Karosserie - Türschloß mit Notschlüssel öffnen

Registriert
16. Apr. 2005
Beiträge
6.142
Danke
1.478
SAAB
9-3 III
Turbo
LPT
Fahrertür ließ sich mit den vorhandenen Notschlüsseln nicht öffnen.
Auch mit neuen Notschlüssel (32,34€ 2-3 Werktage) ließ sich die Tür nicht öffnen.

Nach Recherche im Netz Ursache gefunden, die Gußkanten vom Schließzylinder verhaken sich.
Nach Ausbau und Nacharbeit funktioniert der mechanische Schlüssel wieder
(und man muß keine Sorge haben, nach Batterieausfall nicht mehr ins Fahrzeug zu kommen)
Schließzylinder ausbauen.jpg Türschloß.jpg

(die Schlösser vor dem Facelift haben übrigens andere Bauform)
:hello:
 
Hallo !
Habe das gleiche Problem - Notschlüssel sperrt nicht mehr - kannst Du mir helfen wie ich das Schloss ausbauen kann - welches Werkzeug brauche ich dafür ?
MoS2 hat auch nicht geholfen !
SG
Peter
 
Hallo !
Habe das gleiche Problem - Notschlüssel sperrt nicht mehr - kannst Du mir helfen wie ich das Schloss ausbauen kann - welches Werkzeug brauche ich dafür ?
MoS2 hat auch nicht geholfen !
SG
Peter
Ich gucke mal im WIS nach……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben