Trost

Auf der Motorhaube war das Wort „Klimakiller“ mit einem Finger geschrieben.
Ernsthaft ? War das wirklich so klar zu erkennen?

Bin echt sprachlos, bin öfters in Münster, hätte niee gedacht das so etwas in einer solchen Stadt möglich ist. Das stimmt doch sehr nachdenklich und auch traurig. Komisch nur das in den Medien nichts davon zu lesen ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider liegt Münster nicht gerade vor meiner Haustüre, ansonsten habe ich die betroffenen Scheiben da.
Hi Klaus, die Girls hat man inzwischen gepackt. Wenn ich mir die Kohle von deren Versicherung holen kann, sehe ich klarer. Brauche jetzt schnell einen überdachten Stellplatz.
 
Ernsthaft ? War das wirklich so klar zu erkennen?

Bin echt sprachlos, bin öfters in Münster, hätte niee gedacht das so etwas in einer solchen Stadt möglich ist. Das stimmt doch sehr nachdenklich und auch traurig. Komisch nur das in den Medien nichts davon zu lesen ist..
Das Auto war ziemlich staubig und die Schrift gut zu lesen. In MS gibt es nur ein Medium und sowas interessiert dort nicht.
 
Das tut mir wirklich leid für Dich (und den Saab). Leider habe ich keine Scheiben auf Vorrat.

Vielleicht müsste man den (zum Glück) kürzlich strafmündig gewordenen "Gören" einmal den Unterschied zwischen eigenem und fremdem (auch öffentlichem) Eigentum, stilvoll und weniger stilvoll, den Stellenwert von Kulturgut, den Bärendienst, den sie sich und der Sache mit ihrem Vandalismus leisten und ... und ... erklären.

Möglicherweise kannst Du Dich nur damit ein wenig trösten, dass wenigstens kein Schaden am Lack bzw. am Blech entstanden ist, der meiner Erfahrung nach praktisch nie zu meiner "vollsten" Zufriedenheit repariert werden konnte.
Und ein Gespräch mit den Eltern, die bzw. deren Versicherung den Schaden zahlen muss - falls diese dafür zugänglich sind - kann vielleicht Hintergründe ans Tageslicht beförden, welche die Gesamtsituation u.U. ein wenig erhellen helfen - mir hilft das meistens, auch wenn ich das Verhalten weiterhin weder verstehen noch ansatzweise tolerieren kann. Auch an einem Gespräch mir den Mädchen wäre ich durchaus interessiert, aber hierfür benötigt man als Betroffener Selbstdisziplin, wahrscheinlich auch eine zumindest ansatzweise vorhandene "pädagogische Ader".

PS: Ein geschützter Stellplatz ist zumindest für unsere "Schätzchen" nie verkehrt, auch wenn das mich drei Mal 66 Euro 50 monatlich kostet (für München günstig). Der Obdachlose, der in unserer Tiefgarage "lebt", und die Jugendlichen, die dort ab und zu Party machen, haben mir versichert, auf meine Autos aufzupassen. ;-)
 
Leider ein kurzer Nachtrag:

Derjenige, der meinen obigen Beitrag (#24) an anderer Stelle (Stammtisch) als "ein aktuelles Beispiel" für "Die Intoleranz zu allen Themen und in allen Teilen der Gesellschaft gegenüber denen, die einfach anders ticken ... und zwar in alle Richtungen", gelesen hat, muss diesen leider - über Gründe könnte ich nur mutmaßen, was ich nicht will - komplett missverstanden haben.
Ich habe mein "Mitgefühl" für den Geschädigten geäußert, ohne die Täterinnen (bzw. Klimaaktivistinnen, falls diese wirklich solche sind) und deren Eltern gänzlich intolerant aus der Ferne zu verurteilen. In einem solchen Fall würde ich nämlich kein Gespräch führen/vorschlagen. Auch den Obdachlosen bzw. die Partymachenden, die ich kurz leicht "ironisch" erwähne, habe ich nicht ansatzweise herabgewürdigt.
Aber vielleicht lese ich als Philologe Texte ganz einfach anders als ein Nichtphilologe (oder anderer Philologe), egal welchen Geschlechts, womit ich problemlos leben kann - auch das behandelt in keiner Weise Nichtphilologen oder andere Philologen, egal welchen Geschlechts, in einer intoleranten Weise. :-)
 
Auf der Motorhaube war das Wort „Klimakiller“ mit einem Finger geschrieben.
ok, krass, das machts auch nicht besser und lässt auch nichts entschuldigen.
Diese Info hast du halt zum Anfang nicht gegeben, daher mein Kommentar. Weil man es heutzutage irgendwie schon "gewohnt" ist, dass zuerst auf irgendwelche "Klimafreunde" gedroschen wird ohne vorher mal weiter nachzudenken. Sorry für die etwaige Unterstellung :biggrin:
 
ok, krass, das machts auch nicht besser und lässt auch nichts entschuldigen.
Diese Info hast du halt zum Anfang nicht gegeben, daher mein Kommentar. Weil man es heutzutage irgendwie schon "gewohnt" ist, dass zuerst auf irgendwelche "Klimafreunde" gedroschen wird ohne vorher mal weiter nachzudenken. Sorry für die etwaige Unterstellung :biggrin:
Passt schon …
 
Auf der Motorhaube war das Wort „Klimakiller“ mit einem Finger geschrieben.

:rolleyes: Ich hatte gehofft, dass es bzgl der Motivation nur Annahmen waren. Aber so ist die Sache leider eindeutig.

Bei allem Verdruss ist die angebotene Hilfe in den vorangegangen Posts eine saubere Sache. Vielleicht tröstet Dich das ja etwas.
 
So, jetzt erst einmal vielen Dank für den lieben Zuspruch. Ich melde mich, wenn ich mit der Polente telefoniert habe.
 

Anhänge

  • 2023-06-21-12.01.11a.jpg
    2023-06-21-12.01.11a.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 97
Moin Eric,
sorry für das was passiert ist!!

Geht gar nicht mehr was die da machen! Kaum mehr nachvollziehbar und schadet dem ganzen Thema mehr als dass es diesem hilft.

Ich lese hier öfter die Versicherung der Eltern?! Welche meint ihr hier? Wenn ihr die private Haftpflicht meint, wird diese nicht greifen, da es sich hierbei um ein mutwilliges und vorsätzliches Handeln handelt. Die PHV greift max. nur bis zur groben Fahrlässigkeit. Diesen Schaden dürfen die Mädels selbst zahlen…

Als Tipp: schaue bitte in Deiner eigenen privaten Haftpflichtversicherung nach, ob Du den Baustein Forderungsausfalldeckung abgesichert hast. Wenn ja, rufe bitte Deinen Versicherungsvertreter an und schildere ihm den Schaden. Ggf hast Du hier eine Möglichkeit der Erstattung. Alles weitere wird Dir der Kollege Deiner Versicherung erklären.

Viele Grüße
Tobi
 
Leider ein kurzer Nachtrag:

Derjenige, der meinen obigen Beitrag (#24) an anderer Stelle (Stammtisch) als "ein aktuelles Beispiel" für "Die Intoleranz zu allen Themen und in allen Teilen der Gesellschaft gegenüber denen, die einfach anders ticken ... und zwar in alle Richtungen", gelesen hat, muss diesen leider - über Gründe könnte ich nur mutmaßen, was ich nicht will - komplett missverstanden haben.
Ich habe mein "Mitgefühl" für den Geschädigten geäußert, ohne die Täterinnen (bzw. Klimaaktivistinnen, falls diese wirklich solche sind) und deren Eltern gänzlich intolerant aus der Ferne zu verurteilen. In einem solchen Fall würde ich nämlich kein Gespräch führen/vorschlagen. Auch den Obdachlosen bzw. die Partymachenden, die ich kurz leicht "ironisch" erwähne, habe ich nicht ansatzweise herabgewürdigt.
Aber vielleicht lese ich als Philologe Texte ganz einfach anders als ein Nichtphilologe (oder anderer Philologe), egal welchen Geschlechts, womit ich problemlos leben kann - auch das behandelt in keiner Weise Nichtphilologen oder andere Philologen, egal welchen Geschlechts, in einer intoleranten Weise. :-)

Hier entschuldige ich mich in aller Form und ehrlich bei Dir. Im Eifer des Schreibens ist mir tatsächlich der Fehler unterlaufen, dass ich explizit deinen Beitrag verlinkt habe. Das wollte ich nicht.

Meine Absicht war, die Tat der beiden jungen Täterinnen als ein Beispiel für Intoleranz heranzuziehen. Daher wollte ich den gesamten Fred verlinken. Da ist mir wohl die "Technik" in die Quere gekommen. Tut mir ehrlich Leid. Ich habe es an entsprechender Stelle schon geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ein kurzer Nachtrag:

Derjenige, der meinen obigen Beitrag (#24) an anderer Stelle (Stammtisch) als "ein aktuelles Beispiel" für "Die Intoleranz zu allen Themen und in allen Teilen der Gesellschaft gegenüber denen, die einfach anders ticken ... und zwar in alle Richtungen", gelesen hat, muss diesen leider - über Gründe könnte ich nur mutmaßen, was ich nicht will - komplett missverstanden haben.
Ich habe mein "Mitgefühl" für den Geschädigten geäußert, ohne die Täterinnen (bzw. Klimaaktivistinnen, falls diese wirklich solche sind) und deren Eltern gänzlich intolerant aus der Ferne zu verurteilen. In einem solchen Fall würde ich nämlich kein Gespräch führen/vorschlagen. Auch den Obdachlosen bzw. die Partymachenden, die ich kurz leicht "ironisch" erwähne, habe ich nicht ansatzweise herabgewürdigt.
Aber vielleicht lese ich als Philologe Texte ganz einfach anders als ein Nichtphilologe (oder anderer Philologe), egal welchen Geschlechts, womit ich problemlos leben kann - auch das behandelt in keiner Weise Nichtphilologen oder andere Philologen, egal welchen Geschlechts, in einer intoleranten Weise. :-)
Toleranz gegenüber solchen Idioten? Und ja, genau so meine ich das.

Beschädigung fremden Eigentums ist nicht zu tolerieren. Und IQ Technisch sind die auch nicht auf dem Damm, denn sonst hätten die andere Ziele, als Gemälde, alte Autos etc....

Denn die haben mit den wahren Ursachen der "Klima Katastrophe" nichts zu tun bzw. sind der Tropfen auf dem heißen Stein.

Nicht nachdenken und einfach einem coolen Trend folgen und dadurch Sachbeschädigung rechtfertigen, so läuft das.

Sorry, aber in was für einen falschen Welt leben wir?

Ich würde die Gören solange öffentliche Toiletten schrubben lassen (Mindestlohn), bis der Schaden bezahlt ist. Ein paar Sozialstunden noch oben drauf. Aber das wird nicht passieren, da ja Klimaaktivisten immer im Recht sind....

Das was da gemacht wurde ist Kllima Terrorismus. Ja, Unwort des Jahres, aber hier passend.
 
Toleranz gegenüber solchen Idioten? Und ja, genau so meine ich das.

Beschädigung fremden Eigentums ist nicht zu tolerieren. Und IQ Technisch sind die auch nicht auf dem Damm, denn sonst hätten die andere Ziele, als Gemälde, alte Autos etc....

Denn die haben mit den wahren Ursachen der "Klima Katastrophe" nichts zu tun bzw. sind der Tropfen auf dem heißen Stein.

Nicht nachdenken und einfach einem coolen Trend folgen und dadurch Sachbeschädigung rechtfertigen, so läuft das.

Sorry, aber in was für einen falschen Welt leben wir?

Ich würde die Gören solange öffentliche Toiletten schrubben lassen (Mindestlohn), bis der Schaden bezahlt ist. Ein paar Sozialstunden noch oben drauf. Aber das wird nicht passieren, da ja Klimaaktivisten immer im Recht sind....

Das was da gemacht wurde ist Kllima Terrorismus. Ja, Unwort des Jahres, aber hier passend.
:top:……:congrats:……

Gruß, Thomas
 
Das was da gemacht wurde ist Kllima Terrorismus. Ja, Unwort des Jahres, aber hier passend.

Jetzt kommt mal wieder runter; schon vor 30 Jahren hat man Autos so zerkratzt, daß sie neu lackiert werden mußten.
Und da gab's noch gar kein Klima.
Das ist und bleibt strafbare Sachbeschädigung.
 
Das ist mehr als ärgerlich, solch Deppen.

Vielleicht habe ich es überlesen aber ich finde nichts , ob die Scheiben getönt waren ?!
In Bronze sollte ich noch eine hintere Seitenscheibe haben.
 
Toleranz gegenüber solchen Idioten? Und ja, genau so meine ich das.

Beschädigung fremden Eigentums ist nicht zu tolerieren. Und IQ Technisch sind die auch nicht auf dem Damm, denn sonst hätten die andere Ziele, als Gemälde, alte Autos etc....

Denn die haben mit den wahren Ursachen der "Klima Katastrophe" nichts zu tun bzw. sind der Tropfen auf dem heißen Stein.

Nicht nachdenken und einfach einem coolen Trend folgen und dadurch Sachbeschädigung rechtfertigen, so läuft das.

Sorry, aber in was für einen falschen Welt leben wir?

Ich würde die Gören solange öffentliche Toiletten schrubben lassen (Mindestlohn), bis der Schaden bezahlt ist. Ein paar Sozialstunden noch oben drauf. Aber das wird nicht passieren, da ja Klimaaktivisten immer im Recht sind....

Das was da gemacht wurde ist Kllima Terrorismus. Ja, Unwort des Jahres, aber hier passend.

Terrorismus ist schon noch was ganz anderes. Dieses Wort mit einer simplen Sachbeschädigung (so ärgerlich die auch sein mag) in Verbindung zu bringen relativiert wirklichen Terrorismus und verhöhnt dessen Opfer.
 
Toleranz gegenüber solchen Idioten? Und ja, genau so meine ich das.

Beschädigung fremden Eigentums ist nicht zu tolerieren. Und IQ Technisch sind die auch nicht auf dem Damm, denn sonst hätten die andere Ziele, als Gemälde, alte Autos etc....

Denn die haben mit den wahren Ursachen der "Klima Katastrophe" nichts zu tun bzw. sind der Tropfen auf dem heißen Stein.

Nicht nachdenken und einfach einem coolen Trend folgen und dadurch Sachbeschädigung rechtfertigen, so läuft das.

Sorry, aber in was für einen falschen Welt leben wir?

Ich würde die Gören solange öffentliche Toiletten schrubben lassen (Mindestlohn), bis der Schaden bezahlt ist. Ein paar Sozialstunden noch oben drauf. Aber das wird nicht passieren, da ja Klimaaktivisten immer im Recht sind....

Das was da gemacht wurde ist Kllima Terrorismus. Ja, Unwort des Jahres, aber hier passend.

Allmählich finde ich es doch irritierend, in welchem Kontext meine Beiträge zitiert werden.

Nun gut - wie ein Text verstanden wird, liegt zu einem nicht erheblichen Teil am Rezipienten. Aber in #24 schreibe ich explizit, "(...) auch wenn ich das Verhalten weiterhin weder verstehen noch ansatzweise tolerieren kann." Das bezieht sich eindeutig auf den durch die beiden "Gören" bezogenen Vandalismus.
Nachdem das an anderer Stelle - es war ein schnöder Fehler, nicht mein Beitrag sollte verlinkt werden (siehe "saab-wishers" Beitrag #31) - als "ein aktuelles Beispiel" für "Die Intoleranz zu allen Themen und in allen Teilen der Gesellschaft gegenüber denen, die einfach anders ticken ... und zwar in alle Richtungen" präsentiert worden war, habe ich in #25 geschrieben: "Ich habe mein "Mitgefühl" für den Geschädigten geäußert, ohne die Täterinnen (bzw. Klimaaktivistinnen, falls diese wirklich solche sind) und deren Eltern gänzlich intolerant aus der Ferne zu verurteilen." Das heißt aber auf keinen Fall, dass ich deren Verhalten toleriere, wie es in #32 dargestellt (unterstellt) wird. Aber es steht m.E. keinem mündigen Menschen zu, ohne Kenntnis aller Begebenheiten "gänzlich intolerant aus der Ferne zu verurteilen."

Ich muss langsam wirklich davon ausgehen, dass einige im emotionalen Eifer des Gefechts die Beiträge anscheinend nur noch überfliegen und es dann zu solchen Missverständnissen bzw. entfremdeten Verwendungen von Beiträgen kommt, was nicht im Sinne der Diskussion sein kann.

Dass die Emotionen - auch wenn es heute ja ein wenig abgekühlt hat und wir einmal durchlüften können - überzukochen drohen, sieht man m.E. auch an der von einigen vorschnell übernommenen Terminologie bzw. Sprache von Teilen des zum Populismus neigenden Spektrums. Wer diese z.T. kriminellen Fanatiker, deren Anliegen ich hier einmal auf den banalen Nenner "bessere Luft für alle" bringe - dass sie mit ihren Methoden sich und ihrem Anliegen u.U. einen Bärendienst erweisen, scheinen sie nicht zu realisieren -, als "Klimaterroristen" (gegendert oder nicht) bezeichnet, relativiert den nach wie vor weltweit existierenden säkularen wie religiösen Terrorismus und dramatisiert bzw. überbewertet die weltweit existierenden radikalen Klimaaktivisten - so m.E. eine sachlich treffende Bezeichnung. Hier danke ich explizit "helmut-online" und "zweiundvierzig" für ihre Ausführungen.
 
Leider hören (lesen/verstehen) halt einige Menschen nur das, was sie hören wollen, damit es in ihr Weltbild passt. :redface:
 
Allmählich finde ich es doch irritierend, in welchem Kontext meine Beiträge zitiert werden.

Nun gut - wie ein Text verstanden wird, liegt zu einem nicht erheblichen Teil am Rezipienten. Aber in #24 schreibe ich explizit, "(...) auch wenn ich das Verhalten weiterhin weder verstehen noch ansatzweise tolerieren kann." Das bezieht sich eindeutig auf den durch die beiden "Gören" bezogenen Vandalismus.
Nachdem das an anderer Stelle - es war ein schnöder Fehler, nicht mein Beitrag sollte verlinkt werden (siehe "saab-wishers" Beitrag #31) - als "ein aktuelles Beispiel" für "Die Intoleranz zu allen Themen und in allen Teilen der Gesellschaft gegenüber denen, die einfach anders ticken ... und zwar in alle Richtungen" präsentiert worden war, habe ich in #25 geschrieben: "Ich habe mein "Mitgefühl" für den Geschädigten geäußert, ohne die Täterinnen (bzw. Klimaaktivistinnen, falls diese wirklich solche sind) und deren Eltern gänzlich intolerant aus der Ferne zu verurteilen." Das heißt aber auf keinen Fall, dass ich deren Verhalten toleriere, wie es in #32 dargestellt (unterstellt) wird. Aber es steht m.E. keinem mündigen Menschen zu, ohne Kenntnis aller Begebenheiten "gänzlich intolerant aus der Ferne zu verurteilen."

Ich muss langsam wirklich davon ausgehen, dass einige im emotionalen Eifer des Gefechts die Beiträge anscheinend nur noch überfliegen und es dann zu solchen Missverständnissen bzw. entfremdeten Verwendungen von Beiträgen kommt, was nicht im Sinne der Diskussion sein kann.

Dass die Emotionen - auch wenn es heute ja ein wenig abgekühlt hat und wir einmal durchlüften können - überzukochen drohen, sieht man m.E. auch an der von einigen vorschnell übernommenen Terminologie bzw. Sprache von Teilen des zum Populismus neigenden Spektrums. Wer diese z.T. kriminellen Fanatiker, deren Anliegen ich hier einmal auf den banalen Nenner "bessere Luft für alle" bringe - dass sie mit ihren Methoden sich und ihrem Anliegen u.U. einen Bärendienst erweisen, scheinen sie nicht zu realisieren -, als "Klimaterroristen" (gegendert oder nicht) bezeichnet, relativiert den nach wie vor weltweit existierenden säkularen wie religiösen Terrorismus und dramatisiert bzw. überbewertet die weltweit existierenden radikalen Klimaaktivisten - so m.E. eine sachlich treffende Bezeichnung. Hier danke ich explizit "helmut-online" und "zweiundvierzig" für ihre Ausführungen.
Dann nehme Terror statt Terrorismus...Terror gibts ja u.a. auch innerhalb von Familien. Schaut einfach in den Grundbegriff.

Am Ende ist es aber das gleiche:

Eine ursprünglich gute Sache (Religion, Klima, Umwelt etc...) wird als Vorwand genutzt um Straftaten zu begehen und damit rechtfertigt man das dann..

Ist für mich Terror, Terrorismus, nennt es wie ihr wollt.

Und ja, wer was anderes draus lesen will, bitte schön.

Nur weil ich jetzt ein Wort benutzt habe...

Lustig.
 
Zurück
Oben