Sonstiges - TrionicSuite für Anfänger

Können wir dann also festhalten, gegebenenfalls bitte widersprechen: dieser Thread ist ein drehplatz für illegale Aktivitäten, korrekt?
Jeder Tester nutzt das Auto außerhalb des Rahmens der STVO und gut.
Das steht bei jedem Tuning außer Hirsch eh so.

Ob die Leute das machen bleibt ihnen selbst überlassen.
Das ist Kindergarten.
 
Wenn Ihr beiden ein Problem habt, klärt das bitte per PN oder sonstwo, aber nicht hier öffentlich ……

Gruß, Thomas
 
Weil es keinen Workshop gibt.
Jeder liest selber aus und schickt mir seine Binary, welche ich dann bearbeite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Ihr beiden ein Problem habt, klärt das bitte per PN oder sonstwo, aber nicht hier öffentlich ……

Gruß, Thomas
Das hat, wie schon erwähnt, nichts mit Problemen untereinander zu tun. Wir kennen uns nicht. Der TE hat hier öffentlich etwas ausgeschrieben, und ich denke das gehört nicht per PN diskutiert werden
 
Gute Leistung!
Bei welcher Geschwindigkeit fand das ganze statt?
Der mini rs ist eigentlich recht flott auf 200
@saabracadabra75 wenn es so wäre würde hier eine Schlange stehen

Ich bin tester gewesen bzw teste es Immer noch

235PS Mini Cooper RS: gewonnen
231PS BMW 330i: gewonnen
204PS BMW 330d: gewonnen

Also sehen die Ergebnisse ziemlich gut aus
 
Können wir dann also festhalten, gegebenenfalls bitte widersprechen: dieser Thread ist ein drehplatz für illegale Aktivitäten, korrekt?
was soll das? was willst du erreichen?
du scheinst sachlichen Argumenten nicht mehr zugänglich zu sein
nochmals die Bitte; höre auf zu stänkern ..
 
Der TE hat, bitte ggf korrigieren, keiner Zeit geleugnet, das die von ihm praktizierten Veränderungen an der Motor Steuerung mit anschließendem Betrieb im Straßenverkehr illegal sind. Verfolge mal den Thread und lies seinen Disclaimer im ersten Post.

Das sollte als sachliches Argument von meiner Seite aus reichen.

Mit stänkern hat das nichts zu tun. Eher damit dass am Ende niemand sagen kann: wir haben das doch nicht gewusst!!
 
ooaar kinders...jetzt geht mal raus auf den Spielplatz, zieht einander mal die Plastikschaufel über die Rübe und gut ist.

Einigen steigt hier langsam der Sommer zu Kopf^^. Was ist nur aus diesem Forum geworden?!?

Klärt das bei nem Bier und einer Bratwurst und nicht hier^^.
 
ooaar kinders...jetzt geht mal raus auf den Spielplatz, zieht einander mal die Plastikschaufel über die Rübe und gut ist.

Einigen steigt hier langsam der Sommer zu Kopf^^. Was ist nur aus diesem Forum geworden?!?

Klärt das bei nem Bier und einer Bratwurst und nicht hier^^.
Ich muss mir das seit Erstellung dieses Themas schon geben, so langsam nervt es einfach nur noch.
Es ist wie mit einem Kleinkind was einfach nicht auf seine Eltern hören will. Deshalb - nicht falsch verstehen, wenn mir hier hin und wieder der Kragen platzt.
 
@vitmor
0-150km/h
Flughafen

Bis 50km/h hat er die Nase vorne (weil automatik) 2. Gang wo mein turbo kam war ich schon vorne
 
Eine Frage die mich eine Weile beschäftigt ist, wie macht das MapTun mit dem MapTuner?

Soll heißen wie flashen die?

Den um über OBD zu flashen, muss man ja bis zu einem gewissen Baujahr, normalerweise das ESP oder ABS anzapfen und somit den Canbus/P-Bus auf der OBD Buchse belegen?

Wäre cool wen das jemand erklären könnte.

Ich kann auf jeden Fall mit Trionic Suite den I-Bus nicht an der OBD Schnittstelle verbinden.
 
Wie lange braucht das Flashen damit? Hat da jemand einen Wert?

Ansonsten ist es schon möglich über den I-Bus zu flashen, nur ist das sehr langsam und "unsicher". Eventuell flasht der Maptuner in Blöcken und überprüft die Prüfsumme nach jedem Block.

Die andere Möglichkeit wäre, dass man tatsächlich nur die veränderten Karten überschreibt. Da das nicht so viele sind, geht das relativ schnell.

Kann dazu jedenfalls nichts sagen, da ich das Gerät noch nie hatte.
 
Zurück
Oben