Time to say good bye

Registriert
04. Sep. 2018
Beiträge
72
Danke
6
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Guten Abend,

ich glaube es ist Zeit Lebe wohl zu sagen. Ich habe soeben den Kaufvertrag für den Saab 900 II meiner verstorbenen Mutter unterzeichnet und er wurde bereits gegengezeichnet. Nun wartet er auf seine Abholung. Viel gab es wahrlich nicht mehr dafür, aber das ist okay.

Die Vollkasko hat ihren Teil ausbezahlt, ich habe jetzt keine 500 mehr dafür bekommen, aber nicht schlimm. Lieber jetzt als später. Ich bin nicht mehr bereit rein zu pumpen und die Teile-Situation wird auch nicht besser.

Ich bin tief traurig, aber es ist okay. Meine Frau bekommt ein Auto womit sie vielleicht besser umgehen kann (die Schnauze etc besser einschätzen kann) oder meinen Mazda 5 und ich kaufe mir was neues. Mal sehen. Irgendwie fällt es mir jetzt nach dem Schaden leichter, einfach weil mit dem Schaden auch etwas bei mir Schaden genommen hat.

Es war dennoch toll hier. Ihr seid, auch wenn ich manchmal schwierig war, eine tolle Community. Eine tolle Gemeinde.

Liebe Grüsse und allzeit gute Fahrt.
 
Guten Abend,

ich glaube es ist Zeit Lebe wohl zu sagen. Ich habe soeben den Kaufvertrag für den Saab 900 II meiner verstorbenen Mutter unterzeichnet und er wurde bereits gegengezeichnet. Nun wartet er auf seine Abholung. Viel gab es wahrlich nicht mehr dafür, aber das ist okay.

Die Vollkasko hat ihren Teil ausbezahlt, ich habe jetzt keine 500 mehr dafür bekommen, aber nicht schlimm. Lieber jetzt als später. Ich bin nicht mehr bereit rein zu pumpen und die Teile-Situation wird auch nicht besser.

Ich bin tief traurig, aber es ist okay. Meine Frau bekommt ein Auto womit sie vielleicht besser umgehen kann (die Schnauze etc besser einschätzen kann) oder meinen Mazda 5 und ich kaufe mir was neues. Mal sehen. Irgendwie fällt es mir jetzt nach dem Schaden leichter, einfach weil mit dem Schaden auch etwas bei mir Schaden genommen hat.

Es war dennoch toll hier. Ihr seid, auch wenn ich manchmal schwierig war, eine tolle Community. Eine tolle Gemeinde.

Liebe Grüsse und allzeit gute Fahrt.
Vielleicht doch auf ein Wiedersehen ……:ciao:……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Ist nicht aller Tage Ende...
Und andere Mütter haben auch schöne Töchter...
 
Naja - so eine Schramme kann ja mit jedem Auto passieren...
Beim Thema Rundumsicht werdet ihr ja schon bemerkt haben, dass es mit neueren Fahrzeugen nicht unbedingt besser wird.
Mich stören besonders die immer breiter werdenden A-Säulen der modernen Autos. ...aber für die schlechtere Sicht bekommt ma ja duzende Sensoren eingebaut, die das ausgleichen sollen.

Einen 901 mit seiner deutlich gebogenen Frontscheibe finde ich z.B. unschlagbar im Vergleich.

Viel Erfolg bei der Suche ... vielleicht wirds ja doch wieder ein SAAB.
 
Ich denke nicht dass es wieder ein Saab wird. Vielleicht bekommt sie auch meinen Mazda 5 und ich suche mir was Grösseres.
 
Nein. Ich meinte eher so Richtung Vito, ProAce oder so. Also wir haben ja Kinder und wenn wir mal Urlaub oder so wollen wäre was grösseres echt besser,
 
Wie wäre es denn hiermit ?!
8c634211198987d71d1d1909388e71dc.jpg
 
Ist darunter nicht ein Chrysler Grand Voyager, aber ja. Wäre geil.
 
Schade, VW käme für mich nie in Frage.

Der Chrysler Voyager wurde noch kurz als Lancia angeboten, da
man den Phedra ja auch eingestellt hatte. Würde aber den älteren
mit Chrysler-Logo vorziehen. Eines können die Amis gut, es gibt
für die seltensten Autos noch Ersatzteile. Wenn erst mal FCA (jetzt
Stellantis) die Finger im Spiel hat, traue ich der Sache nicht mehr.
 
Was schade ist, denn wenn es ein solches Fahrzeug von Saab geben würde (ohne VW-Basis), wüsste ich, was ich als Ersatz für meinen Voyager anschaffen würde.
 
Was schade ist, denn wenn es ein solches Fahrzeug von Saab geben würde (ohne VW-Basis), wüsste ich, was ich als Ersatz für meinen Voyager anschaffen würde.

Opel Zafira OPC? Hat immerhin den 2.0 Turbo drin
(Wobei das nicht der Trionic Motor ist, das wäre dann der Z20NET)
 
Ist mir eine Nummer zu klein...aber was die Motorisierung betrifft, an sich natürlich interessant.
 
Zurück
Oben