Totalausfall SAAB 9-5 TTiD XWD AERO

Darf ich fragen, ob nach dem Starten (meist nur beim ersten Starten am Tag) mal die Warnung mit "Niedriger Öldruck - Motor sofort abstellen" erschienen ist? Die geht dann nach paar Sekunden auch wieder weg.
Mein ebenfalls fast neuer Zahnriemen hat sehr ähnlich ausgesehen - hat mich schlussendlich leider den Motor gekostet.
Alles Gute!
 
Oh, da gibt es einen eigenen FRED bereits. Vermutlich die Dichtung. Schau mal nach dem FRED. Aufpassen!!! Schnell reparieren lassen!
 
Darf ich fragen, ob nach dem Starten (meist nur beim ersten Starten am Tag) mal die Warnung mit "Niedriger Öldruck - Motor sofort abstellen" erschienen ist? Die geht dann nach paar Sekunden auch wieder weg.
Mein ebenfalls fast neuer Zahnriemen hat sehr ähnlich ausgesehen - hat mich schlussendlich leider den Motor gekostet.
Alles Gute!
Nein, kam von 1 Sekunde auf die andere, ohne Vorwarnung
 
Und es gibt auch eine Liste der verschiedenen Motorvarianten. Schau auch mal - wie Kurti geschrieben hat - in diesen speziellen Fred. Da wird zur Orientierung schon mal geholfen.

Unsere Motoren sind fast alle aus dem Motorenwerk KL. Eben das gleiche Band wie die Insignia Motoren. Aber nur die Modelle bis zum letzten Modellwechsel.
 
Zurück
Oben