Elektrik Türlautsprecher

Registriert
03. Mai 2013
Beiträge
309
Danke
147
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Servus.
Ich würde am SC gerne die Türlautsprecher erneuern, vor allem weil die Tiefen fehlen...
Ich habe nachgesehen und es sind 2 Ohm Lautsprecher verbaut. Ich dachte es wären 4er...
Sollten die neuen auch 2 Ohm haben, oder würden 4 auch funktionieren?

2 Ohm ist echt schwer zu finden...

Danke und Grüße aus Rheinhessen
 
Wenn die Anlage auf 2 Ohm ausgelegt ist sollen es auch 2 Ohm sein. Bei 4 Ohm fließt der halbe Strom, also hast auch weniger Leistungsausbeute. So verschlechterst die schlechte Anlage noch mehr ;)
 
Danke schon mal für die Antworten.
Ich jetzt mal diese bestellt.... Ich gebe Feedback.
Grüße

JBL Stadium GTO 620
 
Servus.
Kurzer Bericht: Lautsprecher Performance ist enttäuschend. Hab die originalen wieder eingebaut und Vorkehrungen für eine Aktivbox getroffen....
Grüße
 
Servus.
Kurzer Bericht: Lautsprecher Performance ist enttäuschend. Hab die originalen wieder eingebaut und Vorkehrungen für eine Aktivbox getroffen....
Grüße
Danke für die Rückmeldung ……

Gruß, Thomas
 
Servus.
Kurzer Bericht: Lautsprecher Performance ist enttäuschend. Hab die originalen wieder eingebaut und Vorkehrungen für eine Aktivbox getroffen....
Grüße
Ich werde Dir hier berichten, sobald ich meine drin habe.

Hatte mich gleich gewundert, dass Du ein 2 Kanal System eingebaut hast.

Mit 95 dB sollten die allerdings laut genug gewesen sein, was ist enttäuschend gewesen?
 
Ich werde Dir hier berichten, sobald ich meine drin habe.

Hatte mich gleich gewundert, dass Du ein 2 Kanal System eingebaut hast.

Mit 95 dB sollten die allerdings laut genug gewesen sein, was ist enttäuschend gewesen?

Laut können die Alle...nur Qualität nicht, das merkst du spätestens, wenn das Radio mal Klassik dudeln muss
 
Laut können die Alle...nur Qualität nicht, das merkst du spätestens, wenn das Radio mal Klassik dudeln muss
Eben nicht...

Da Du ja gerade am pauschalisieren bist, jeder der sich mit der "Materie" auskennt oder eingelesen hat, weiß, dass man gerade bei Originalen Radios/Verstärkern auf den Wirkungsgrad der Lautsprecher achten muss, da eben oftmals nicht so hohe Leistungen erreicht werden.

Deshalb habe ich zum Beispiel den https://www.amazon.de/dp/B00DEGTCOW/ref=cm_sw_r_em_apa_i_GP4AEbTEWECQ3 nicht in Betracht gezogen. Außerdem soll der wohl in ein richtiges Gehäuse und nicht so halb free air, auf jeden Fall steht nirgends, dass er free air tauglich ist... :top:

Obwohl Burmester mittlerweile in die Oberklasse eingezogen ist, würde ich fast behaupten, dass man "richtig" klassische Musik nicht im Auto hört, eher zu Hause, oder wen man chauffiert wird... :top:
 
Zurück
Oben