Übersetzung Automatik vs Schalter

Hier noch einmal die Drehzahl/ Geschwindigkeit der verschiedenen Modelle/ Getriebe:....
Der Anhang gilt für die CS-Modelle.
Bei den CC Modellen mit Automatik gibt es zwischen dem 2,0 Turbo und 2,3 Turbo einen Unterschied, wenn ich mich recht erinnere. Habe die Liste aber gerade nicht zur Hand.
 
Der Anhang gilt für die CS-Modelle.
Bei den CC Modellen mit Automatik gibt es zwischen dem 2,0 Turbo und 2,3 Turbo einen Unterschied, wenn ich mich recht erinnere. Habe die Liste aber gerade nicht zur Hand.
Nee,

waren gleich
 
Also erstmal vielen Dank für eure Antworten. Da ich eher zu denen gehöre, die gerne untertourig cruisen und bei Bedarf den Turbopunch genieße, ist wohl ein 2,3 Schalter die beste Wahl. Ich sollte aber schon beide Versionen mal Probefahren. Evtl. ergibt es sich ja auf meiner Suche und ich berichte dann.
 
So doof war der Gedanke ja damals nicht.
1997 kam der 9-5 heraus. Und es wurde ja ein 3.0 Liter angeboten. DAS war ein richtiges Highlight!!!
6 Zylinder mit Turbolader...da haben etliche 9000-Besitzer drauf gewartet.
Blöd war nur, daß die ersten bestellten 9-5 mit 3.0t nicht ausgeliefert wurden.
Die wurden erst nach 12 Monaten geliefert, weil es etliche Probleme mit der Motoraufhängung und dem ruppgen Motorlauf gab, die erst noch abgestellt werden mussten.
Heraus kam ein Turbolader, der nur noch 0,25 bar drückte...und quasi ein Sauger war.
Die Kunden nahmen dann lieber den 2.3 turbo. Da kannte man die Leistungsentfaltung vom 9000er...und war damit zufrieden.
170 statt 225 PS waren ein Rückschritt...aber dennoch zu verkraften.
Die Aeros und Hirsch kamen ja erst später auf den Markt.

Ich wollte die ersten Modelljahre und damit Kinderkrankheiten meiden, und hatte bewusst auf den Aero gewartet. V6 war für mich damals keine Option.
 
Also erstmal vielen Dank für eure Antworten. Da ich eher zu denen gehöre, die gerne untertourig cruisen und bei Bedarf den Turbopunch genieße, ist wohl ein 2,3 Schalter die beste Wahl. Ich sollte aber schon beide Versionen mal Probefahren. Evtl. ergibt es sich ja auf meiner Suche und ich berichte dann.

Oder hslt 9-5 Automatik... :smile:
 
..., die gerne untertourig cruisen und bei Bedarf den Turbopunch genieße, ist wohl ein 2,3 Schalter die beste Wahl. Ich sollte aber schon beide Versionen mal Probefahren.
Um es zu betonen: gerade (auch) mit einem 2,3l (ob mit oder ohne Turbo) Automatik läßt es sich hervorragend cruisen und beim Turbo auch bei Bedarf den Turbopunch spüren. Übrigens geht echtes "cruisen" eh nur mit Automatik, da die linke Hand aus dem Fenster hängt und die rechte locker das Lenkrad führt ....
 
.....Übrigens geht echtes "cruisen" eh nur mit Automatik, da die linke Hand aus dem Fenster hängt und die rechte locker das Lenkrad führt ....
Linkes Bein kann man auch aus dem Fenster baumeln lassen :biggrin: :tongue:
 
Zurück
Oben