Traurige Nachricht: In memoriam: swedcarforum.at

Registriert
21. Mai 2004
Beiträge
4.269
Danke
1.824
SAAB
9000 II
Baujahr
97
Turbo
FPT
Anläßlich einer vergeblichen Suche in meinen Lesezeichen habe ich erst heute gemerkt, daß eine
(nach dem ebenfalls verschwundenen saabclub.gr) für mich wichtige Info-Quelle für Saab leider auch ganz von der Bildfläche verschwunden ist:

Das Swedcarforum.at gibt es leider nicht mehr ! asdf

Mehr als Fehlermeldungen beim Öffnungsversuch und das folgende link habe ich nichts dazu gefunden :
https://saabblog.net/2018/07/02/swedcarforum-darf-nicht-sterben/
https://saabblog.net/2018/07/02/swedcarforum-darf-nicht-sterben/
 
Das ist wirklich nicht schön. Woran es wohl liegen mag?

Wäre es nicht eine Idee, hier eine Rubrik speziell für Österreich einzurichten?
Man müsste mit den ehemaligen Machern des Forums mal Kontakt aufnehmen.
 
Und falls dort wirklich zu bleiben sollte, was natürlich ein weiteres Loch in die virtuelle SAAB-Landschaft reißt, wäre es natürlich schön, wenn es eine Möglichkeit gebe, das dort einmal zusammen gefaßte Wissen zu bewahren und ggf. hier mit einzupflegen.
 
Das ist wirklich nicht schön. Woran es wohl liegen mag?

Wäre es nicht eine Idee, hier eine Rubrik speziell für Österreich einzurichten?
Man müsste mit den ehemaligen Machern des Forums mal Kontakt aufnehmen.

Was soll das bringen? Sowie ich das verstanden habe hat das mit Mangel an Zeit und Interesse zu tun. Cutstick hat bestimmt mehr Details dazu wie es schlussendlich dazu kam.
Ich war früher recht aktiv dort im Forum, unvergessen die gemeinsame Ausfahrt und Besuch bei Hirsch in St. Gallen mit exklusiver Führung durch Rene Hirsch.
Norbert hat noch die Bilder von damals verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie René schon schrieb, es wäre schade, wenn die jahrelange Arbeit quasi in die Tonne geklopft würde.
Im Vergleich zu Deutschland ist Österreich ja doch viel kleiner und automatisch gibt es dann auch weitaus
weniger SAAB-Fahrer. Von diesen wiederum organisiert sich nur ein kleiner Teil in Clubs und Foren.
Andererseits kostet es ja auch Geld. Ich weiß nicht, wieviele Aktive am Ende übrig blieben, aber offenbar
zu wenig, um den Aufwand weiter zu treiben.
 
Wie Jan schon richtig geschrieben hat, war es letztlich wohl ein Mangel an Interesse, der dem Swedcarforum das Genick gebrochen hat.
In den letzten Monaten war dort quasi nicht mehr los.
Und wie das halt so ist mit diesem Teufelskreis: Wird nichts gepostet, schaut man seltener rein, schaut keiner mehr rein, wird auch nichts mehr gepostet...
Deswegen hat Philipp Anfang Juni auch einen Aufruf gestartet, ob nicht jemand anders das Forum übernehmen möchte, aber die Reaktionen scheinen sich in Grenzen gehalten zu haben.
Einige der Aktiven finden sich ja auch in diesem Forum.
Um die Foreninhalte finde ich es weniger schade als um die teilweise netten Treffen und Ausfahrten.
Insofern fände ich die Idee mit einer Österreich Sektion hier ganz interessant.
Technische oder sonstige Fragen können ja auch in den anderen Unterforen gestellt werden, aber Tages- oder Wochenendausfahrten sind wohl eher von lokalem Interesse.
 
Hallo Gerald,

dann wäre es vielleicht eine Idee, einen österreichischen Stammtisch zu gründen, der hier im Forum wie alle anderen Stammtische seine Termine bekannt geben kann.
Ein Stammtisch kann auch im kleinen Kreis Ausfahrten organisieren. In den fast 30 Jahren als "Clubchef" habe ich schon alles erlebt. So viele Teilnehmer, dass wir von
den Carabinieri eskortiert werden mussten (aber auch verbunden mit viel Stress) und Ausfahrten 10 - 15 Autos sowie größere Reisen mit gerade mal 5 Teams. Das geht
viel entspannter und verlangt kein starres Programm. Man kann beim Frühstück mal eben umdisponieren und man muss nicht langfristig bei Hotels vorbuchen.
Je nach Standort des Stammtischs könnte man auch mal die Kollegen in der Nachbarschaft besuchen oder eine gemeinsame Ausfahrt organisieren.

Gruß Frank
 
Zurück
Oben