Ton weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
14. Okt. 2017
Beiträge
472
Danke
114
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
TiD
An meinem Saab Aero Bj 10/2002 mit Navi ist der Ton vom Blinker und der Einparkhilfe weg!
Ich habe beim auslesen keinen Fehler gefunden. Die Blinker gehen auch bei der Warnblinkanlage habe ich keinen Ton obwohl diese ganz normal funktioniert. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege kommt im SID die Anzeige für die Einparkhilfe aber kein Ton.
 
Da ist dann wohl der Lautsprecher vom SID defekt. Einfach mal die Forumssuche nutzen, vor kurzem hat hier noch jemand einen neuen Lautsprecher eingebaut.
 
Schau dich doch bitte vor dem Erstellen neuer Threads vorher mal um, es gibt (fast) kein Problem mehr, das nicht schon mal da gewesen wäre - und dieses ja nun wirklich ganz aktuell!
 
Schau dich doch bitte vor dem Erstellen neuer Threads vorher mal um, es gibt (fast) kein Problem mehr, das nicht schon mal da gewesen wäre - und dieses ja nun wirklich ganz aktuell!
Grundsätzlich hast du ja Recht, aber wenn der User weder weiß, dass das Signal übers SID läuft noch, dass das im 9-3 genauso funktioniert, dann hat er keine Chance den von dir verlinkten Beitrag zu finden.

Was im Sinne der Ressourcenschonung des Forums sicherlich wünschenswert wäre, wäre solche Threads wie diesen dicht zu machen, wenn am Ende ein Link steht, der auf einen anderen Beitrag verweist, welcher für die Lösung des Problems dient.
 
Es sind weniger die (Speicher-)Ressourcen als die Tatsache, dass jeder neue Thread zum selben Thema die Sache unübersichtlich macht und die Suche erschwert - man findet irgendwann den Thread, in dem die entscheidenden Informationen enthalten sind, nicht mehr oder nur noch unter großem Aufwand.
 
Es sind weniger die (Speicher-)Ressourcen als die Tatsache, dass jeder neue Thread zum selben Thema die Sache unübersichtlich macht und die Suche erschwert - man findet irgendwann den Thread, in dem die entscheidenden Informationen enthalten sind, nicht mehr oder nur noch unter großem Aufwand.
Sehe ich nicht so. Wenn nach drei oder vier Antworten jeweils der Link zum entsprechenden Lösungsthread führt und der Nebenthread dann geschlossen wird, dann kann ich über verschiedene Suchbegriffe auf immer den zielführenden Thread kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben