Karosserie - Türen

Registriert
19. Dez. 2015
Beiträge
40
Danke
3
SAAB
95
Baujahr
1971
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,
Ich möchte die Türen meines 95ers ausbauen und die Türpappen entfernen um den Rost zu beseitigen.
Weiter möchte ich die defekten Scharnierhülsen/ Bolzen ersetzen da die Fahrertür nbeim Öffnen kanckt und absinkt.

Wer kann mir sagen wie ich die Türen und Türpappen enausbaue ohne irgend etwas zu zerstören ???
Bin für jeden Tip dankbar.

Draken
 
Türpappe runter. Zweiter Mann zum festhalten. Große Muttern türseitig abschrauben. Viel Spaß
 
Vorsicht beim Lösen der großen Muttern dass man mit dem Werkzeug nicht die Türhaut von innen drückt.

Ciao!
 
Ich danke euch,
Ist die Türpappe mit so Kunststoff Klips befestigt wenn ich das richtig deute. Das Werkzeug ist bestellt.
 
Nein. Metallhaken. Gehen gerne kaputt, bzw. Die Türpappe reißt aus
wenn man nicht aufpasst.

Ciao!
 
Zurück
Oben