TIS

Ohne das TIS zu kennen: zweite V
M nutzen

Laufwerke und Verzeichnisse werden da weniger stören, als Registry-Einträge.
Ich nutze für alles, was ich von einander fern halten will, oder eben auch wie in solchen Fällen muss, jeweils eine eigenen virtuelle Maschine.
Für den alten Kram, der ja auch gar nicht in's Netz der Netze muss, bzw. auch gar nicht darf, reicht ein altes XP, welches nach heutigen Maßstäben so wenig Platz braucht, dass man sich davon einige VMs irgendwo in eine hintere Plattenecke legen kann.
Ein einfacher, und für den Privatgebrauch kostenloser, VMware Player dürfte dafür das Optimum sein.
 
Ich habe noch eine Frage, ich habe den TIS2000 für Saab am laufen, nur habe ich auch die Opel Karte und den TIS für Opel. Sobald ich den TIS für Opel installiere, wird vorher jede andere Version vom TIS deinstalliert.

Wie kann ich das bewerkstelligen, daß beide Versionen auf einem Laptop laufen? Da beim Opel TIS ja noch die Rep. anleitungen usw.. alles dabei ist.

Die Version von Opel und Saab lassen sich nicht gleichzeitig betreiben. Entweder zwei Windows Versionen installieren oder ein TIS in einer virtuellen Maschine laufen lassen.
 
Die Version von Opel und Saab lassen sich nicht gleichzeitig betreiben. Entweder zwei Windows Versionen installieren oder ein TIS in einer virtuellen Maschine laufen lassen.
Bei mir jedoch ja.
Ganz klar vorausgesetzt die Anfangsinstallation!
Danach kommt jede weitere eingelegte TIS variante dazu
GM anfangen, dann Opel, danach jede weitere DVD vorm Start einlegen.
Das TIS 2000 wird sich immer weiter "aufblähen"
 
Bei mir jedoch ja.
Ganz klar vorausgesetzt die Anfangsinstallation!
Danach kommt jede weitere eingelegte TIS variante dazu
GM anfangen, dann Opel, danach jede weitere DVD vorm Start einlegen.
Das TIS 2000 wird sich immer weiter "aufblähen"
Habe ich nicht hingekriegt. Weder bei WinXP noch Win7.
OpelTIS installiert und freigeschaltet: läuft. Dann SaabTIS installiert und freigeschaltet: Sabb läuft und Opel ist weg.
Andersherum genau das Gleiche: Das zuletzt installierte läuft.
Konnte ich mir auch nicht anders vorstellen, da der Apache-Dienst unter gleicher Adresse und Portnummer auf zwei verschiedene Datenbanken zugreifen müsste.

Eine Step by Step Anleitung unter Angabe von Betriebssystem und Versinsnummern der verschiedenen TIS wäre hilfreich. Wie gesagt bei uns läuft es auf zwei verschiedenen Wechselplatten.
 
Habt Ihr es je über die Updatefunktion probiert?
Ich lese immer Ihr installiert 2x.
Es wird erst eine installiert, die wird so eingerichtet das alles ist wie es soll.
Wenn alles klappt beendet Ihr Tis2000.
Und jetzt erfolgt das Update, es wird die nächste CD eingelegt, z.B. Tis 2000 Saab.
Das TIs 2000 starten, dieses.sucht vorab immer nach andern Versionen im Installationslaufwerk.
Die Abfrage nach Update bejaht man natürlich.
Und bald steht Euch ein Gesamt-Tis zur Verfügung.

Dieses klappte bei mir unter XP und 7 32 Bit
Wenn bereits 2x installiert wurde, sollten die Installationen vorher sauber deinstalliert werden, dieses "Cosis" verhält sich sonst oft zickig.

So stehen mir in einer Installation somit auch für das Tech,
GM, Holden, Suzuki, Opel, Teile Toyota, und eben Saab zu Verfügung.
So wird das wohl auch gedacht sein.
 
Habt Ihr es je über die Updatefunktion probiert?

So stehen mir in einer Installation somit auch für das Tech,
GM, Holden, Suzuki, Opel, Teile Toyota, und eben Saab zu Verfügung.
So wird das wohl auch gedacht sein.
Danke,
dann werde ich die Software mal auf Scheiben brennen und sehen was passiert.
Habe bis jetzt immer von Festplatte installiert.
 
Zurück
Oben