Turbo 8V G-kat Bj. 87 ANfahrprobleme

Registriert
16. Jan. 2004
Beiträge
19
Danke
0
Hallo zusammen,

Mein 8V Turbo schwächelt gerade etwas.. :sad:
Wenn ich morgens losfahre fährt der Wagen ganz normal. Er beschleunigt auch gut ( keine Angst, kein Vollgas bei kaltem Motor). Wenn ich dann aber an der 2. oder 3. Ampel anfahren will, zieht der Motor im unteren Drehzahlbereich nicht mehr so richtig. Der Motor wirkt irgendwie "zugeschnürt". Im oberen Drehzahlbereich zieht er dann wieder. Ich habe beim anfahren fast das Gefühl, als würde der Wagen gleich stehenbleiben. Wenn der Wagen fährt, läuft er eigentlich normal.
Kerzen, Verteilerkappe+Finger, Luftfilter und Öl sind neu, Zündkabel habe ich durchgemessen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Bin für jeden Tip sehr dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

Schönen Gruß

Freddy
 
was heist stehenbleiben? nimmt der kein gas an oder ruckt er?
sieht ja bislang nach typischen warmlaufproblemen aus, wobei ich von dem lamdasachen nix sagen kann.

hast du die 8v spezifischen sachen schonmal geprüft? (siehe auch technik beitrag 8v forum-auto.de )
 
...ich sag nur: K-Jet-Tronic ! Vielleicht mal eine eigene Abteilung? Detlef, wo bist du?
Habe auch noch so einen am "laufen" - geht ja nie kaputt, muß aber bei jeder Klimaveränderung neu eingestellt werden.... *Fummelsch...ß*
Vielleicht kommt ja mal jemand auf die Idee, eine "Hygromatic" zu entwickeln... ;) ;) ;) ;) ;)
 
@matti

Hallo Matti,

es ist eher das Gegenteil eines Warmlaufproblemes..
Wenn er kalt ist, fährt er wunderbar. Nach der 2. oder 3. Ampel nimmt der Motor nur widerwillig Gas an (kein starkes stottern, eher keine Gasannahme) man hat das Gefühl, er bleibt gleich stehen. Wenn dann ca. 3500 U/min erreicht sind, zieht er normal los.

Vielen Dank für die Antwort!

Schönen Gruß

Freddy
 
wie lang ist denn 2. oder 3.ampel von der zeit oder vom weg her?

check mal die punkte bei forum-auto.de ab bzgl dem 8ventiler, die problematik beim 8v ist bekannt und mit paar variablen immer irgendwie aus der welt zu schaffen, wenn man sie mal eingekreist hat. trost ist nur das es selten teuer wird.
 
Zurück
Oben