Motor .- TTiD-Silikonschläuche: Montage-Aufwand? / Preisfund im Netz

Dieses Thema im Forum "9-3 III - X" wurde erstellt von Zonkelbonk, 23 Dezember 2017.

  1. Zonkelbonk
    Offline

    Zonkelbonk

    Dabei seit:
    3 März 2016
    Beiträge:
    275
    Danke:
    20
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    TTiD
    Hab bei Neo Bros UK die Silikonschläuche sowohl für den Ladedruckpfad als auch vom Intercooler für zusammen 165 EUR bekommen (Maptun ca 230), falls das wen interessiert. (Und falls man hier solche Quasi-Werbung machen darf, wenn nicht, bitte sagen.)

    Folgefrage: kann die eine reputierliche Nicht-Saab-Werkstatt montieren, ohne muss man dafür viel demontieren, was besser der FSH macht? Meiner hat natürlich Urlaub und es zischt verdächtig, wenn die Turbo-Nadel hochgeht. (Zum 2. Mal.)
    Vau6 sagt Danke.
  2. AERO-Mann
    Offline

    AERO-Mann

    Dabei seit:
    7 April 2006
    Beiträge:
    4,428
    Danke:
    1,193
    Ladelluftschläuche sollte jede kompetente Werkstatt hinbekommen. Ob die ein Saab-Schild vorm Haus haben ist für mich (meist) zweitrangig.
    Zonkelbonk sagt Danke.
  3. Vau6
    Offline

    Vau6

    Dabei seit:
    11 Juni 2011
    Beiträge:
    41
    Danke:
    13
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    TTiD
    Die für den Ladeluftkühler habe ich gefunden, hättest Du für die anderen eventuell bitte einmal den Link. Habe mit meinem TTiD das gleich Problem...
  4. Zonkelbonk
    Offline

    Zonkelbonk

    Dabei seit:
    3 März 2016
    Beiträge:
    275
    Danke:
    20
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    TTiD