TiD 1,9 150PS: wie hoch darf man ihn drehen?

Registriert
29. Nov. 2020
Beiträge
129
Danke
26
SAAB
9-3 III
Baujahr
2010
Turbo
TiD
guten morgen
wie hoch dreht ihr euren diesel? darf man bis 5000? oder sogar mehr? also beim beschleunigen, nicht dauervollgas
grüße aus salzburg
harald
 
guten morgen
wie hoch dreht ihr euren diesel? darf man bis 5000? oder sogar mehr? also beim beschleunigen, nicht dauervollgas
grüße aus salzburg
harald

den so hoch zu drehen macht keinen Sinn...da das volle Drehmoment nur von 2000U/min bis 2750U/min anliegt.

Dauerdrehzahl von 4000 U/min entsprechen glaube ich etwas über 200km/h. Bei 210 ist Schluss.
 
hab meinen chippen lassen, hat jetzt angeblich 180 ps - geht schon deutlich besser. daher meine frage.
zusatzfrage: das sid zeigt aber die motorleistung nur an, wenn ich im sechsten gang fahre, was rausgeht, oder? oder auch wenn ich ihn zb im 2. gang ausdrehe?
 
hab meinen chippen lassen, hat jetzt angeblich 180 ps - geht schon deutlich besser. daher meine frage.
zusatzfrage: das sid zeigt aber die motorleistung nur an, wenn ich im sechsten gang fahre, was rausgeht, oder? oder auch wenn ich ihn zb im 2. gang ausdrehe?

Das eSID zeigt dir das unabhängig vom gewählten Gang an.
Allerdings nur anhand errechneter Werte.

Mit Maptun Stage 1 stehen bei mir da "nur" 169PS statt 180. Beim Drehmoment ähnlich.
 
Zurück
Oben