Elektrik Turbo X batterie

Dieses Thema im Forum "9-3 III - X" wurde erstellt von Zelt, 20 Oktober 2018.

  1. Zelt
    Offline

    Zelt

    Dabei seit:
    11 Januar 2012
    Beiträge:
    105
    Danke:
    6
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Moin, Finde mich im Batterie Dschungel nicht zurecht, könnt ihr eine empfehlen?
  2. janira
    Offline

    janira

    Dabei seit:
    17 Mai 2018
    Beiträge:
    133
    Danke:
    46
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    FPT
    ich fahre in mein V6 Aero ein Mercedes Blei-Calcium Batterie 74

    bin höchst zufrieden, auch nach 1 Stunde Musik hören (SAAB Audio 300) mach die Batterie keine müde erscheinungen

    kostet aktuell inkl. 20% rabat 168€

    https://www.lueg.de/mercedes-benz-pkw/teile-zubehoer/original-batterien/

    von ATU und Baumarkt/Internet Anbieter wie Varta, Banner...etc würde ich abraten

    SAAB hat derzeit für 119€ + Versand 70Ah im Angebot

    https://www.schwedenteile.de/batter...MI-oXbq7aV3gIVAuR3Ch3GVwzIEAQYBSABEgIjePD_BwE
    Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2018
  3. Urbaner
    Offline

    Urbaner

    Dabei seit:
    31 August 2012
    Beiträge:
    873
    Danke:
    210
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TiD
    Ich fahre im Diesel die hier:

    https://www.ebay.de/itm/Autobatterie-12V-80Ah-780-A-EN-BlackMax80-ersetzt-70Ah-72Ah-74Ah-75Ah/370992222870?fits=Make:Saab&hash=item5660dc1296:g:HS0AAOSwCtNbt3jB:rk:4:pf:0

    funktioniert wunderbar und hat ordentlich "Bumms"

    Seit 2 Jahren keine Probleme ;-) und selbst wenn...dann wird sie nach 4 jahren rausgeworfen, für den Preis verschmerzbar.
    Die originale GM Batterie war nach 6 Jahren im Winter doch bisschen schwach auf der Brust.

    Wichtig ist nur das die Maße stimmen.
  4. Zelt
    Offline

    Zelt

    Dabei seit:
    11 Januar 2012
    Beiträge:
    105
    Danke:
    6
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    T...Turbolinchen
  5. hansetroll
    Offline

    hansetroll

    Dabei seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    1,057
    Danke:
    504
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Ich habe mir vor zwei Jahren für meinen TX von Exide die EA770 geholt. Bisher alles bestens.
  6. Matze
    Offline

    Matze

    Dabei seit:
    26 Dezember 2003
    Beiträge:
    155
    Danke:
    37
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TTiD