Thread / Threadseiten drucken

Dieses Thema im Forum "Forensoftware - Probleme, Fehler, Fragen" wurde erstellt von rai411, 5 April 2021.

  1. rai411
    Offline

    rai411

    Dabei seit:
    12 Februar 2020
    Beiträge:
    31
    Danke:
    10
    SAAB:
    9-5
    Hallo,

    gibt es die Möglichkeit einer für den Druck optimierten Darstellung um Threads oder einzelne Threadseiten auszudrucken? Habe soetwas schon in anderen Foren gesehen.

    Andernfalls würde sehr viel Papier verschwendet, wenn man etwas ausdrucken möchte, weil die Darstellung/Formatierung leider absolut nicht passt.
  2. patapaya
    Offline

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    22,097
    Danke:
    8,295
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Da bist du auf die Druckoptionen deines Browsers und Druckers angewiesen - mehr (oder weniger) geht nicht.
  3. rai411
    Offline

    rai411

    Dabei seit:
    12 Februar 2020
    Beiträge:
    31
    Danke:
    10
    SAAB:
    9-5
    OK schade. Ich habe in einem anderen Forum mal gesehen, dass es dort auf jeder Seite des Threads einen Drucken-Button gab. Da wurde die Seite automatisch für den Druck umformatiert und z.B. unnötige Bilder, Schriften etc. entfernt. Das Papier wurde optimal ausgenutzt und es war recht angenehm zu lesen.

    Falls so etwas nicht zu umfangreich wäre um es hier zu integrieren, würde ich das gerne anregen. Wer längere Abschnitte lieber auf Papier liest und das eine oder andere gerne zum Nachschlagen altmodisch im Regal aufbewahrt würde sich vermutlich über solch eine Funktion freuen. Es gibt ja nicht wenig interessante Threads die inzwischen deutlich mehr als 10 Seiten haben und das kann am Bildschirm anstrengend sein.
    9001983 sagt Danke.