TomTom One, Medion, Navigon & Co.

Im Online Shop kostet das Teil trotz WSV 199,-
 
Sorry, ihr habt ja Recht!!

Den WSV noch mal aus dem Müll.
Das Ding ist personalisiert.
16% geschenkt und wieder 16% Mwst drauf?
Frau Conrad angerufen > sie gibts an Kollegin weiter und die meldet sich dann... :cool: .
Tatsächlich 2min später Rückruf.
Danach war ursprünglich netto 199,96 + Mwst. und jetzt eben 172,38 + Mwst.; man hat nur vergessen, im Shop den Altpreis durgestrichen drin stehen zu lassen....

Nun glauben wir doch alle an das Gute im Menschen....

:confused:
 
...also entschieden habe ich mich fürs Tomtom One regio, frei Haus für 279 von amazon.
Als Laie vorerst: supereinfach zu bedienen. Die Möglichkeiten: ich übe noch.... und berichte weiter. Bislang neg.: Die deutsche Tusse redet Blödsinn, habe auf Französisch umgestellt :rolleyes: Die mitgelieferte Halterung haftet nur unwillig an meinem Handschuhfachdeckel (Holz). Werde mir also einen Schwanenhals dazu kaufen müssen, da ich das Ding nicht im Blickfeld an der Scheibe haben will...
Dank an Alle!
 
Nabend,

ich hab smart2go Pro DE (1GB MMC) auf meinem Nokia 9500. Befestigt mit Schwanenhalssaugnapf an der Scheibe. Dazu eine BT GPS Maus mittels Klettband auf dem Armaturenbrett.
An TMC & Co. ist natürlich nicht zu denken aber für mich reicht das allemal :redface:

gruss raser
 
Also wenn schon mobil dann PDA mit Navigon. TomTom ist nicht schlecht, ViaMichelin durchschnittlich. Ansonsten geht in Sachen Qualitaet bei der Navigation NICHTS ueber Alpine-Festeinbau. :biggrin: Leider ist auch kaum etwas teurer als Apline... und die Jungs bekommen die Freisprecheinrichtung aktuell nicht gebacken...
Aber Becker 1-DIN-Navigation - z.B. Traffic Pro - kostet auch nicht die Welt, ist Navi (gut, ohne Kartenanzeige) mit TMC, Radio mit Doppel-Tuner (seeehr sinnvoll!), CD-MP3-Player und FSE in einem, und einen Schwanenhals braucht man auch nicht. Es haengt halt nichts rum im Auto, wie z.B. Kabel, was alleine mir schon die Freude beim Fahren rauben wuerde. :biggrin: Und wegen eingebautem Kompass und Anschluss an den Geschwindigkeitssensor des Autos ist auch ohne GPS Empfang fuer einige Zeit sinnvolle Navigation moeglich.
 
Ist mir auch schon ein paar mal passiert, einfach eine Email an Amazon, ich habe bis jetzt jedes Mal den Differenzbetrag zurückerstattet bekommen. Die Grenze ist glaube ich 14 Tage.
 
Ist mir auch schon ein paar mal passiert, einfach eine Email an Amazon, ich habe bis jetzt jedes Mal den Differenzbetrag zurückerstattet bekommen. Die Grenze ist glaube ich 14 Tage.

Danke für den Hinweis! Habe den Brüdern soeben eine E-Mail geschickt. Mal sehen was dabei herauskommt.

Stefan
 
Ich fahre seit einigen Monaten mit einem Navman iCN 530 http://www.navman.com/Navman/templates/productinformation____13005.aspx durch die Gegend.
Vergleichen kann ich direkt mit dem tom tom one der ersten Generation.
Die Bedienung des iCN 530 ist eher umständlich - da ist tom tom deutlich besser. Auch die Kartendarstellung gefällt mir beim tom tom etwas besser, wobei das auch Gewöhnungssache ist. Wo der Navman punktet ist bei der Sprachausgabe, die ist definitiv besser als bei tom tom. Die nette Dame sagt auch Autobahn- und Ausfahrtsnummern an.
Alles in allem ist ein Festeinbau aber natürlich immer noch erste Wahl (wenn man von den Kosten absieht).
 
Hallo allerseits,
ich habe mich für den FSC Loox N100 mit TMC entschieden. Dieses Navi ist extrem flach und ich habe es auf der Handykonsole von Kuda montiert. Das Navi funktioniert super und es sieht auch noch klasse aus. Ich muß nur ein Kabel stecken und schon funktioniert TMC und die externe Stromversorgung.
Ich kann diese Lösung nur wärmstens empfehlen.
 
Habemir vor wenigen Wochen ein Navman F20 für 199€ zugelegt und bin sehr zufrieden. Bisher hat er jede Straße gefunden und überzeugt durch eine gute Menüführung. Wer zusätzlich Stauumfahrungen haben möchte, kann für 69€ ein Zusatzmodul kaufen.

Ich kann es nur empfehlen. Preis/Leistung ist überzeugend.
 
ich hab mir vor weihnachten das neue tomtom one II europe gegönnt...kostenpunkt 370 euro. es kam über die feiertage schon reichlich zum einsatz und die anschaffung hat sich voll gelohnt. auch wenn man früher ohne navi ans ziel gekommen ist.

pro:
- super design, klein und kompakt
- sehr gute ablesbarkeit
- intuitive und selbsterklärende bedienung per touchscreen
- preisgekrönte software
- sauschnelle routenberechnung
- unkomplizierter schnellstart, kaufen und es funzt sofort
- deutliche und detailierte ansagen
- grafische darstellung perfekt (autobahnabfahrten werden z.b. als schild dargestellt)
- auf einer 1gb karte ist der grösste teil europas drauf. netzabdeckung zwar von land zu land sehr verschieden. zusatzkarten können relativ preiswert erworben werden

contra:
- akku hält nur 3-4 stunden
- steckdosenladekabel und tasche müssen extra gelöhnt werden
- tmc nur teuer über handy, aber für gelegentliche fahrer lohnt sich das nicht wirklich...

grüsse, jeti...
 
Nachdem es zwischenzeitlich neue VDODayton MS 4140 (geht auch ohne Tachosignal) für € 170.- inklusive freigeschalteter Deutschlandkarte gibt - macht es da noch Sinn über mobile Geräte nachzudenken???
Gruß Helmut
P.S: Zugegeben, die Displayfarbe passt nicht!
 
Medion MD 96050

Nachdem es zwischenzeitlich neue VDODayton MS 4140 (geht auch ohne Tachosignal) für € 170.- inklusive freigeschalteter Deutschlandkarte gibt - macht es da noch Sinn über mobile Geräte nachzudenken???
Gruß Helmut
P.S: Zugegeben, die Displayfarbe passt nicht!

Wenn man ein Fahrzeug nutzt und die Deutschlandkarte ausreicht, dann ist das sicher die optimale Lösung.

Ich wechsle zwischen zwei Fahrzeugen, von denen man eins nicht abschließen kann, daher habe ich mich vor einigen Wochen für ein mobiles Gerät entschieden. Meine Wahl fiel auf den Testsieger von „auto, motor und sport“ (Oktober 2006): Medion MD 96050.
Das Gerät ist wirklich komplett: 4,3“ Farbdisplay, Autohalterung, Fahrradhalterung, TMC-Antenne, Speicherkarte (1GB), Ladekabel (12 V und 220 V), USB-Kabel, Ohrhöhrer, MP3 und aktuelles/detailliertes Kartenmaterial von ganz Europa. Funktioniert sehr gut! Einziger bisher festgestellter Nachteil: Manche Straßennamen kann die Dame nicht perfekt aussprechen. Damit kann ich gut leben…
 
Zurück
Oben