht, aber erfreuen kann ich mich an den Dingern auch. Hier mein bescheidener Bestand:

1. Omega Speedmaster Triple Day Date, 32505000 (2001) - Alltagsuhr
2. Panerai Luminor Power Reserve, 40 mm, PAM00125 (2002) - für gut
3. Jaeger-LeCoultre Master Compressor Geographic, 1718470 (2005) - für besser
4. Breitling Navitimer, Automatic, 1806 (1970) - wenn mir mal nostalgisch zumute ist
 
Buran in Berlin ist eine gute Adresse, bzw:

http://www.uhrenarmband-versand.de/shop-Uhrenbandversand.html?gclid=CNTw2oTfuboCFQhc3godbEYAoQ

Rios macht sehr gute Bänder, die hatten mal einen eigenen Shop, der ist aber nicht immer online. Nato-Straps gibt es in England sehr gute, ansonsten in der Bucht.

DAS war ein guter Tip. :top:
Die Vostok hängt jetzt an einem farblich passenden Textil, die Schließe des nicht originalen und unmarkierten Stahlbandes an der Poljot schließt wieder - und darüber hinaus hatte man dort noch ein original-Poljot-Armband aus sowj. Produktion vorrätig - zu einen äußerst günstigen Preis! Das ist leider gebürstet und hat damit einen leichten Farbunterschied ggü der Uhr. Jetzt kann ich mir in Ruhe überlegen, ob mich die Farbabweichung des "richtigen" Armbandes oder die Formabweichung des "falschen" mehr stören. :rolleyes:

- - - Aktualisiert - - -

Wieso? Ist alles in "bescheidenem" Stainless Steel...

Mehr sein als scheinen...

Auch (oder gerade!) in unscheinbarem Stahl Traumuhren. :smile:
 
Ich habe schon seit einigen Jahren, da hatte ich noch keinen SAAB, eine IWC Mark XII und die ist für mich eine absolute Stilikone.
http://www.chrono24.de/iwc/mark-xii--id2527756.htm
Das diese Uhr ausgerechnet als Sonderauflage / Sonderausführung bei einem MellowYellow als "Beiwerk" enthalten war, ist doch mehr als ein Zufall. Ich finde die Uhr sehr zeitlos und ganz wichtig nicht zu aufdringlich. Eben genau wie (m)ein SAAB. Nicht zuletzt ist sie absolut zeitgenössisch, da sie 1995 erschienen und mein CV von Ende 1993 ist.
 
DAS war ein guter Tip. :top:
(…)

DAS war ein guter Tip, aber es wundert mich, dass Du einerseits auf kommunale Stilikone stehst, andererseits an anderer Stelle keinen Versus auslässt, auf ebendiese Realita mit Hähme zu ätzen… :smile:
 
Ästhetik und Politik sind zwei verschiedene Dinge. :smile:
 
poljot sturmanskie zivil und strela...

ich finde, Handaufzug passt zu Saab.

...und dann noch eine Saab-Uhr.:tongue:
 
Ja, Handaufzug passt irgendwie besonders zur Alteisenfraktion- so ein 96 oder 90 und dazu zB ne Omega Moonwatch-Speedmaster....
 
Ja, Handaufzug passt irgendwie besonders zur Alteisenfraktion- so ein 96 oder 90 und dazu zB ne Omega Moonwatch-Speedmaster....

In meinem Fall "muss" für 99 und 96 2 Takter die Seamaster Soccer reichen....:smile:
Wobei die auch nur 4 Jahre jünger ist als der 96 :redface:
 
so tolle Zeitmesser habe ich nicht, aber für den täglichen Gebrauch eine Swiss Military - Sealander SPEED Diver Chronograph
image_calculate.php



und eine Breil Speed One TW0677

breil-watches-speed-one-tw0677_5490.jpg
 
Seit elfeinhalb Jahren jeden Tag dieselbe Nomos Tangente. Und ich freue mich immer noch, die Zeit davon abzulesen.

Viele Grüße
Nils
 
Ich habe auch ein paar schöne (meiner Meinung nach) Uhren im Bestand:

- Tutima Military
- Sinn 103 St Sa
- Poljot Aviator (Handaufzug, Nachbau der Fortis Flieger)
- Junghans Mega (erste Funkarmbanduhr)

... to be continued ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhren-Junkie bin ich zwar nicht, aber erfreuen kann ich mich an den Dingern auch. Hier mein bescheidener Bestand:

1. Omega Speedmaster Triple Day Date, 32505000 (2001) - Alltagsuhr
2. Panerai Luminor Power Reserve, 40 mm, PAM00125 (2002) - für gut
3. Jaeger-LeCoultre Master Compressor Geographic, 1718470 (2005) - für besser
4. Breitling Navitimer, Automatic, 1806 (1970) - wenn mir mal nostalgisch zumute ist

Nette Wahl :biggrin:!

Als Teenie und zu Studienzeiten fand ich Uhren klasse, aber mir fehlte die Kohle. Nachdem ich jahrelang gar keine Uhr getragen habe, hat mich vor ein paar Monaten das Uhrenfieber wieder gepackt. Und, was soll ich sagen: de Dinger fliegen einem nur so zu!

Zuerst hab ich mich um die Aufarbeitung einiger Vintage-Modelle gekümmert, die über Jahre aus Familienhand zu mir gekommen sind (1960er Handaufzug von Zenith, Junghans sowie 1970er Automatikuhren von Ankra und Provita), die werden je nach Lust und Laune am Vintageband angelegt.

Aber es musst auch was größeres an den Arm. Da hab ich mir ne Junkers 6666-2 Automatik gekauft. Flieger-Style, 42mm, Lederband plus mittlerweile einige Nato- und Zulu-Bänder, ich trag sie als Freizeituhr.

Aber ich wollte mir auch noch was "RICHTIGES", was von "DAUERHAFTEM WERT" gönnen. Und da in der Garage derzeit kein Platz ist, gab's auch für mich ne Panerai, eine PAM 392, eine 42 mm Automatik mit Manufakturkaliber, Datum und dezentraler Sekunde. Die begleitet mich nun immer beruflich und ist eine schöne Abwechselung zu all den unter Hemdsärmeln hundertfach gesehenen Omegas, Rolex und Co, hab wirklich Spaß dran.

Ich habe nicht gedacht, dass es möglich ist, aber der Uhrenvirus ist ebenso ansteckend wie der SAAB-Virus.
Ob ich mir jetzt Sorgen machen muss, so als "Zweifachinfizierter"??
 
image.jpg

Paßt nicht zum Saab, aber zum heutigen, festlichen Anlass.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben